Fünf Jahre ist es jetzt schon her, dass 343 Industries eine eigene Halo TV-Serie, produziert von Steven Spielberg, angekündigt hat.

Seit ein paar Monaten wissen wir nun, dass die Serie über das Network Showtime laufen wird. Rupert Wyatt (“Planet der Affen: Prevolution”) wird für einige der 10 Episoden der Serie den Regieposten einnehmen, während Kyle Killen (“The Beaver”, “Mind Games”) für das Drehbuch verantwortlich ist. Nun gibt es endlich etwas mehr Details über IndieWire.

So wird der Master Chief in der Serie vorkommen und dass sogar als eine der Hauptcharaktere - Er wird also nicht nur kleine Nebencharakter wie in Forward Unto Dawn einnehmen.

Zudem wird die Serie trotz großen Schlachten auf riesigen Schauplätzen auch Elemente eines charakterbezogenen Dramas bieten.

"Wir haben uns bewusst entschieden einen Schreiber zu engagieren, der nicht für Sci-Fi oder große Schlachten bekannt ist, weil das sowieso Teil des Halo Franchises ist und wir das integrieren werden.", so der Showtimes Programmleiter Gary Levin. "Wir wollten sicher gehen, dass wir unter die eindrucksvollen Rüstungen der Spartans schauen und wirklich in das Drama vordringen, sodass es sich wirklich anfühlt, dass es zu Showtime gehört. Unsere Hoffnung liegt darin, dass wir sowohl die Halo Fans als auch Showtime Fans stark ansprechen."

Showtimes CEO David Nevins ergänzte dazu: "Es hat lange gedauert ein Script zu bekommen, bei dem wir das Gefühl hatten etwas in den Händen zu halten, dass wirklich, wirklich interessant ist und sich anfühlt als gehört es zu Showtime in Sachen Charakter-Tiefgang."

Trotzdem soll es noch im Kern Halo sein und man ist sehr genau, alle Details richtig zu kriegen: "Es ist eine neue Geschichte, aber wir sind unglaublich respektvoll gegenüber dem Kanon und arbeiten eng mit Microsofts 343 Leuten zusammen, sodass wir nichts davon verletzen."

Die Serie ist noch in der Entwicklungsphase, die Produktion ist noch nicht gestartet. Aber es steht fest, dass es ein großes Unterfangen wird:

"Die Serie wird auf dem Studiogelände gedreht, aber es wird mehrere Locations geben", so Levin. "Es ist ein enormes Projekt, also denke ich, dass es 2020 erscheinen wird. "

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok