Die neuste MCC Flugphase ist da! Und wieder mal wird die Halo Kollektion und viele weitere Features ergänzt, die sich Fans schon lange erhofft haben.

Allem voran steht natürlich das Erscheinen von Halo 4 auf dem PC inklusive Kampagne, Spartan Ops, Multiplayer und Forge. Gleichzeitig kann man nun endlich seinen Halo 4 Spartan individuell customizen statt nur komplette Sets anzulegen.

Für uns in Europa dürfte aber wohl ein Feature herausstechen: Nach so vielen Jahren kann man endlich seine Server Region für das Matchmaking auswählen. Damit sollten die Zeiten endlich vorbei sein, auf denen man zu 90% auf US East Server landet und dann mit erhöhtem Ping probieren kann nicht durch Wände erschossen zu werden.

Neu ist ebenfalls die Einführung von Crossplay. Damit können PC und Xbox Spieler endlich zusammen in Halo miteinander oder gegeneinander antreten. Falls jemand die Vorteile vom M&T gegenüber Controller jedoch zu stark bevorteilt sieht, lässt sich das in der Spielersuche dank dem neuen Eingabebasierten Matchmaking unterbinden. Jedoch ist Crossplay aktuell noch für H4 Kampagne und Spartan Ops noch nicht verfügbar.

Ebenfalls neu für Halo 4 sind erweiterte Grafikoptionen am PC und die Anpassung des Sichtfelds (FOV) sowohl am PC als auch auf Xbox.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok