Live Action Spots verraten Releasedatum von Halo 5: 27. Oktober 2015!

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.579
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Im Rahmen von Hunt the Truth sind wie angekündigt die Live Action Spots zu Halo 5: Guardians veröffentlicht wurden. Die Spots sind jeweils aus der Sicht vom Master Chief und Locke und geben weiter Rätsel auf, wieso John als Verräter betitelt wird und was die Motive hinter Locke sind.

Ganz nebenbei taucht in den Trailern auch das Releasedatum von Halo 5: Guardians auf. Am 27. Oktober 2015 erscheint der langersehnte nächste Ableger der Halo Reclaimer Saga.

{youtube}tHQiYPiNVEE{/youtube}

{youtube}9rd8FWUCCZk{/youtube} 

 

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Ich muss gstehen, hiermit hat mich 343 doch überrascht! Ich hatte erwartet, dass dieser ominöse live action Trailer einfach nur eine videofassung eines der HuntTheTruth Audiobücher ist aber die beiden Werbespots sind doch ziemlich geil :daumenhoch:

Was ich aber nicht verstehe ist das Datum...gesundes Vertrauen in die eigene Marke ist ja gut und so aber wieso begibt man sich freiwillig, mit starkem Nasenbluten, in ein Becken mit ausgehungerten Haien?!
Sein wir doch mal ehrlich, CoD wird innerhalb der folgenden 2 Wochen erscheinen, die Serie generiert von sich aus schon Verkäufe sonder gleichen und dazu kommt, dass es jetzt entweder zurück zum WW II geht oder ein neues BlackOps kommt, beides ist, wie ich das so sehe, sehr gefragt!
Dann hätten wir da Battlefront, von dem ich mir sicher bin, dass es spätestens 4 Wochen nach H5G kommen wird. Auf das Spiel warten einige seit fast 10 Jahren! Man hat den Filmhype, der einem den Rücken stärkt und Dice als doch recht angesehenen Entwickler (trotz BF4)
Und dann halt Halo...die letzten beiden Spiele haben nicht gehalten was sie versprochen haben, das letzte hat nicht einmal richtig funktioniert. Die restliche Community befindet sich mehr oder minder im "Bürgerkrieg"...
Wie will man so eine vernünftige MP-Spielerzahl halten?!

Bei einem Sept. Release hätte sich bis zu CoD wenigstens schon ein "Kern" bilden können und der erste DLC wäre in Sicht... aber bei so einer direkten Auseinandersetzung sehe ich irgendwie schwarz...

I6D9nVM.png

Das Bild is genial :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Trailer wtf? :S

Vielleicht deuten diese ja darauf hin, dass man einmal aus der Sicht vom Chief spielt und einmal aus der Sicht von Locke und am Ende dann beide Stränge zusammengeführt werden. Das wurde ja schonmal erwähnt hier im Forum.

In dem Trailer von Chief sieht die Infinity (?) ziemlich ramponiert aus. Wer wohl der neue unbekannte Feind ist? Ich hoffe ja immer noch auf die Vorläufer :ugly:
 
Das sieht ja schonmal echt interessant aus. Ich bin gespannt wie sich die Story entwickelt und was für Geschichten das ONI da zu verbreiten scheint.

Ich finde auch die unterscheidlichen HUDs sind ein netter touch :) Auch wenn Locke ne DMR hält und das HUD ne BR anzeigt :ugly:
 
Ich muss gstehen, hiermit hat mich 343 doch überrascht! Ich hatte erwartet, dass dieser ominöse live action Trailer einfach nur eine videofassung eines der HuntTheTruth Audiobücher ist aber die beiden Werbespots sind doch ziemlich geil :daumenhoch:

Was ich aber nicht verstehe ist das Datum...gesundes Vertrauen in die eigene Marke ist ja gut und so aber wieso begibt man sich freiwillig, mit starkem Nasenbluten, in ein Becken mit ausgehungerten Haien?!
Sein wir doch mal ehrlich, CoD wird innerhalb der folgenden 2 Wochen erscheinen, die Serie generiert von sich aus schon Verkäufe sonder gleichen und dazu kommt, dass es jetzt entweder zurück zum WW II geht oder ein neues BlackOps kommt, beides ist, wie ich das so sehe, sehr gefragt!
Dann hätten wir da Battlefront, von dem ich mir sicher bin, dass es spätestens 4 Wochen nach H5G kommen wird. Auf das Spiel warten einige seit fast 10 Jahren! Man hat den Filmhype, der einem den Rücken stärkt und Dice als doch recht angesehenen Entwickler (trotz BF4)
Und dann halt Halo...die letzten beiden Spiele haben nicht gehalten was sie versprochen haben, das letzte hat nicht einmal richtig funktioniert. Die restliche Community befindet sich mehr oder minder im "Bürgerkrieg"...
Wie will man so eine vernünftige MP-Spielerzahl halten?!

Bei einem Sept. Release hätte sich bis zu CoD wenigstens schon ein "Kern" bilden können und der erste DLC wäre in Sicht... aber bei so einer direkten Auseinandersetzung sehe ich irgendwie schwarz...

I6D9nVM.png

Das Bild is genial :devil:

Community-"Bürgerkrieg"... geil ^^
Ich stimme dir vollkommen zu. Das wird eine unhübsche Sache. Da müssen die sich schon extrem selbstsicher sein... mal gucken ob sie auch delivern können.

Ich finde die Umgebung da für eine offensichtlichen Ground Zero doch ziemlich aufgeräumt. ^^

[Starte Analyse...]
Infinity hat min 2 große nette Löcher mitn bissl Feuer im Rumpf. Die Gebäude in der Umgebung haben ebenfalls viele Durchschüsse und die Umgebung ist zwar verraucht aber zeigt 0 Anzeichen von Plasmawaffen auf (Luftflimmern & Co).
Der Beton ist durchsiebt von (Granat-)Splittern.
Da ich keine Ahnung habe, wie der Schaden von größeren Forerunnergeschützen aussieht, gehe ich einstweilen von einem massiven konventionellen Militärschlag aus.
Die Einschüssen in der Infinity sind zudem im unteren Bereich. Ich nehme also AA-Raketensysteme an. (Schilde nicht an gewesen? - Überraschung oder Unterlegenheit?)
Die Umgebung ist daher für mich sehr wahrscheinlich Schauplatz einer Insurrection-artigen Kampagne, was gut zum "Traitor"-Zeug passt.
Das muss aber nichtmal in Ansätzen heißen, dass die "Neue Bedrohung" die Insurrection ist.
Andererseits wird natürlich gerne mal mit galaktischen Bedrohungsszenarien übertrieben.
Vielmehr könnte ONI oder die Auswirkungen seiner Taten das zentrale Problem sein.
Es könnte sich um eine neue politische Bewegung (+/-) handeln, die verschiedene Rassen beinhaltet, die vorherrschenden Systeme ablehnt und auf Expansionskurs ist... was zweifellos die Macht des UNSC / ONIs in Frage stellt.

In jedem Fall geht es in den Trailern um eine menschliche Kolonie. Wohl eher keine der Äußeren. Die hätten wohl kein Bock auf eine MC Statue im Stadtkern gehabt.
Außerdem hat das UNSC gesiegt, wenn auch nicht im überragenen Maße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fällt auf, dass im John Trailer die Umgebung deutlich ramponierter und dreckiger ist, als in Lockes Version. Im Netz geht daher auch die Vermutung rum, dass Lockes Trailer die Geschichte zeigt, die Locke ONI erzählt. Dass er John gestellt hat und die Sache um ihn nun erledigt ist. Johns Trailer zeigt hingegen, was wirklich passiert ist. Dass Locke keine Chance gegen John hatte, und John ihn am Leben lässt damit er ONI erzählen kann dass es vorbei ist und er auf seiner eigenen Mission unterwegs ist.

Kleine Details am Rande, die das stützen: das HUD von Locke zeigt eine BR, obwohl er eine DMR trägt. Außerdem zeigt das Radar John nicht an. Es scheint also irgendwas falsch zu sein. Bei John hingegen ist Alles richtig im HUD und Locke wird sogar als Verbündeter auf dem Radar angezeigt.
Zudem sieht man dass John 3 Granaten eines Typs mit sich trägt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommen ja die Rebellen zurück :ugly:

Was man noch in die News mit reinnehmen kann ist, dass das die Welt von einem Concept Art ist.

[attachment=110]Halo-5-Concept-Art.jpg[/attachment]

Außerdem ist es Interessant, dass die Statue vom Chief bei Lockes Ad relativ unbeschädigt ist und bei der Chief Ad ist die Statue halb zerstört.

Man sieht beim Radar des Chiefs Locke als Verbündeten, aber bei Locke ist der Chief gar nicht aufgeführt. Das bestätigt vielleicht, dass der Chief nicht mehr zum UNSC gehört.

Chief:
[attachment=111]Chief.JPG[/attachment]

Locke:

[attachment=112]Locke.JPG[/attachment]

Edit: Verdammt zu spät :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich auch was das für Trümmer/Gerippe sein sollen? Man kann jede Form wählen aber man sucht sich für die erste "Geröllreihe"etwas aus, das, mindestens bei mir starke Assoziation zu Kreuzen weckt (und auch nur beim MC heraus sticht)
 
Irgendwie sieht mir das aber nicht wie die Welt auf dem Concept Art aus.
In Lockes Ad sieht man auch dieses halbbogenförmige Gebäude, welches auch auf dem Concept Art zu sehen ist und daher ist es naheliegend das das Concept Art die zerstörte Kolonie vor ihrer Zerstörung darstellt. Des Weiteren sieht man in dem Concept Art auch die unbeschädigte Infinity.

[attachment=114]Locke_2.jpg[/attachment]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt, netter Fund. Stellt sich natürlich die Frage wieso im Concept Art die Kolonie noch heile ist. Fragt sich auch, was die Kolonie so zerstört haben könnte. Allianzverglasung ist es offensichtlich nicht und eine Flood Invasion sähe auch gänzlich anders aus
 
Die Zerstörungen sehen nach menschlichen Waffen aus. Ich möchte meinen in den Trailern Einschusslöcher in den Wänden gesehen zu haben. Bzw. ist ja bei der Statue des Chiefs nur ein Teil des Arms abgesprengt, als wäre die Statue von einem Granatensplitter getroffen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Netz geht daher auch die Vermutung rum, dass Lockes Trailer die Geschichte zeigt, die Locke ONI erzählt. Dass er John gestellt hat und die Sache um ihn nun erledigt ist. Johns Trailer zeigt hingegen, was wirklich passiert ist. Dass Locke keine Chance gegen John hatte, und John ihn am Leben lässt damit er ONI erzählen kann dass es vorbei ist und er auf seiner eigenen Mission unterwegs ist.
:daumenhoch:


Vielleicht deuten diese ja darauf hin, dass man einmal aus der Sicht vom Chief spielt und einmal aus der Sicht von Locke und am Ende dann beide Stränge zusammengeführt werden. Das wurde ja schonmal erwähnt hier im Forum.
:whistle:

Die Trailer sind übrigens :headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man beachte auch mal die Schild und Gesundheitsanzeigen, sowie die verbleibende Munition.

Der Chief hat noch von beidem ca. 2/3 und ein halbes Magazin
Locke hat aber nur noch von beidem ca. 1/3 und eine Salve in seiner BR-55

Aber was mich wundert sind die Einschusslöcher bei den beiden.
Sieht Orange aus(Eher Hartlichmunition)?
 
˙uǝʇıǝs ıǝʍz ʇɐɥ ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ǝpǝɾ

Jedes Ma wenn etwas Offizielles vom Chief gepostet wird, steht das wie im Verhältnis zum Cover. Ich glaube so langsam, dass man wirklich erst Locké spielt - Man besiegt sogar den Chief aber dann kommt der Spiegel und wir spielen die "Wahrheit".

Hunt the Truth :bow:
 
Was ich komisch finde, dass in der Ad vom Chief, Agent Locke nur bei der ersten Einblende des HUD als Verbündeter markiert ist, und als der Chief sich ihm nähert in der zweiten Einblendung des HUD nicht mehr als Kontakt zu sehen ist.

Von Locke sieht man das HUD erst als er etwa an dem Punkt steht, an welchem der Chief in seiner Ad die zweite HUD-Einblendung hat. Worauf ich hinaus will, das beide am gleichen Standpunkt keine Markierung im Bewegungssensor im HUD haben.
 
spannend auf jedenfall. wie ich schonmal erwähnt hab denke ich das dass oni wieder irgendwas reudiges plant um dan unsc irgendwie zu schwächen oder sonst was un john ist da er der einzige ist der denen etwas an haben kann denen ein dorn im auge. oder oni macht john einfach für irgendwas verantwortlich so wie sie es mit halsey getan haben.
 
Es fällt auf, dass im John Trailer die Umgebung deutlich ramponierter und dreckiger ist, als in Lockes Version. Im Netz geht daher auch die Vermutung rum, dass Lockes Trailer die Geschichte zeigt, die Locke ONI erzählt.

Eine der beiden Geschichten MUSS eine Lüge/Erzählung sein.
Beweis:
Bei Locke ist die MC-Figur unbeschädigt, bei John nicht, während aber bei der MC-Version das große Gebäude im Hintergrund (Links) noch intakt ist, während es bei Locke vollständig demoliert ist.
(siehe Locke bei 0:20 und MC bei 0:38)

Außer die beiden durchleben in Paralleluniversen ähnliche Ereignisse.. dann ist das natürlich möglich ^^
Ich glaub ja beide Geschichten finden nur in den Köpfen der beiden statt und sie werden von einer außenstehenden Macht so beeinflusst, dass sie nur glauben, der jeweils andere sei ihr Feind :)
 
Zurück
Oben