Die Kollegen von IGN haben sich Frank O'Connor und Dan Ayoub von 343 Industries zur Seite geschnappt und sie mit allen möglichen Fragen zur Halo: The Master Chief Collection und der Halo 5: Guardians Multiplayer Beta gelöchert. Alle Infos aus dem über 20 minütigem Interview erfahrt Ihr bei uns.

Außerdem gibt es Spielszenen aus der Cairo Station Mission von Halo 2 Anniversary zu sehen.

 {youtube}u15qpXrJhyQ{/youtube}

Halo: The Master Chief Collection Fakten

  • Im Matchmaking wird für jede Karte angezeigt von welchem Spiel diese stammt.
  • Es wird Playlists geben, die mehrere Spiele mixen, jedoch auch Spielexklusive Playlists.
  • Die Spiele werden sich exakt anfühlen, wie sie es früher getan haben. Die 3-Shot Pistol in Halo CE oder die Buttonglitches in Halo 2 werden also zurückkehren.
  • 6 Karten werden für Halo 2 in neuer Grafik ausgelegt.
  • Über das Ranking System möchte 343i noch nichts sagen, dazu kommt später mehr.
  • Alle Halo 2 Cutscenes werden als CGI Cutscenes neu aufgelegt.
  • Halo 2 Anniversary wird viele Teaser auf Halo 5 beinhalten, so wie die Halo: CEA Terminals auf Halo 4 gedeutet haben.
  • Alle Kampagnenmissionen der Halo Teile sind von Beginn an freigeschaltet.
  • Halo 2 Anniverssary beinhaltet einen Online Coop Modus für zwei Spieler.
  • Halo 2, 3 und 4 werden den Forge Modus beinhalten.
  • Der Wechsel zwischen alter und neuer Grafik in Halo 2 Anniversary ist nun instant, das heißt es gibt keine kurze Überblendung/Ladezeit mehr wie es noch in Halo: CEA war.
  • Die Models für Halo 2 Anniversary werden aus verschiedenen Halo Teilen herausgezogen und überarbeitet.
  • Die berühmte E³ 2003 Mission aus Halo 2 wird nicht in Halo 2 Anniversary eingebaut. Die Mission sei dafür zu unfertig und stürzt ständig ab sobald man sich abseits der fertigen Pfade der Demo bewegt.
  • Die Master Chief Collection wird für die Xbox One entwickelt. Man möchte zwar eine PC Version nicht komplett ausschließen, jedoch konzentriert sich 343i momentan auf die Xbox One Version.
  • Halo 2 Anniversary ist nur über die Master Chief Collection erhältlich und nicht einzeln käuflich.
  • Die Superbounces in Halo 2 könnten zum Teil durch die höhere Auflösung und Framerate nicht mehr funktionieren. Explizit fixt aber 343i keine der Bugs die noch bestanden als Halo 2 älter war.
  • Splitscreen ist für jeden Halo Teil unterstützt, an einer System Link Unterstützung arbeitet man noch.
  • Jede Map die jemals für einen der beinhalteten Halo Teile erschienen ist wird in der Collection enthalten sein – Lediglich die PC exklusiven Maps fehlen.

Halo 5: Guardians Multiplayer Beta Fakten

  • Die Beta wird einen Teil des Competitive Multiplayer beinhalten.
  • Durch die frühzeitige Beta möchte 343i viel Communityfeedback einholen für alle Aspekte von Halo 5: Guardians wie den Netcode, Waffenbalance, Bewegungsgeschwindigkeit, usw.
  • 343i ist sich dem Feedback bewusst, wie die Fans Halo 1, 2, 3 und 4 wahrnehmen, daher hat man viel aus Halo 4 gelernt. Für die Entwicklung von Halo 5 sei aber mehr das Feedback aus der Halo 5 Beta entscheidend als die Spielerzahlen in Halo: TMCC
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok