Weitere Neuigkeiten im Zuge der gamescom! *Update*

Dante

Teammitglied
Beiträge
2.369
Ort
Berlin
Favorit
Halo: Reach

Update: Anscheinend werden auch Halo 3, Halo 3 ODST und Halo 4 über die Abwärtkompatibilität spielbar sein, da vielen Spielern das Spielgefühl in der Master Chief Collection von diesen Spielen nicht zusagt. Eine überarbeitet Liste findet ihr unten in der Quellenangabe.

Zurzeit findet ja in Köln, wie ihr sicherlich alle wisst, die Gamescon statt und dadurch erhalten sowohl Journalisten als auch normale Spieler die Möglichkeit mit zahlreichen Entwicklern zu reden. Eben diese verplappern sich natürlich auch einmal und so wurde in Interviews bestätigt, dass sowohl Halo Wars als auch Halo Reach ihren Platz in der Abwärtskompatibilität erhalten werden. Verwunderlich war das Ganze nicht, da die Cover der beiden Spiele schon auf dem Screen der Abwärtskompatibilität (siehe unten) zu sehen waren.

 

So sind viele der Spiele die oben zu sehen sind bereits im Programm wie z.B. Mass Effect oder Toy Soldiers.

Im Bezug auf Halo Wars 2 gibt es auch Neuigkeiten! Die Blur Studios, welche u.a. schon die Zwischensequenzen in Halo Wars und Halo 2 Anniversary produziert haben, werden auch die Zwischensequenzen für Halo Wars 2 produzieren! So war der Ankündigunstrailer, welcher am Dienstag veröffentlicht wurde, auch schon von ihnen.

Quelle1: Liste der Abwärtskompatibilität

Quelle2: Blur Studios macht wieder die Zwischensequenzen zu Halo Wars 2

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Auf Halo Reach hab ich tatsächlich wieder Richtig Bock, nachdem mich die MCC immer wieder daran erinnert, dass sie nix kann. Halo 1 Netcode :sick: , Halo2 geht so, Halo 2 Anniversary vielleicht 2-3 mal gespielt wegen schlechtem Matchmaking kommt es irgendwie nie dran, Halo 3 funktioniert nicht wirklich und Halo 4 macht nur 15 Minuten Laune und dann ist die Luft raus.

    Und Halo Wars muss ich bis nächstes Jahr Herbst noch durchspielen, vielleicht wird der Scarab ja diesmal kaputt gehen... :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Naja Reach und Wars sind First Party titel, dass die kommen ist klar. Da braucht Microsoft ja keine anderen Firmen zu belabern
     
    Bravo steht direkt neben mir. Soll ich ihn etwas fragen?

    Hab grad ein paar Minuten Gameplay aufgenommen. FDe Schlange für Arena ist sooo kurz. Ich kann hier noch x Mal spielen bis 20 Uhr. Es werden also weitere noobige Spieleclips meinerseits folgen. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Die wurde gebuffed. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Spiel gleich die vierte Runde. Ist aber immer nur Fathom. :/
     
    Hak da mal nach wenn du kannst, das ist doch wieder nur diese PR Masche :ugly:
    Ich meine einen Echten Buff, der auch auf High-Level was bringt..die haben seit der Beta die ROF runtergedreht und minimal den Schaden erhöht, leider bringt das nichts, da sie immer noch 5Schüsse für einen Perfekten (nur halt jetzt evtl einen Körpertreffer weniger wenn man den Kopf nicht trifft) braucht und im Vergelich zum AR ist die TTK zu langsam, hatte da im Multiplayerthread schon was zu geschrieben.

    Die Frage ist, ob die Pistole seit dem Built, welches gestern im turnier gespielt wurde noch mal gebufft wird. (Sorry dass ich das zuerst so blöd formuliert habe :/ )

    Man ich ärger mich nicht in Köln zu sein, ich würden den Offiziellen ein wenig auf die Nerven gehen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Bravo ist nun leider schon weg, aber seine Vertretung meinte, an der Pistole wurde seit gestern rein gar nichts geändert!

    Hab grad die vierte Runde hinter mir. 50 - 6 gewonnen. Herrlich. :ugly:
     
    Ich tue das auch für mich! ;-)

    Hier ist aber niemand mehr, der die Kompetenzen oder Nerven besäße, solche Fragen zu beantworten! Vielleicht frag ich nachher mal, wenn ich wieder Warzone zocke!

    Sooo ... mein letztes Arena-Spiel war der Hammer. Einmal Perfect erzielt mit 15 Kills. Es waren am Ende so wenige Interessenten, dass ich fünf Spiele hintereinander zocken konnte. :D

    Ein wenig schade aber, dass nur Fathom gespielt werden konnte! :/

    Jetzt geh ich weiter Warzone zocken!

    Mega viele Amis hier, aber wundert mich nicht.

    Hab übelst Kopping!

    Aber der Tag war mir bis jetzt schon die 8 Euro wert! ;)

    Ach ja, Overshield und Co. mussten mit X aufgenommen werden!

    Und die Granaten haben gelbe Funken, sehr deutlich sogar. o_O
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Abwärtskompatibilität freut mich rießig, hab selbstverständlich noch meine 360 hier aber jedesmal die Konsole wechseln ist auch blöd.

    @Kulturmalte
    Für jemanden wie mich der H5:G bislang nur aus Videos kennt: wie spielt es sich verglichen mit H4?
    Klar gibt es da genügend Videos zu, nur ich finde man muss ein Spiel immer gespielt haben bevor man es wirklich bewerten kann, sich nur ein Video anzuschauen reicht da nicht.
    Von dem was man aber bislang gesehen hat wirkt es für mich halt vom Spielstil immernoch sehr nah dran an H4.

    Wundert mich aber das du 5x hintereinandern zocken konntest, grade bei so großen Titeln wie Halo ist aus meiner eigenen Erfahrung von der GC selbst vor Messeschluss immer noch alles voll.
     
    Abwärtskompatibilität freut mich rießig, hab selbstverständlich noch meine 360 hier aber jedesmal die Konsole wechseln ist auch blöd..

    Erwarte da nicht zuviel, ich gehe weiter davon aus das es am ende vielleicht 20-30 Spiele sind die Spielbar laufen

    Naja, die Spiele die jetzt von Anfang an dabei sind reichen mir erstmal.
    Die älteren GoW Titel wollte ich eh noch spielen und Reach könnte ich auch nochmal auspacken. :)

    Ich hoffe aber das sie stetig neue Spiele hinzufügen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Was heißt das "ok"?
    Nett fragen reicht wohl nicht, da muss MS doch gewiss auch bei einigen Herstellern ordentlich für blechen? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Was heißt das "ok"?
    Nett fragen reicht wohl nicht, da muss MS doch gewiss auch bei einigen Herstellern ordentlich für blechen? :ugly:

    Natürlich, warum sollten sonst EA; Activision oder Bethesda die Codes freigeben? Die wollen ja Vollpreisspiele verkaufen und nix verschenken :ugly: Fast alles davon sind olle kamellen, immerhin die kriegt man gebraucht für 5€ ...

    Warum es aber gerade die 16er Sportspiele gibt? Da gibts doch eh eine One Version von die gleich viel kostet. Ich versteh die zusammenstellung da nicht wirklich
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Was heißt das "ok"?
    Nett fragen reicht wohl nicht, da muss MS doch gewiss auch bei einigen Herstellern ordentlich für blechen? :ugly:
    Microsoft muss ja zum Teil den Programmcode ändern und das können sie nicht mal eben so machen. Die brauch da die Unterstützung der Publisher. Außerdem muss geprüft werden, ob die Publisher noch alle Urheberrechte, insbesondere Musik, haben.

    Ich glaub nicht, dass MS da großartig was bezahlt. Immerhin haben dann die Publisher die Möglichkeit ihre Spiele ohne neuen Aufwand zu verkaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Wieso Verkaufen? Wenn ich die Besitze muss ich da nur den Datenträger reinschieben und ich kanns umsonst spielen.

    Die (Digital)Verkaufszahlen dürften für die ollen Kamellen quasi bei 0 liegen, sowas wie Assassins Creed 2 oder Bioshock 1 ist doch längst Abgeschrieben, ersteres gabs schon auf Zeitschriften
     
    Zurück
    Oben