Neue mysteriöse "Hunt the Signal" Seite aufgetaucht

Dante

Teammitglied
Beiträge
2.369
Ort
Berlin
Favorit
Halo: Reach

Es begann alles mit einem Video, welches gestern von dem Kanal XboxUk auf Youtube hochgeladen wurde. Es trägt den Namen "The Best Games of 20̸1͑5̀ ̍L͠i̊vͫe̷ ̗oͮn̩ ̳X̿b͕ôx͆ ͖̺͐O͂n͂e͘….. ". Dies ist nicht gerade ein normaler Name für ein Video, welches auf die kommenden Titel der Xbox One (Szenen von H5G und Tomb Raider) hinweisen soll und Szenen von bereits erschienen zeigt (Battlefield Hardline und Evolve).

Sobald man das Video startet beginnt es ganz normal, aber immer es gibt im Video kurze Unterbrechungen bzw. Einschnitte von Bildern. Auf einem dieser Bilder gibt es einen Binärcode, welcher, wenn er entschlüsselt ist, zu diesem Link führt: 93208466931351102797.com/709782/.

Auf dem zweiten Bild können wir unter anderem einem Ordner den Namen Benjamin Giraud und Mahak Moradi erkennen. Es besteht also wahrscheinlich ein Zusammenhang mit der Hunt the Truth Kampagne.

Öffnet man diesem auf einem Pc bzw. in einem Browser, welcher eine für den Desktop optimierte Seite öffnet, erhält man auf der Seite eine Fehlermeldung mit dem Titel "Incorrect Platform". Wenn man diesen Link aber nun in dem Browser eines Smartphones öffnet (welcher natürlich die Mobil Version der Seite laden muss) erhält man keine Fehlermeldung mehr, sondern es erscheint ein Countdown, welcher am 6.Mai endet.

Es ist also zu erwarten, dass es dort eine Ankündigung bzw. News bezüglich Halo 5 Guardians geben wird. Doch was wird es sein? Diskutiert gerne in den Kommentaren was ihr euch vorstellt.

Eingeschobene Bilder im Video:

Still_1.jpg
Still_2.jpg
Still_3.jpg


Website aus der Desktop Ansicht:DesktopAnsicht.JPG

Webseite aus der Mobil Ansicht:

PS: Vielen Dank an unseren User calberto für den Hinweis und Dante für den Artikel!

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Echt klasse dass endlich die PR Maschine voll im Gange ist. Aber es wird endlich Zeit für neue Vidocs oder die angekündigten weiteren The Sprint Episoden. Bei allem Halo Universum Zeug drumherum, was hier gerade abgeht, wäre etwas handfesteres zu Halo 5 doch nice
     
    Echt klasse dass endlich die PR Maschine voll im Gange ist. Aber es wird endlich Zeit für neue Vidocs oder die angekündigten weiteren The Sprint Episoden. Bei allem Halo Universum Zeug drumherum, was hier gerade abgeht, wäre etwas handfesteres zu Halo 5 doch nice

    Mal wieder aus dem TB Forum vom 30ten April:
    CoachMayyne, on 30 Apr 2015 - 04:12 AM, said:

    I see what you did there.

    @Sal1ent

    1.When do you think the season2 of the sprint will air? and how many eps are you thinking of doing?
    2. When will we get visual differences to H5 post-beta feedback? E3?
    1. Not exactly sure - it takes a LOT of time and footage to pull together the full episodes and right now Paul is busy filming the next series.

    2. The next major beat for us in revealing H5 content is E3, yes.

    Würde auch gerne wieder was handfester, befürchte aber, dass es noch dauert...könnte mir aber vorstellen, dass es 2-3 Wochen vor der e3 mit "The Sprint" weitergeht und man sich dem "post-beta feedback" widmet und die nächsten "echten" neuen Dinge kommen zur e3 !
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Eines wurde hier noch nicht gesagt:
    Hunt the Signal hat mit Halsey und ihrer kleinen (sehr) alten MiniKI Jerrod aus Ghost of Onyx zu tun und es wird möglicherweise iwas Wettbewerbsmäßiges.

    Angefangen hat es mit dem Aufspühren dieses YT-Videos: https://www.youtube.com/watch?v=tbMSmPZ0GoU
    Uploader war: Shar Eldy == Dr Halsey (Anagramm)
    Im Video wird die Adresse stolengauntlet.com erwähnt.
    Domaininformation für huntthesignal.com und stolengauntlet.com:
    http://www.domainiq.com/domain?huntthesignal.com
    http://www.domainiq.com/domain?stolengauntlet.com
    Domainen sind beide auf Suyin Looui registriert.
    Andere Domains wurden bereits im November 2014 registriert und verweisen alle auf die selbe Seite wie huntthesignal.com .
    Außerdem wurde auf einer jetzt gesperrten Subseite folgender Text von Jerrod aufgespührt:

    // typing.
    var copy = [];
    var copyCount = 0;
    var copyPause = "^5000";
    var startPause = "^2500";
    copy[0] = startPause + "Jerrod: I can spin through a hundred-thousand cycles in the time it takes you to rename an access drive. You’ve got no chance against me."+copyPause;
    copy[1] = startPause + "Jerrod: I’ve made ‘impenetrable’ firewalls crumble in but moments, I can do the same to your efforts."+copyPause;
    copy[2] = startPause + "Jerrod: You are but a fragment of my abilities."+copyPause;
    copy[3] = startPause + "Jerrod: You are a splinter, a nuisance… nothing more."+copyPause;
    copy[4] = startPause + "Jerrod: You can probe all you want, like a mouse against castle gates. You will accomplish nothing."+copyPause;
    copy[5] = startPause + "Jerrod: You think you can get past me? I didn’t know rampancy was possible for such a simple construct."+copyPause;
    copy[6] = startPause + "Jerrod: I have built worlds in my mind. You can barely assemble words."+copyPause;
    copy[7] = startPause + "Jerrod: Your cyber-intrusion technique is pitiable."+copyPause;
    copy[8] = startPause + "Jerrod: I can unravel the puzzles of the ancient and the lost. You lost before you even began."+copyPause;
    copy[9] = startPause + "Jerrod: You will forever remain in my shadow."+copyPause;
    copy[10] = startPause + "Jerrod: Are you still working on my simple puzzle? I barely noticed."+copyPause;
     
    Man muss die Grade aus der Ford-Werbung "eingeben". Und zwar in der Reihenfolge: 27, 248, 117 um am grossen Wettbewerb teilnehmen zu können.
    Wenn man die URL über den 3000er Port aufruft kommt noch was neues, komisches. Irgendwelche Koordinaten: http://93208466931351102797.com:3000/
     
    Ich hab das Gefühl das hier wieder sowas wie bei I love bees rauskommt, wie Cman schon gesagt hat, mit den ganzen zeichen auf der Koordinatenseite kann ich erstmal leider nicht viel anfangen.
    Ich hoffe irgendwer bekommt die entschlüsselt, abgesehen davon, mal schauen was so morgen abgeht wenn der countdown abläuft
     
    Du glaubst? Das ist doch schon lange offiziell. Es ist ziemlich klar, dass es sich hier um ein ARG (Alternate Reality Game) zu gewinnen gibts eine "Rolle" im neuen Halo. Das Team welches die Aufgabe als erstes löst, darf seine Gesichter in Halo 5 verewigen (als Character natürlich).
     
    Schön wärs... ALTER ich musste mich durch diese Webseite durchhacken, um mich zu registrieren!
    Die Parameter zu Beginn (27, 248, 117) hab ich komplett übersprungen. lol

    Teamname: UNSCEF
    PW: unscef

    First come, first served!
     
    Ich will aber keine 14 jährige Kinder Pickelfressen in Halo sehen, die eignen sich nicht mal als Texturen für Grunts :ugly: Da gewinnt doch garantiert eben so ein Kleinkind was aber Hurensohn in 3453947 Sprachen kennt (Inkl Südbayrisch)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Nur so zur Info, damit nicht jeder so aus Spaß nen Team aufmacht: Alle 4 Mitglieder eines Teams werden seperate Aufgaben erhalten, die gleichzeitig gelöst werden müssen um so Schritt für Schritt das Rätsel zu lösen. Das heißt einfach jemanden dazukommen lassen, der dann hinterher nicht miträtselt, führt sofort dazu, dass man das Rätsel gar nicht mehr knacken kann.

    Also überlegt euch wen ihr aufnimmt, eigentlich bräuchte man 4 Leute die wirklich alle aktiv Mitmachen wollen und auch das Halowissen haben, um weiter zu kommen.

    Ich finde das Ding letzten Endes ziemlich blöde, im Spiel verewigt werden als irgendwas minimales finde ich persönlich unterinteressant. Da hätte ich dann lieber wieder einen Synchrowettbewerb wie bei Reach gehabt oder sowas - Wobei, der war ja von Anfang an gefaked
     
    Nur so zur Info, damit nicht jeder so aus Spaß nen Team aufmacht: Alle 4 Mitglieder eines Teams werden seperate Aufgaben erhalten, die gleichzeitig gelöst werden müssen um so Schritt für Schritt das Rätsel zu lösen. Das heißt einfach jemanden dazukommen lassen, der dann hinterher nicht miträtselt, führt sofort dazu, dass man das Rätsel gar nicht mehr knacken kann.

    Also überlegt euch wen ihr aufnimmt, eigentlich bräuchte man 4 Leute die wirklich alle aktiv Mitmachen wollen und auch das Halowissen haben, um weiter zu kommen.

    Hätte ich gewusst, dass die Aufgaben einzeln an die MItglieder vergeben werden, hätte ich das team nicht auf public eingestellt :pinch: ich dachte dass die folgenden Aufgaben im kollektiv gemacht werden sollen. Na mal sehen...
     
    Erstmal macht man so eine coole Puzzleaufgabe, die die ganze Community zusammenbringt, und jetzt kommt sowas wo jeder sein eigenes Süppchen kocht. Sollen sich die Amis darum schlagen, die neuen Infos zum Rätsel werden dann wie immer eh zu US Zeiten rauskommen (also bei uns mitten in der Nacht), dass man hier sicher eh keine Chance hat zu gewinnen
     
    Am Ende kommt dann wahrscheinlich noch raus, dass EU Spieler rechtlich gar nicht am Wettbewerb teilnehmen dürfen :ugly:
    :rofl:

    Korrekt, eig dürfen nur Amis, Kanadier und Briten mitmachen, um den "Preis" zu gewinnen.

    Da man als Deutscher, praktisch eh keine 4 Leute gleichzeitig on kriegt, hab ich das gestern erhackt mit 4 Browsern. Bin aber nach dem ersten Rätsel stecken geblieben. (die MC BDay Sache)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben