343i hat ihren neusten Patch für die Master Chief Collection veröffentlicht. Neben vielen Bugfixes, weiteren Party und Stablitätsverbesserungen kommt nun ein System zum Bestrafen von Quittern (Vorzeitigen Beenden von Multiplayer Spielen) und Verrätern (Töten von eigenen Teammitgliedern) zum Einsatz.

Das System ist direkt mit der Xbox One Reputation gekoppelt. Verlässt man also zu viele Spiele, sinkt diese. Sinkt die Reputation auf einen kritischen Wert wird der Status zu "Needs Work" und man sollte dringend aufpassen nicht noch weitere Verluste einzufahren. Denn kriegt man darüber hinaus noch weitere Strafen, wird der Status auf "Avoid me" geändert, was zur Folge hat dass man im gesamten Xbox Live Netzwerk keine Mitspieler mehr finden kann sowie Funktionen wie Twitch für einen gesperrt werden!

Außerdem ist das Relic Remake und die ODST Kampagne auf einem guten Weg und werden noch im Mai erscheinen.

Die vollen Patchnotes auf Deutsch findet Ihr im Artikel.

RANKING

  • Es wurde eine Vielzahl an Verbesserungen der Ranking Konsistenz und Strafen vorgenommen.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führen konnte, dass Spieler erheblich runterstuft wurden, z.B. durch Fallen mehrerer Level nach einer Niederlage.
  • Es wurde ein Fehler beheben der dazu führen konnte, dass der Rank eines Spielers falsch angezeigt wird.
  • Basierend auf diesen Verbesserungen und Updates wird das Ranking von Halo 2: Anniversary zurückgesetzt. Zudem werden Ränge zu weiteren Playlists bald hinzugefügt (vorraussichtlich in den kommenden Tagen), beginnend mit Team Slayer und Halo Championship Series. Wir beobachten das Ranking System in diesen Playlists in den kommenden Tagen, um sicherzugehen dass Alles funktioniert, bevor wir das Ranking weiteren Playlists hinzufügen.

QUITTING & VERRAT

  • Es wurde eine neue Quit und Verrat Bestrafung im Matchmaking hinzugefügt:
  • In gewerteten Playlists wird das Beenden eines Matches wie eine Niederlage gezählt. Beenden gilt dabei als jegliche Form das Spiel frühzeitig zu verlassen. Wer ein Spiel verlässt, dessen Ranking wird beeinflusst, was zu einer Abstieg im Level führen kann
  • Alle Quits und mehrfacherVerrat werden automatisch geloggt. Es wird Konsequenzen geben für Spieler, die dies öfter machen als es für ein normales Verhalten angesehen wird.

HALO: CE

  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, das Nicht-Host Spieler mehr Schaden machen als der Host in Peer-To-Peer Custom Spielen.
  • Derelict wurde geupdated um den Rocket Launcher einzubauen wenn das “Classic” Waffenset ausgewählt wird.
  • Es wurden Verbesserungen an der Fahrzeugwaffen Zielgenauigkeit vorgenommen.
  • Es wurde ein Fehler behoben der zu inkorrekten Kugel und Granatenkollisionen auf der Karte Derelict führte.
  • Update des “Boxer” Controller Layout, die "Granate Wechseln" und "Granate Werfen" Tasten wurden getauscht.

HALO 2 CLASSIC

  • Es wurde ein Treffenzonen Fehler behoben, der dafür sorgte dass das Treffer der Waffe eines Gegners von Vorne keinen Schaden verursacht.
  • Der Respawn Modifikator im Matchmaking Team Ball wurde von "Vererbt" auf "Keins" umgestellt

HALO 3

  • Update der Halo 3 Schmiede, damit alle Spieltypen bearbeitet werden können.
  • Veresserungen des Ton von Halo 3, besonders bei Schüssen und Soundeffekten.
  • Es wurden Verbesserungen an der Halo 3 Multiplayer Netzwerkstablität durchgeführt..
  • Es wurden Verbesserungen an den "Deadzones" des Halo 3 Controllers vorgenommen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Halo 3 Multiplayer Stats nicht richtig aufgezeichnet werden.
  • Behebung von Licht und Shading Fehler auf der Multiplayer Karte Sandbox.
  • Behebung eines Fehlers beim “Begins with a Single Step” Erfolg, der sich nicht freischalten ließ.
  • Behebung eines Fehlers mit dem Golfschläger Object, der nicht in der Schmiede auftauchte.

HALO 4

  • Behebung eines Fehlers bei dem die Primärwaffe im sekundären Waffenslot angezeigt wurde nachdem das Firepower Tactical Package entfernt wurde.

PARTIES

  • Verbesserungen an der Sprachchat Konsistenz, besonders in teambasierten Matchmaking Spielen.
  • Behebung eines Fehlers bei dem ein Spieler nicht einen anderen Spieler hören konnte nach Abschluss eines Spiels.
  • Verbesserungen der Party Funktionalität, besonders bei Spieleinladungen und dem Beitrittsstatus.
  • Verbesserung der Geschwindigkeit mit dem das Roster mit Xbox Live Freunden aufgefüllt wird nach Abschluss eines Spiels.
  • Behebung eines Fehlers bei dem Spieler länger als gewöhnlich im "Beende Matchmaking" Bildschirm festhängen.
  • Behebung eines Fehlers bei dem Spieler nicht beitreten konnten direkt nach der Annahme einer Xbox Live Freundschaft.

ERFOLGE

  • Behebung eines Fehlers beim Erfolg "The Guardians Are Coming" der sich nicht freischalten ließ.
  • Behebung von Fehlern, die die Freischaltung von Spartan Ops Erfolgen verhinderten.

INTERFACE, STABLITÄT & SONSTIGES.

  • Es wurde eine Vielzahl an Verbesserungen am Interfache vorgenommen durch den gesamten Titel, insbesondere bei Benachrichtigungen und der Stablität.
  • Verbesserte Playlist und Kampagnen Karriere Stats Logs für Halo 2, Halo 3 & Halo 4.
  • Eine Vielzahl an Stablitätsverbesserungen durch den gesamten Titel wurden vorgenommen.

Zum Abschluss gibt es noch ein paar Bilder aus dem Relic Remake und der ODST Kampagne:

  • tmcc-h2a-relic-establishing-megalith_1920x1080-e113ec27959f4b8dbdc956b54e4ab40d
  • tmcc-h2a-relic-hog-wild_1920x1080-9456840fc3f541149c52fe021ac76a05
  • tmcc-odst-coastal-highway-establishing-invasion_1920x1080-ca64510e445044fa9500bf4e6a376c15
  • tmcc-odst-nmpd-hq-police-action_1920x1080-26f37a1f27fa496b8b96dc97b4327e63
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok