Wie im Bulletin zu lesen ist, gibt es einen neuen Sparkast von 343 Industries. Zu Gast sind System Dsigner Matt Findley und Lead Animator Stephen Dyck, neben dem üblichen Host David Ellis.

Den Sparkast findet Ihr wie folgt zum Downloaden:
Zum Download (Rechtsklick und Speichern Unter)
Zune
iTunes
RSS

Im folgenden haben wir für Euch die wichtigsten Informationen zusammengefasst. Die meisten Infos ähnelt dem des aktuellen Bulletins und betreffen die Prometheaner, vor Allem die Crawler, trotzdem lohnt sich ein Blick!

  • Es wird verschiedene Varianten der verschiedenen Klassen geben, aber die meisten Gegner Klassen wurden auf der E³ gezeigt. Zum Beispiel wird eine gepanzerte Nahkampf und eine Fernkampf Variante der Crawler geben.
  • Die Promethean Knights waren ursprünglich eine Blutsväter Version vom Master Chief.
  • Die Codenamen der Promethean Gegner waren Pawns für Crawler, Bishop für die Watcher und Knights hießen bereits Knights.Die Watcher sind eine Unterstützungsklasse der Prometheaner. Sie werden von den Knights auf dem Schlachtfeld freigesetzt, wo sie Ihre Verbündeten unterstützen und beschützen.
  • Frankie Hyperbole: "[Die Crawler sind] unglaublich befriedigend zu erschießen, ich hatte noch nie so viel Spaß auf einen Bösewicht zu schießen"
  • Auch wenn zu den anderen Prometheaner sich nicht geäußert werden möchte, so werden die Crawlers explizit als nicht organisch bezeichnet.
  • Die Crawler waren dazu gedacht die Flood zu bekämpfen, da sie als Maschine noch von diesen infiziert werden konnten.An Decken und Wänden werden Crawler sind langsamer fortbewegen als am Boden, um sie als Ziele einfacher zu machen. Wer sich an die Bugger (in deutsch heißen sie Drohnen) aus früheren Halo Teilen erinnert, weiß wie nervig diese waren - So etwas wollte man vermeiden.
  • Es gibt nicht einen idealen Weg Prometheaner zu bekämpfen, in verschiedenen Situationen wird man verschiedene Strategien brauchen. Es wird nicht immer nur auf "Töte die Watcher zu erst" oder "Töte die Knights zu erst" hinauslaufen.Die Knights können sich sehr schnell zu einem hin oder von einem wegbewegen, jedoch werden sie bestimmte Ausrufe haben, sodass erfahrene Spieler lernen können vorauszusehen, was ein Knights gleich tun wird. Vor einem Ansprung wird also einen Richtungsindikator durch die Ausrufe geben, bevor sie sich teleportieren. Den Testern von Halo 4 gelang es später so gut vorherzusagen, wo ein Knight hinspringen wird, dass sie eine Granate vor seiner Ankunft dort geschickt platzieren konnten.
  • Die Promethean Knights sind optisch eine Mischung aus Predator, Alien und der 343 Industries Interpretation von Coolness.
  • Wie schon öfter erwähnt wird es im Spiel Interaktionen zwischen den Prometheanern und der Allianz geben. Man darf nicht zu viel Details verraten, aber es gibt eine Matrix an Möglichkeiten wie die Prometheaner und Allianzler sich gegenseitig verhalten, sodass es auf den Schlachtfeldern in der Kampagne und im Spartan Ops Modus sehr spannend werden soll.

  • Das neue Buch von Greg Bear, der dritte Teil der Blutsväter Reihe, heißt "Silentum" (HO Leser wussten das bereits)
  • Es wird sehr viele Anspielungen zu den Kilo Five und Blutsväter Büchern in Halo 4 geben. Wer also kein Detail verpassen möchte, sollte sich überlegen die Bücher noch zu lesen. Zur Freude aller Fans von Greg Bear sei zudem gesagt, dass Greg Bear noch weiter nach Silentium im Halo Universum anzutreffen sein wird. Ob damit Bücher gemeint sind oder sein Beitrag zu einem Halo Spiel, ist nicht bekannt,

  • Auf der RTX wird zudem 343 Industries etwas brandneues zu Halo 4 vorstellen, was bislang noch nicht an der Öffentlichkeit ist - Wird sind gespannt!

Meat, Meat, and Moar Meat


So trifft man sich wieder

Gestern, als die Sonne ihren Untergang begann, drang der schmackhafte Geruch von perfekt gebratenen Steaks durch das Studio. Mit sabbernden Mündern und knurrenden Mägen folgte ein Strom aus 343-lern den Geruch von Rauch und gegrilltem Fleisch aus der Hintertür hinaus, in den warmen Sommerabend, um sich an den fleisch-tastischen Mengen zu ergötzen.

Kevin Franklin, der Lead Multiplayer Designer von Halo 4 bei 343 Industries, hat in einem Interview mit OXM UK ein paar neue Details zu Halo 4 verraten.

Auch wenn Spartan Ops der geistige Nachfolger vom Firefight Modus wird, so werden Skulls, welche den Schwierigkeitsgrad verändern, der Vergangenheit angehören. Der Infinity Modus insgesamt soll eine neue Spielerfahrung für Halo werden, entsprechend wollte man sich von alten Dingen lösen.
Ob für die Kampagne von Halo 4 Skulls verfügbar sein werden ist leider noch nicht bekannt.

Außerdem betont Kevin Franklin noch einmal, dass die Assist und Ablenkungsmedallien nun im Multiplayer eine große Rolle spielen, da man im Infinity Slayer Punkte erspielt und nicht mehr nur Frags.
Die Ablenkungsmedallie bekommt man, wie der Name schon erahnen lässt, wenn ein Teamkamerad einen Gegner erschießt, der durch einen selbst abgelenkt ist. Die Herkunft der Idee der Medaille verriet Kevin Franklin noch gleich mit, diese sei nämlich direkt aus dem Spieler Feedback von Halo 4 entstanden.

Insgesamt soll Halo 4 die Spieler für mehr Dinge im Spiel belohnen als nur Kills, Assist Sprees und Wingman Sprees soll man also regelmäßig bekommen.

Zum Original OXM UK Interview

Die exklusive HaloOrbit Timeline-Reihe

Das kommt ja gerade richtig, wo wir unsere Haven Remake Map veröffentlicht haben. Der Halo: Reach Filebrowser ist nun auf Halo Waypoint verfügbar!

Zum File Browser auf Waypoint

Wie damals von Bungie.net gewohnt, lassen sich Screenshots auf den PC herunterladen sowie Karten, Spielmodi, usw. in die Downloadwarteschlange der Xbox hinzufügen. Beim Starten von Halo: Reach wird dann automatisch der Inhalt heruntergeladen.

Als Beispiel, wie das ganze aussieht, nutzen wir die Chance für ein wenig Eigenwerbung:

Zum Halo 4 Haven Remake v1.1 für Halo: Reach
Zum passenden Halo 4 Spielmodus v1.1

Schaut doch in unserer "Im Orbit" Sektion vorbei, für weiteren interessanten Fan Content der letzten Zeit, oder sendet uns Euren coolsten Content ein über den Fan Fiction Bereich im Forum

Kapitel 2


S
asumee bürstete sorgfältig seinen Fellmantel. Er erinnerte ihn an seine Studienzeit, in der er ihn genäht hatte um seinem Geist in den Lernpausen etwas Ruhe zu gönnen. Es war nicht ungewöhnlich für Sangheili sich in der Forschung zu engagieren, wenn gerade kein Krieg geführt wurde. Nach einer erfüllenden und erfolgreichen Zeit im Militärdienst und dem Aufstieg in die Reihe der Offiziere entschied er sich einige Zeit seines Lebens der Archäologie und dem Erforschen der Blutsväter zu widmen, die er, wie auch schon seine Vorfahren, als Götter verehrte. Sein Rang als Offizier half ihm dabei schnell im Ansehen seiner Vorgesetzten zu steigen. Die meisten seiner Kommilitonen, von denen einige auch Teil dieser Mission waren, hatten nie im Militär gedient was auf viele Sangheili ehrlos wirkte. 'Sasumee teilte diese Ansicht.

Wenn ihr mindestens 8 Jahre Erfahrung als Designer von AAA-Konsolentitel mitbringt, ein neues Videospielfranchise mitentwickelt habt, oder an einem Franchise mitgearbeitet habt, welches mindestens 3 Millionen Einheiten verkauft hat, dann freut sich 343 Studios auf Eure Bewerbung.

343 Studios sucht nämlich einen Creative Director für die Entwicklung einer „bahnbrechend neuen AAA-Unterhaltungserfahrung, die im Halo-Universum angesiedelt ist“. Aus dem Anforderungsprofil der Stellenanzeige geht auch hervor, dass es sich vermutlich um ein Action-Spiel / einen Shooter handeln wird, welcher über einen Multiplayer-Modus verfügen wird.

Ob hier ein Designer für Halo 5,  6 oder ein Spin-Off (Taktik-Shooter?) gesucht wird, bleibt leider Spekulation.

Halo Fans sindnicht nur in Forge, Kunstwerken oder Videos aktiv, manche sind auch sehr begabt was Audiokompositionen angeht. Der HBO User "Joony Joon" aka Carterficial hat aus verschiedenen Halo Tracks als Vorlage einen Remix erstellt, der sich hören lassen kann.

Computerspiele gibt es mittlerweile überall, übertrieben gesagt hat bald jeder Kühlschrank Spiele installiert. Doch wie das ganze Angefangen hat, daran werden sich nicht mehr so viele Erinnern. Selbst für die die diese Zeiten miterlebt haben wird die Erinnerung langsam Lückenhaft. Daher will ich diese lieber mal Aufschreiben bevor ich sie ganz vergesse. Bitte keine Komplette Übersicht an Spielen erwarten, es geht hier einfach nur darum an welche ich mich Persönlich erinnere, daher kann die Erinnerung auch Überzogen, Falsch oder untertrieben sein.

So gegen 1984 gab es nicht viel Auswahl. Es gab Atari und diverse andere Längst vergessene Konsolen, und der C64 war gerade erst erschienen. Dieser war allerdings damals noch ziemlich Teuer und weit davon entfernt seinen Siegeszug als Spielecomputer anzutreten. Das kam erst 2 Jahre Später. Mein erstes Atari spiel war, soweit ich mich erinnere ein Seltsames Jump and Run Spiel, welches Hierzulande von Quelle (ja dem Versandhaus!) Vertrieben wurde.

Wer am Samstag bei unserem Community Zockerabend dabei war, wird sie wohl schon gesehen haben, das Remake von Halo 4s Karte Haven namens Zuflucht. Wer jedoch den Tag verpasst hat, kann trotzdem sich die Karte inklusive passendem Spielmodus für Halo: Reach öffentlich herunterladen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok