Die Halo-Serie (2022)

Ein Jahr her und es gibt unter 2K Konsumenten für Halo Serie auf Amazon. :devil:
Die Bewertungen sind wohl nur von Fanboy, die ums verrecken eine Halo-serie haben wollen. :facepalm:
Gibt es den irgendwo Paramount-verkaufszahlen für die Serie?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230329_110233_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20230329_110233_Amazon Shopping.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20230329_110149_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20230329_110149_Amazon Shopping.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 8
Also ich bin schon mal ein Konsument der Serie, habe sie gekauft und nicht nur einmal angeschaut. Sogar meiner Frau - O-Ton: »Du immer mit deinem Halo ...« - gefällt die Serie. Bin ich alter Sack nun ein Fanboy? Muss ich mich für meinen komischen Geschmack entschuldigen? Hoffe auf weitere Staffeln. :supergrins::supergrins::supergrins:
 
Ich habe sie mir auch schon 2x angesehen und freue mich auf die nächste Staffel. Die Silver-Timline hätte ich persönlich definitiv nicht gewählt, aber die erste Staffel hat auch coole Momente.:)
 
Also ich bin schon mal ein Konsument der Serie, habe sie gekauft und nicht nur einmal angeschaut. Sogar meiner Frau - O-Ton: »Du immer mit deinem Halo ...« - gefällt die Serie. Bin ich alter Sack nun ein Fanboy? Muss ich mich für meinen komischen Geschmack entschuldigen? Hoffe auf weitere Staffeln. :supergrins::supergrins::supergrins:
Dass sagt meine Frau auch immer. ;) Nach der ersten Folge hat weder meine Frau noch meine Kinder danach gefragt. War höchstens Ok für sie alle.

Ich bin auch ein alter Fanboy (1979), aber will man wirklich ein alternativers Halo-Universum? Fehlte euch etwas im dem Original? Ich muss immer wieder "autsch" sagen, wenn etwas total vom Canon sich entfernt. Und dafür soll Kiki und Co sich entschuldigen und schämen. :p Etwas neues geht ja noch, aber eine Alternative ist doch ein respektloser Umgang mit dem Original und den Fans die Halo gross gemacht haben. Und wofür das ganze? Um Konsumenten abzuholen, die mit reinen Space-marine-flair nichts anfangen wollen und sich kitschige Romantik oder moralische Dramatik wünschen. :facepalm:
 
Leider muss ich gestehen, dass ich den »Kanon« meist nie so richtig auf dem Schirm habe. Dazu bin ich zu spät bei Halo eingestiegen und die Spiele sind auch nicht so ganz mein Genre. Das Halo-Universum ist interessant und ich lese gern Bücher, die darin spielen. Jedoch sind mir dabei nicht alle Zusammenhänge und zeitlichen Abläufe bewusst.

An der Serie gefallen mir das Design der Raumschiffe und Fahrzeuge und die Darstellung der Allianz-Kreaturen. Die Schauspieler der drei Spartans, des Masterchiefs und von Dr. Halsey machen für mein Empfinden ihre Sache recht gut. Mir war aber auch von vornherein klar, dass das nur eine Serie zu Halo ist, die sich einige Freiheiten bei der Story nimmt. Deshalb bin ich da auch recht unbefangen rangegangen.
 
Egal was auf den Markt geworfen wird, es wird immer Menschen geben, die es gut/schlecht finden.
Fakt ist aber, dass die Serie dem Potenzial des Universums nicht gerecht wird, besonders als dass es sich garnichtmehr um das Universum handelt.
Hier wird eine Kartoffel oder im besten Fall eine Birne, als ein Apfel verkauft und DAS ist der eigentliche Skandal.
Und nur weil diese Idioten in Hollywood & Co diese Politik bei so ziemlich jedem Universum fahren, was verfilmt wird, macht es das nicht akzeptabel.
Unterhaltsame Actionserien gibts genug, da braucht man nicht den MC für.
 
Das Halo-Universum ist interessant und ich lese gern Bücher, die darin spielen. Jedoch sind mir dabei nicht alle Zusammenhänge und zeitlichen Abläufe bewusst.

An der Serie gefallen mir das Design der Raumschiffe und Fahrzeuge und die Darstellung der Allianz-Kreaturen.
Wenn du die Romane kennst und sie dir gefallen, verstehe ich nicht warum dir nur das reine Optische Design in der Serie reicht, um es zu mögen. Ich meine, es unterscheidet sich doch schon sehr hart vom Canon. Und damit meine ich nicht die neuen Inhalte. Es wurden bewußt originale Handlungen und Charaktere verändert. Optisch wie inhaltlich.
Wozu den die komplizierten Romane lesen, wenn einen nur die Oberfläche anspricht?

Anscheinend reicht es wirklich nur das Cover zu vermarkten, um Kosten und Gewinn einzustreichen. Der Mainsteam mag es eh nicht kompliziert und erinnert sich nur an die tollen Effekte.
Für Halo, Startrek und Starwars wäre es gesünder, das sie nur als Roman ohne Cover existiert hätten.
 
Egal was auf den Markt geworfen wird, es wird immer Menschen geben, die es gut/schlecht finden.
Fakt ist aber, dass die Serie dem Potenzial des Universums nicht gerecht wird, besonders als dass es sich garnichtmehr um das Universum handelt.
Hier wird eine Kartoffel oder im besten Fall eine Birne, als ein Apfel verkauft und DAS ist der eigentliche Skandal.
Und nur weil diese Idioten in Hollywood & Co diese Politik bei so ziemlich jedem Universum fahren, was verfilmt wird, macht es das nicht akzeptabel.
Unterhaltsame Actionserien gibts genug, da braucht man nicht den MC für.
Starke Worte, Genosse General, damit endet auch jeder Gedankenaustausch über eine simple Serie. Ich habs verstanden und werde in Zukunft meinen Mund halten.

@zoood, ich habe nur meine bescheidene Meinung geäußert und muss mich auch nicht wegen meines eigenartigen Geschmacks oder meines nonkonformen Umgangs mit dem Halo-Universum rechtfertigen.

Mir tut es schon wieder leid, überhaupt etwas geschrieben zu haben, was meinerseits immer seltener in Foren geschieht.
 
Als ich die erste Staffel geschaut habe, habe ich mich so gefühlt als ob ich 1-1 Halo Reach spiele. 😄
Ähm Reach wird doch von den Covenant gar nicht angegriffen? Die stellt auch allgemein gar keine richtige Gefahr da, die taucht halt hin und wieder mal auf wenn eine CGI Kampfsequenz her muss. Der Krieg mit der Allianz ist ja absolute Nebensache in der Serie, stattdessen dümpelt man Epiode für Episode mit Rebellen, Kwan Ha, Artefakten oder Spartans mit der Emotionskontrolle eines Kleinkinds rum. Da passt doch nichts zusammen. Genauso wurde Halo zufällig durch den Sprung der PoA entdeckt als Reach fällt. In der Serie kriegt Chief ja beinahe die Koordinaten von Halo ja vorab und hat bereits die Visionen vom Ring.
Starke Worte, Genosse General, damit endet auch jeder Gedankenaustausch über eine simple Serie. Ich habs verstanden und werde in Zukunft meinen Mund halten.

@zoood, ich habe nur meine bescheidene Meinung geäußert und muss mich auch nicht wegen meines eigenartigen Geschmacks oder meines nonkonformen Umgangs mit dem Halo-Universum rechtfertigen.

Mir tut es schon wieder leid, überhaupt etwas geschrieben zu haben, was meinerseits immer seltener in Foren geschieht.
Verstehe das nicht als Aggression, sondern Unverständnis, was genau man an der Serie gut findet - Immerhin hast du jetzt eher Oberflächlichkeiten wie Optiken genannt, die dir gefallen haben.

Beispiele, was halt manche nervt:
  • Cortana wird in das Gehirn vom Chief eingefplanzt und kann dann sogar den bewusstlosen Spartan kontrollieren - Anstelle von KIs die einfach Chips sind, die man in Rüstungen eingesetzt werden können
  • Chief erfährt nie seine Vergangenheit, damit es eine dramatische Wendung von Chief vs Halsey gibt - In den Büchern erfährt Chief es als Kind direkt von Halsey und versteht es. Chief ist bewusst der stoische Soldat, der alles dafür geben würde die Menschheit zu retten, nicht weil ihm Gefühle per Chip unterbunden werden.
  • Allgemein ist Chief super emotional und rastet ständig aus in der Serie - Kompletter Widerspruch zum eher kühlen und epischen Chief in den Spielen und Büchern
  • Die Love Interest Tante hätte man sich sparen können, wenn sie sowieso am Ende stirbt. Der Arbiter muss der sein, der die Covenant hinterfragt, nicht irgendeine Menschentante
  • Spartans die mitten in feindlichen Gebieten STÄNDIG ihre Helme abnehmen. Ohne Helme ist man mit einem Kopfschuss eben tot...
  • Die ganze Kwan Ha Geschichte war langweilig, fehl am Platz und hatte nicht mal irgendeinen Sinn am Ende der Staffel. Allgemein hatte die Serie mehr Fokus auf die ollen Widerständler als auf die Covenants
  • Keine ikonische Halo Musik, sondern 08/15 SciFi Gedudel
  • Wieso ist Halsey schon wieder Space Hitler, die Spartans ohne Willen erzeugen will, die sie frei kontrollen kann. Das passt Null zum Spartan Programm, dort handeln die wie gehabt Spartans bewusst, wie sie sind, weil sie wissen dass sie die letzte Chance zum Überleben der Menschheit sind.
Das einzige was ich der Serie positiv anrechne ist Spartan Vannek oder wie der hieß. Der ist viel mehr Chief als der eigentliche Chief in der Serie

Und bitte, ich meine das nicht als Kritik an jemanden der die Serie mag. Sondern mich würde tatsächlich einfach interessieren welche Plotdetails man tatsächlich spannend fand. Ich musste mich regelrecht durch die Serie zwingen, ganz besonders alles mit Kwan Ha
 
Klingt ja wie Star Trek Discovery.

Da versteht man auch zu keiner Sekunde was der quark eigentlich soll und überhaupt wie das in den Kanon passen soll
 
Ähm Reach wird doch von den Covenant gar nicht angegriffen? Die stellt auch allgemein gar keine richtige Gefahr da, die taucht halt hin und wieder mal auf wenn eine CGI Kampfsequenz her muss. Der Krieg mit der Allianz ist ja absolute Nebensache in der Serie, stattdessen dümpelt man Epiode für Episode mit Rebellen, Kwan Ha, Artefakten oder Spartans mit der Emotionskontrolle eines Kleinkinds rum. Da passt doch nichts zusammen. Genauso wurde Halo zufällig durch den Sprung der PoA entdeckt als Reach fällt. In der Serie kriegt Chief ja beinahe die Koordinaten von Halo ja vorab und hat bereits die Visionen vom Ring.
War ja nur ein Scherz, weil die Silver-Timeline der Serie so extrem von den Spielen abweicht. 😅
 
Mir tut es schon wieder leid, überhaupt etwas geschrieben zu haben, was meinerseits immer seltener in Foren geschieht.
Sorry, ich wollte dich nicht persönlich mit meiner Meinung über die Serie und dessen Konsumenten angreifen. Doch mit deiner zweiten Post hast du ja im Grunde bestätigt, dass dein Interesse einer oberflächlichen Natur ist und es dir egal ist. Andererseits fesselt jeden erst die Optik und der Flair. Und dann wenn es einen nicht mehr los lässt, fängt man an zu lesen. Weil da doch noch so viel mehr dahinter steckt. Wenn man dann alles mehrmals gelesen hat und dann merkt dass die Zusammenhänge meistens passen und ein wunderbares schlüssiges Uniwersum sich ergibt, dann kann nicht mehr gleichgültig sein. Gut, ein Grund ist dass man noch Neuling ist und der andere, dass ein mainsteamtaugliches Halo auch die nicht Halo begeisterten Familienmitglieder irgendwie anspricht. Geht mit ja da auch so ähnlich.

Zum Andern. Wenn man mit seiner Meinung jemand kritisiert, wird man durch dessen Meinung kritisiert, dass man die Meinung kritisiert... Sprich, wenn man was sagt bzw schreibt, hat man zu erwarten, dass jemand zurück schreibt. Manchmal kriegt man mehr Zuspruch und manchmal mehr Kritik. Deswegen schreibt man doch überhaupt. Sozialer Austausch ist nicht immer lieb, man muss mit Konter rechnen. Ein Gegenüber ist immer ein Lehrngegenstand, für den man dankbar sein muß, dass er sich die Zeit nimmt mit dir zu streiten. ;)
 
Korrekt.
Wenn man als mehr oder weniger einziges Argument 'Optik' angibt, was an Oberflächlichkeit nunmal nicht zu überbieten ist, muss man in einem Forum mit Lore-Fans nunmal mit ordentlichem Beschuss rechnen.
Davon abgesehen, dass ich absolut null Verständnis dafür aufbringe, wenn man jede verdammt Gegenposition gleich als zutiefst persönliche Beleidigung auffasst. (Besonders, da nichtmal jemand direkt angesprochen wurde.)
Wenn ich(!) sage, dass etwas nicht akzeptabel ist, dann heißt das, dass ich(!) diese Meinung habe.

Hier stehen alle Halo Romane und Comics im Schrank und fast alle sind min 2 mal gelesen.
Wie, im Namen der Forerunner, soll ich da eine Serie akzeptieren können, in der der fuckin Master Chief - das ist der Typ, der zehntausende Allianz-Soldaten, die Flood und des öfteren Atomdetonationen überlebt hat und nebenbei ständig das Universum rettet - ständig emotionalen Ausbrüche hat?
Haben die eig den Verstnad verloren?!

Hat IRGENDJEMAND mal einen Krieg miterlebt?
... Wo stundenlang die Granaten um einen herum fallen ...
... Die besten Kameraden durch Explosionen über das zerfetzte, verbrannte und umgepflügte Land verteilt werden, wo einmal Städte, Dörfer, Wälder und Wiesen waren ...
... Die Leichen - der Anblick, der Geruch, die Schreie ...
... Wo die Menschen schon nach wenigen Tagen den Verstand verlieren und mit posttraumatischen Belastungsstörungen oder als Krüppel von der Front wiederkommen, die sie bis an ihr Lebensende jede Nacht heimsucht ...
Irgendjemand?!

Nein! Da hat absolut keiner eine Ahnung oder ein Interesse im Angesicht eigener politischer Agenden, der Realität auch nur im geringsten(!) gerecht zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben