343i gibt bekannt, dass leider das Ziel von 1080p in der Halo 2 Anniversary Kampagne leider nicht ganz erreicht wurde. Stattdessen läuft die Remake Kampagne in 1328x1080 mit 60 Bildern pro Sekunde und wird dann auf FullHD hochskaliert. Alles anderen Inhalte von Halo: The Master Chief Collection laufen jedoch in den versprochenen 1080p60, auch der Multplayer von H2A.

343is Executive Producer Dan Ayoub sagte dazu im Detail:

"Während der Entwicklung waren wir sehr zufrieden wie die Engine und der Buffer es uns ermöglicht hat sofort zwischen der Classic und Anniversary Engine zu wechseln - Dies hat sich jedoch auf die Auflösung niedergeschlagen. Die Kampagne von Halo 2 Anniversary sah in 720p fantastisch aus bei hohen Detailreichtum, aber wie Alles am Spiel und der Technik wollten wir mehr. In den letzten Wochen der Entwicklung haben unsere Teams das Stretch Goal erreicht und die Kampagne von Halo 2 Anniversary läuft nun in 60 FPS in einer scharfen Auflösung von 1328x1080, was ein großer Schub in Sachen Bildqualität ist und wir denken dass Fans das schätzen. Alle anderen Spiele im gesamten Paket der Master Chief Collection laufen mit 60 FPS in nativen 1920x1080."

Als Trost haben wir dafür das IGN Preview der MCC für Euch, das viele neue Szenen aus der Collection zeigt.

{youtube}anxw9V42Xf4{/youtube}

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok