Spartan Ops - Episode 7 erschienen

DerPete

San Shyuum
Beiträge
1.317
Ort
Dresden

Es ist Montag und damit auch wieder Zeit für eine neue Folge Spartan Ops.

{youtube}3ECs8IDPRvA{/youtube}


Und hier sind die Missionen:

Backup Alle Feuerteam wurden zurück zur UNSC Infinity beordert, um eine Invasion der Allianz abzuwehren.
Home Field Die Infinity wurde von Allianztruppen überrannt Feuerteam Crimson hat den Auftrag, die Hangarbuchte zurückzuerobern.
Engine of Destruction In der Nähe des Maschinenraums der Infinity wurden Atomsprengköpfe der HAVOK-Klasse entdeckt. Spartans wurden angewiesen, sie zu entschärfen
The Guns of Infinity Im Maschinenraum wird ein Gegenangriff der Allianz erwartet. Crimson steht gegen weitere Einfälle Wache, während es die Hauptabwehranlagen errichtet.
Victory Lap Die Bedrohung durch die Allianz wurde neutralisiert, aber es sind noch vereinzelt Feinde an Bord. Feuerteam Crimson hat  sich zum Aufräumen gemeldet.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Ich fand die Episode superb.

Das erste Level war wircklich schön gestaltet, über den Aufbau reden wir lieber nicht. ;) Auch wenn ich ab und zu gedacht habe "Bleib stehn schei* Krabbler, ich will kein Schuss verschwenden!". (Ich fluche echt zu viel :unsure: )

Wo bei ich mir jedes mal wenn cih Palmer seh denke "Zieh dein Helm auf, ********, der gehört zu denn wenigen schönen verdammt :wand: ".

Aber am meisten freut's wohl das die Missionen unverkennbaren Bezug zu dem Video haben.
 
Hab sie gerade alle durchgespielt und war meiner Meinung nach nochmal eine Steigung zu Episode 6 :)
Hatte auch die 5 Spiele ne relativ gute Verbindung was den Spielspaß natürlich auch nochmal erhöht hat :p
Nervig war nur bei der letzten Mission hatten wir einen Bug das wir nicht weiterkamen (ein Springer steckte hinter einer Tür fest - man musste diesen aber erst töten damit man sie aufmachen kann -> wir mussten quitten, ging nicht weiter).
 
Keinen hat es bislang gejuckt, dass ein Spartan II, 4 Jahre im Kyroschlaf auf einem halbzerstörten UNSC-Schiff überlebt hat. Und dazu ist er ja auch noch der Held schlechthin. Und jetzt Monate später ist die Person, von der ich erwartet habe, dass sie alles mit Voraussicht durchschaut, dann die Erste die es tatsächlich überrascht, dass er lebt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechteste Episode ever.
Begründet mit nen paar Worten bitte, wieso ihr die ganze Episode scheisse/gut/whatever findet, wenn ihr was postet. Einzeiler wie "Find ich geil!", "Find ich scheisse!" oder "Find ich auch!" tragen nichts zur Diskussion bei und wirken wie Spam. Wenn sich da nichts ändert, werden Einzeiler eben gelöscht.

Back to Topic:
Halsey hat doch echt einen an der Waffel :hm:
Dass die einfach mit dem Finger schnippen kann und Roland nach ihrer Pfeiffe tanzt ist ziemlich beängstigend. Auch, dass sie mal ganz einfach alle Regeln des Cole Protokolls ignoriert, nur um ihren Wissensdurst zu stillen ist ziemlich krass. Der gehört ne Hab-mich-lieb-Jacke und ne Hannibal Lektor Maske verpasst, damit man sie guten Gewissens einsperren kann. Und die Ohrfeige, die sie Lasky verpasst hat... Ich glaube die muss selber mal wieder von nem Spartan eins in die Fresse kriegen, um wieder auf Kurs zu kommen :ugly:
 
Schlechteste Episode ever.


Stimmt doch gar nicht, gibt weitaus schlimmere...

Immer wieder dieses sinnlose Gemeckere, ich kanns schon nicht mehr hören

Einfach nur noch schimpfen, egal obs Inhalt hat oder nicht...
Ach ja simmt ja, in der ersten Mission waren Felsen aber davon hatten die anderen mehr.


lol, was?

Die Punkte sind doch wohl offensichtlich und muss man nicht noch groß beschreiben:

- null Storyenentwicklung
- 4 mal(!) die gleiche Map
- backtracking ohne Ende
- Grafik in der ersten Episode ist lachhaft (manche Elemente sehen aus wie aus Mariokart 64, wie der grüne Hügel auf Apex's hinteren Bereich, wo man definitiv in späteren Epsioden nochmal hin muss)
- absolut KEINE Abwechslung in den Missionen 2 - 5


Das überhaupt nichts mit schimpfen zu tun, aber allen Anschein nach habe ich noch etwas Anspruch an ein Spiel der heutigen Zeit, was du bzw andere wohl eher weniger haben. Bitte, kein Problem damit. Aber ich hab dennoch dann eines mit dem Spiel und finde es unfair das ich mir, trotz meiner berechtigten Kritik, immer irgendwas anhören muss.

Wir leben nicht mehr im Jahre 2000, sondern 2013. Man würde ja denken, sie würden mit SO wenigstens ein bisschen das kränkelnde Missionsdesign von den bisherigen Halo Kampagnen versuchen zu fixen (auch die von H4), aber zu ändern scheint daran sich offensichtlich nichts. Diese SO Kampagnen-Missionen könnten von Hobbyprogrammierern kommen und selbst Modder haben in anderen Games schon besseres auf die Beine gestellt. Was 343i mit SO abliefert ist einfach nur lachhaft und verteidigen braucht man das in keinster Weise. Was ich gerade gespielt habe kommt von einem Entwicklerteam, aus dem Hause Microsoft, und das ist auch noch ein AAA Titel um den es hier geht. Da darf man DOCH SCHON etwas mehr erwarten, selbst for free (und es ist hardly free, denn immerhin braucht man eine 40 bis 60€ Goldmitgliedschaft, aber das ist ein anderes Thema).

Du kannst mich als Hater oder sonstwas abstempeln, aber wenn man manchen Leuten alles vorwerfen kann wo Halo draufsteht und es als "gut" gesehen wird, dann muss ich von solchen Meinungen ehrlich gesagt noch weniger halten, als von den anderen "Hatern" die wenigstens auch mal die Augen auf machen und trotz ihres "hatens" objektiv an die Sache rangehen.

EDIT: Ich sehe auch keinen Grund hier alles mit Zuckerguss jedesmal zu umschreiben, vor allem nicht wenn man sich selbst zum hundertsten mal erklären muss, warum diese oder jeden Episode und alle anderen davor einfach nur mangelhaft, teils schlecht und nur selten befriedigend ausfallen. Besonders wenn auffällt das an den Kritikpunkten kaum Verbesserungen zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechteste Episode ever.


Stimmt doch gar nicht, gibt weitaus schlimmere...

Immer wieder dieses sinnlose Gemeckere, ich kanns schon nicht mehr hören

Einfach nur noch schimpfen, egal obs Inhalt hat oder nicht...
Ach ja simmt ja, in der ersten Mission waren Felsen aber davon hatten die anderen mehr.


lol, was?

Die Punkte sind doch wohl offensichtlich und muss man nicht noch groß beschreiben:

- null Storyenentwicklung
- 4 mal(!) die gleiche Map
- backtracking ohne Ende
- Grafik in der ersten Episode ist lachhaft (manche Elemente sehen aus wie aus Mariokart 64, wie der grüne Hügel auf Apex)
- absolut KEINE Abwechslung in den Missionen 2 - 5


Das überhaupt nichts mit schimpfen zu tun, aber allen Anschein nach habe ich noch etwas Anspruch an ein Spiel der heutigen Zeit, was du wohl eher weniger hast.

Wir leben nicht mehr im Jahre 2000, sondern 2013. Man würde ja denken, sie würden mit SO wenigstens ein bisschen das kränkelnde Missionsdesign von den bisherigen Halo Kampagnen versuchen zu fixen, aber zu ändern scheint daran sich offensichtlich nichts. Diese Kampagnen könnten von Hobbyprogrammierern kommen und selbst Modder haben in anderen Games shcon besseres auf die Beine gestellt. Was 343i mit SO abliefert ist einfach nur lachhaft und verteidigen braucht man das in keinster Weise.

Ich versuche ja auch nichts zu verteidiegen, finde SO jetzt auch nicht sooo prickelnt.
Mir geht eben nur dieses ständige gemeckere aufn Sack...sorry
Was meinen Anspruch angeht, darüber brauchen wir nicht reden, da du mich nicht persönlich kennst würden wir uns da nur im Kreis drehen.
Glaub mir mein Anspruch ist groß genug.
Und man sollte auch bedenken, das SO umsonst ist (und jetzt komm mir bitte nicht mit XBOX-Live Gold) und man deshalb auch mal über einiege Schwächen hinnwegsehen kann.
Ich glaube dein Problem ist eher, das du SO als eigenständiege Kampagne sehen möchtest, was es aber nie werden wird, da hilft auch alles meckern der Welt nicht...

Ich weiß auch das 343 es als kleine Kampagne vermarkten wollte, aber wer halbwegs Gribs besitzt hätte schon vorher erahnen können das dies nicht stimmt.

Ich muss auch nicht jede Mission ne neue Map zocken um befriedigt zu sein, denn erstens gehen die Missionen mit nem paar leuten e nur 10min. und zweitens ergibt es diesmal sogar Sinn das es 4mal die gleichen levels sind.
Oder willst du dich durch die Schlafräume oder Küche oder Klo der Infinity ballern :blink:

Und bevor du immer solche vergleich a la Mario Kart 64 bringst solltest du sie vorher nochmal einlegen.
Diese vergleiche sind einfach lächerlich... :facepalm:

Und Backtracking gibt es heutzutage in Games auch noch genug, wo sich fast niemand beschwert zB: Dead Space1 , Dark Souls etc. und die haben mal 60EUR gekostet und waren nicht wie SO umsonst...

Und noch mal zum Schluss bevor es wieder jemand in den falschen Hals bekommt:Ich verteidiege SO in keinster weise, ich weiß selber das es viele macken hat.
AAAABER: Ich sehe es als das was es ist, als "einiegermaßen" spaßiege Missionen für zwichendurch, nicht mehr und nicht weniger.
Ich verstehe einfach nicht wie man sich Monate lang über den selben Rotz aufregen kann?Habt ihr alle nix besseres zu tun?
Das soll keine Beleidiegung sein, aber die Frage ist trotzdem ernst gemeint...

EDIT:wenn du dich nicht ständig erklären willst, dann schreib doch nicht immer so Frasen wie:schlechteste Episode blabla,
Erkläre halt von Anfang an was daran schlecht ist, oder schreib eben nüscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bevor du immer solche vergleich a la Mario Kart 64 bringst solltest du sie vorher nochmal einlegen.
Diese vergleiche sind einfach lächerlich.

Ich find ihn passend.

Erste Mission starten. Die Schildtür rechts zerstören, Gegner töten. Den Weg weiter laufen, umdrehen und dann einfach mal hinschauen. Dieses grüne "etwas", was einfach überhaupt nicht wirklich zu dem Rest ins Bild passt und aussieht wie ein geleckter englischer Rasen. Also bitte, wie kann man sowas als Level Designer überhaupt da platzieren? Das will mir einfahc nicht in den Kopf gehen.


Ich muss auch nicht jede Mission ne neue Map zocken um befriedigt zu sein, denn erstens gehen die Missionen mit nem paar leuten e nur 10min. und zweitens ergibt es diesmal sogar Sinn das es 4mal die gleichen levels sind.
Oder willst du dich durch die Schlafräume oder Küche oder Klo der Infinity ballern

Rein zufällig ist bei der gigantischen Infinity ja alles auf einem Platz: Maschinenraum, Geschütze, der Serverraum(!), nur damit man eine Map receyceln kann. Wir wäre es mal mit 4 unterschiedlichen Maps für die Infinity, damit man merkt, das die Designer auch mal VERSUCHEN sich anzustrengen und den Fans was zu geben.

Und ja, SO ist nicht free. Kostet meiner Meinung nach 40€ bis 60€.

Warum kann ich es nicht offline spielen? Wozu brauch ich Gold dafür? Weiso kann ich kein Gastaccount anmelden und SO mit dem spielen? Wozu braucht man Zwei Goldaccounts dann dafür (erkläre das als Teenager mal deinen Eltern, die zeigen dir nen Vogel)? Ich sehe keinen Grund hier etwas zu verteidigen. Es ist Geldmacherei von MS und damit nicht free. Natürlich stört es mich nicht wirklich, denn ich bezahl gerne für XBL meine 40€ weil es ein lohnender Onlineservice ist und ich zufrieden damit bin, dennoch, wenn man mal etwas über den Tellerrand guckt, ist SO nicht free.



Ich verstehe einfach nicht wie man sich Monate lang über den selben Rotz aufregen kann?Habt ihr alle nix besseres zu tun?
Das soll keine Beleidiegung sein, aber die Frage ist trotzdem ernst gemeint...

Und hier, mein Guter, ist das Problem.

SO wurde als Kampagne angepriesen und soll es auch wohl irgendwie darstellen. Im Gegenzug dazu haben sie mir FF genommen. Ok, hab ich mir damals gedacht, dafür will ich aber schon nicht so schnell zusammengebauter Kram sehen.


Öh ja. Leider ist es eben einfahch so Kram.

Mit FF hatte ich mehr Spaß, und ich habe etliche Spielstunden damit in Reach online und ODST verbracht. Manchmal sind es eben die simplen Dinge die mich beeindrucken und mir gefallen. Reach bot mir außerdem noch etliche Settings diesen Spaß zu verfeinern oder anders zu gestalten.

Spartan Ops ist weder simpel, noch lässt es mir Freiheiten, abgesehen davon mit eigenen Loadouts diese missionen zu spielen (was in Reachs FF auch ging).

Mir wurde was genommen, was ich als die beste Neuerung im Halo Universum angesehen habe: nen Wave Killing Modus. Das wurde mit Reach verbessert (Matchmaking ausgenommen) und Halo 4 streicht es einfach ohne Grund und gibt mir irgendeinen halbgaren Kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dennoch sind das kleigkeiten über die ich hinnwegsehen kann, und dennoch sinken meine Ansprüche an Games nicht gleich ;)

Und indirekt kostet SO was dank Gold mitgliedschaft, aber da ich davon ausgehe das die Mehrheit hier Gold besitzt finde ich das nicht schlimm.
Gibt ja auch genug Demos/Arcade Games/deal of the week die nur für Goldmember sind,demnach währe Happy Wars ja auch nicht Free...
Habe persönlich noch niemanden getroffen der sich über sowas aufregt...
 
Wie gesagt, für mich sind das keine Kleinigkeiten bzw sind das so viele Kleinigkeiten das daraus ein ganz großer Haufen wird. Wenn man mir etwas qualitatives nimmt, erwarte ich auch etwas gleichwertig qualitatives. Das einzig gute an SO sind die echt gut gemachten Renderfilme. Und ohne jeden Zweifel sind sie das einzigen Highlights einer jeden Episode.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird aus einem einzeiler ein riesen Text.
Auf Kosten etc. auszuweichen und damit irgendeine Kritik zu Rechtfertigen ist Blödsinn.
In deinem Post ging es um den Inhalt der Episode 7 nicht SO an sich..
Gebe des weiteren axs sierra 057 in allen punkten recht.


Darum habe ich schon DAVOR gesagt, das es etwas anders ist. Aber wenn der User danach eben darauf weiter eingeht, tu ich das auch, denn es ist eben auch eine Sache die man erwähnen sollte. Episode 7 oder SO an sich, nenn es wie du willst. Für mich sind sie alle aktuell "gleich gut" bis auf ein paar winzige Unterschiede die aus meiner Sicht nicht erwähnenswert sind :ugly:


In deinem Post geht es übrigens aktuell um nichts, soviel zum Thema Spam und konstruktive Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das überhaupt nichts mit schimpfen zu tun, aber allen Anschein nach habe ich noch etwas Anspruch an ein Spiel der heutigen Zeit, was du bzw andere wohl eher weniger haben. Bitte, kein Problem damit. Aber ich hab dennoch dann eines mit dem Spiel und finde es unfair das ich mir, trotz meiner berechtigten Kritik, immer irgendwas anhören muss. .

So gehts mir hier auch des öfteren. Und ich muss deinen Punkten zustimmen. Die erste Mission fand ich noch gut, aber dann gab es wieder eine drastische Abfahrt.

Also die Missionen in der Infinity waren einfach nur schlecht.
Mache 3-4 Dinger kaputt, Schalter drücken, wieder was kaputt machen, Schalter drücken.
Und das ewig immer hin und her. Geh in den Server Raum, nee doch nicht, geh wieder in den Hangar. Oh wait da sind noch nen paar im Server Raum. :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben