Besser spät berichtet, als nie.

 

Vor kurzem gab es im Xbox 360 Dashboard Werbung für den Halo 4 War Games Mappass.

Jetzt fragt ihr euch natürlich was daran so interessant sein soll. Interessant ist diese Information deshalb, weil zudem die Erscheinungstermine für alle drei Mappacks enthüllt wurden.


2012 11 8 22 10 52


 

Die Reihenfolge sieht demnach so aus:

  • Crimson Kartenpaket erscheint am 10.Dezember 2012
  • Majestic Kartenpaket erscheint am 25.Februar 2013
  • Castle Kartenpaket erscheint am 1.April 2013

 

All diese Termine fallen auf einen Montag, an denen bekanntlich auch Halo 4 aktualisiert wird.


Zu den oben genannten Terminen haben sich weder Microsoft noch 343 Industries geäußert.

 
 
 
 

 

Halo Thanksgiving Border

 

 

 

Halo Thanksgiving Picture

 

 

Matchmaking Playlist Update

 

 

Halo 4 Screenshot

 


Am vergangenen Montag wurde Team Snipers zum Matchmaking hinzugefügt, außerdem wurden folgende Änderungen vorgenommen:

 

• Exploit auf Complex entfernt
• Exploit auf Haven entfernt
• Exploits auf Ragnarok entfernt
• Tägliches XP-Limit angehoben
• Gewichtung von Ragnarok in BTB/ KotH / CTF reduziert
• Gewichtung von Haven in Infinity Slayer und SWAT reduziert


Bitte beachtet, dass diese Änderungen nur die Playlisten betreffen, nicht die auf der Disc vorhandenen Standard-Spielmodi und Karten. Es werden weiterhin jeden Montag Exploits und Glitches per Update entfernt und 343 bedankt sich für jeden, der diese Probleme meldet.

SWAT, die erste, vor 2 Wochen eingeführte, rotierende Playlist schlägt sich weiterhin so gut, dass sie eine weitere Woche drin bleibt. Team Snipers wird allerdings gegen FFA Throwback getauscht.

FFA Throwback bietet zwei Jeder-gegen-jeden Spieltypen in einer Spielliste – Oddball und Hügelkönig. Habt ihr diese Modi mit euren Teamkameraden dominiert, erlebt wie sich das Spiel verändert, wenn jeder Spartan für sich kämpft.



Folgende Karten werden in der FFA Throwback Playlist auftauchen:

 

• Haven
• Adrift
• Complex
• Solace
• Abandon


Sollten euch Oddball und Hügelkönig noch nicht bekannt sein, hier ein paar Tipps und Tricks:



Tipps – Oddball


• Während ihr den Ball haltet und euer größter Rivale bzw. der Führende kurz davor ist euch zu töten, werft den Ball von ihnen weg, um sie daran zu hindern Punkte zu machen.
• Der Oddball ist eine tödliche Nahkampfwaffe. Das ist im direkten Zweikampf eine große Hilfe.
• Denkt daran dass andere euch sehen, wenn ihr den Oddball haltet.
• Granaten und Waffen mit einem (Explosions-) Impuls schleudern den Oddball weg. Nutzt dies um einen Gegner daran zu hindern ihn aufzunehmen.


Tipps – King of the Hill

 

• Die Punkteanzeige befindet sich über eurem Fadenkreuz. Achtet darauf, wie viele Punkte ihr sammelt, während ihr im Hügel seid.
• Timing ist Spielentscheidend. Meist ist es besser den Bereich vorher zu sichern, statt blind hineinzurennen.
• Eure Konkurrenz ins Visier zu nehmen ist wichtig. Schaltet euren schärfsten Rivalen im Kampf um jeden Punkt im Hügel aus.
• Wenn ein Hügel 5 oder weniger Punkte erreicht, wird der nächste Hügel im HUD als „eingehend“ angezeigt. Habt ein Auge darauf und plant eure Aktionen entsprechend.
• Auf Karten mit Fahrzeugen, nutzt diese um einen Hügel zu dominieren (und dabei spezielle Hügel-Orden zu verdienen).

 

Hier eine Vorschau der geplanten Einstellungen für FFA Throwback:

 


 

 

 

Modus

FFA Throwback

Teams

8-Spieler J. gg. J

Modi

Oddball, Hügelkönig

Punkte zum Sieg - Oddball

100

Punkte zum Sieg - HK

50

Zeitlimit

12 Minuten

 

 

 



Kunst von Halo 4

 

Nicolas Bouvier

 

Anbei Concep-Arts von Artist Nicolas Bouvier, der seit 1996 in der Spielindustrie tätig ist und an Titeln wie Alone in the Dark 4, Prince of Persia – Warrior Within, Assassin’s Creed und Rage mitarbeitete. Er trat 343 Industries im Jahr 2009 bei.

 

Halo 4 Concept Art


Complex Multiplayer Map Interior


Halo 4 Concept Art


Requiem Crater Crash Site


Halo 4 Concept Art


Infinity Interior


Halo 4 Concept Art


Composer


Halo 4 Concept Art


Composer

 


Spaß mit Photoshop: Thanksgiving Edition!

 

BS Angel forderte die Community auf, ihre lustigsten Thanksgiving- bzw. Herbstbilder mit Halo Zusammenhang zu posten.

Diese ließ sich natürlich nicht lumpen, hier einige Highlights:



Halo Thanksgiving Picture
Made by kamar0v


Halo Thanksgiving Picture
Made by envisional


Halo Thanksgiving Picture
Made by randomrosso93


Halo Thanksgiving Picture
Made by lycan xiii


Halo Thanksgiving Picture
Made by hedgem0ny


Halo Thanksgiving Picture
Made by d3t0n8r


Halo Thanksgiving Picture
Made by darth baum


Halo Thanksgiving Picture
Made by rowboat 000


Halo Thanksgiving Picture
Made by katokatonian


Halo Thanksgiving Picture
Made by irouni


Halo Thanksgiving Picture
Made by petetheduck


Halo Thanksgiving Picture
Made by grave mind


Halo Thanksgiving Picture
Made by slightly live

 

 

Im Bulletin befindet sich außerdem noch ein Interview mit einigen Mitgliedern des Teams, das für Spartan Ops verantwortlich ist.

 

Diskutiert über das aktuelle Bulletin in den Kommentaren!

Heute erscheint die vierte Episode von Spartan Ops.



In dieser Woche wird Dr. Halsey von einer unbekannten Intelligenz kontaktiert, Thorne versucht die Geschichte des Spartan Programms zu verstehen und ein Sangheili Terrorist namens "The Didact's Hand" erscheint auf Requiem...doch wonach sucht er? Bereitet euch darauf vor, dass es auf Requiem rauer zugeht!

 


{youtube}q17P6gOBFUY{/youtube}


Zur Erinnerung!

Auf unserem Youtube Channel findet ihr alle bisherigen Spartan Ops CGI Sequenzen in HD und Deutsch.
Einmal als komplette Playlist oder direkt in dieser News könnt ihr euch die komplette Zwischensequenz aus der vierten Episode anschauen!

{youtube}RYKTQntrjes{/youtube}

 
 

Seit nun drei Wochen ist die lang erwartete Fortsetzung der Abenteuer des Master Chiefs im Handel erhältlich und sorgt selbstverständlich für eine Menge Gesprächsstoff. Mit einem intensiv getesteten Multiplayer, einer detaillierten Kartenschmiede und den SpartanOps wird dem Spieler eine Menge abseits des Einzelspielermodus geboten - doch was wären die Halo-Spiele ohne ihre tiefgehende Geschichte und die jeweiligen Kampagnen, welche seit über zehn Jahren in höchsten Tönen gelobt werden?

Eure Meinung interessiert uns! Konnte die Halo 4-Kampagne Eure Erwartungen erfüllen oder sogar übertreffen? Oder seid Ihr eher enttäuscht? Oder ist Euch die Kampagne nicht so wichtig, da Ihr euch ins Multiplayer-Getümmel stürzt? Stimmt ab!

Ans Herz gelegt sei Euch unser Kampagnen-Diskussions-Thread, wo darüber ausführlich und hitzig diskutiert wird (Achtung! Spoiler!).
Viel Spaß weiterhin beim Diskutieren und (Durch-)Spielen! 

Am Montag startet auch schon die dritte Episode von Spartan Ops. Entsprechend hat auch diesmal wieder 343i einen kleinen Trailer vorbereitet, der uns auf die kommende Episode mit den Namen Catherine einstimmen soll.

Offensichtlich wird Dr. Cartherine Halsey, Schöpferin der Spartans, in der Geschichte von Spartan Ops eine Rolle spielen. Neben der neuen Cutscene können sich die Halo Spieler auf 5 neue Spartan Ops Missionen freuen - Welche hoffentlich weniger auf Backtracking setzen.

Viel Spaß mit dem Trailer!

{youtube}VOUrWBY535c{/youtube}

Die erste Episode sollte mittlerweile fast jeder abgeschlossen haben, deswegen kommt bald Nachschub für die Kampagnen-Erweiterung Spartan Ops.

 

Der aktuelle Trailer zeigt, was euch in der 2. Episode von Spartan Ops erwartet:

 

{youtube}TByBdJAUoD4{/youtube}

 

Das mysteriöse Artefakt, welches ihr in Episode 1 geborgen habt, übernimmt die Kontrolle wichtiger Systeme an Bord der UNSC Infinity. Die Spartans der Teams Crimson und Majestic sehen sich gezwungen erneut auf den Planeten zu fliegen, um nach einem Weg zu suchen das Schiff zu befreien.

 

Commander Lasky und das UNSC brauchen dich, Spartan!

 

 

Wie gefällt euch Spartan Ops bisher? Freut ihr euch auf Episode 2 oder hättet ihr lieber Firefight zurück?

Kommentiert und diskutiert!

 

Wer enttäuscht darüber war, dass es von Halo 4 anders als bei Teil 3 und Halo Reach keine Legendary-Edition mit Statue oder ähnlichem gab, dem kann geholfen werden.

 

McFarlane Toys hat jetzt die "Forward unto Dawn - Master Chief vs The Hunter Statue" für Dezember angekündigt.

 

Diese handbemalte, auf 500 Stück limitierte Statue zeigt die Szene am Finale der Forward unto Dawn-Webserie, in welcher der Master Chief in absoluter Badass-Manier den Hunter mit einer Granate "stuckt". Die Statue ist 35cm hoch und kommt mit einem Echtheitszertifikat, welches persönlich von Todd MacFarlane unterzeichnet wurde.

 

Dieses Sammlerstück sollte Euch aber 225 Dollar wert sein.

 

Hier haben wir noch Bilder des guten Stücks für Euch:

1forwarddawn

 

1forwarddawn1

 

 

1forwarddawn3

 

1forwarddawn5

 

 

1forwarddawn4

 

 

Ab 6 Minuten und 18 Sekunden sieht man in dem folgenden Video die Vorstellung der Statue durch Todd McFarlane höchst persönlich.

 

 

{youtube}2l0qw7FBokk{/youtube}

 

Das Spiel muss sich erst noch beweisen, doch der Soundtrack zu Halo 4 legt bereits vor:

 

Er ist der höchstgelistete Videospiel-Soundtrack aller Zeiten in den Billboard Album Charts!

 

Das Album, welches in der ersten Woche knapp unter 9000 Mal verkauft wurde,  ist auf Platz 50 in den Billboard Top 200 eingestiegen und übertrifft damit deutlich den bisherigen Spitzenreiter "Guitar Hero II: Legends of Rock - Companion Pack", der 2007 auf Platz 107 stand.

 

Die Verkäufe in einer Woche sind allerdings nicht unübertroffen, dieser Rekord wird weiterhin von Halo 2 gehalten (damals in der 2. Woche nach Erscheinen).

 

In der Liste der Top Soundtrack Charts steigt Halo 4 auf Platz 3 ein.

 

Damit ist der Soundtrack der Fünfte der Halo Reihe der es in diese Charts schafft, nach Halo 2 (Platz 12, 2004), Halo 3 (Platz 18, 2007), Halo 3: ODST (Platz 15, 2009) und Halo: Reach (Platz 8, 2010).

343 hat gestern, nur wenige Tage vor dem weltweiten Launch von Halo 4 und dessen ersten MLG-Turnier in Dallas, das sogenannte Competitive Skill Rank (CSR) System angekündigt. Dieses wird nach dem Launch als Update für Waypoint und die Smartglass App erscheinen.

 

Wann kommt es?
CSR wird Anfang nächsten Jahres erscheinen, sobald es fertig ist. 343 hat ein prall gefülltes Programm für die Zeit nach dem Launch von Halo 4, inklusive DLC, Playlist Updates und Title Updates. Sobald ein Termin für das Waypoint Update mit CSR feststeht, wird es eine Ankündigung geben. Es wird einiges an Feinabstimmen, Testen und Implementieren nötig sein, um es für Waypoint Online, Waypoint auf der Konsole und die Smartglass App anzupassen.

 

Was ist es?
Ab dem Launch von Halo 4 wird das CSR eure Performance im Kampf mit anderen Spielern in Halo 4 War Games aufzeichnen und dazu benutzen, den idealen Gegner mit vergleichbarem Skill-Rang zu finden. Wenn das CSR nach dem Launch komplett implementiert wurde, ist Waypoint in der Lage, jedem Spieler seinen detaillierten Skill Rang zu zeigen (im Player Profile Teil von Waypoint).


Wie wird es mich bewerten?
Jeder Spieler wird für jeden Spieltyp einen eigenen Rang im CSR haben (beispielsweise einen für Slayer Pro, einen für Capture The Flag usw.). Momentan ist geplant einen bekannten und einfach zu verstehenden Maßstab zwischen 1 und 50 zu verwenden. Euer CSR wird anhand der Spielergebnisse steigen bzw. sinken.

Welche Playlists unterstützen CSR?
Alle Competitive-Spiellisten unterstützen CSR. Da es nach dem Launch noch diverse Änderungen an den Playlists  gibt, wird die genaue Liste der Playlists, welche CSR unterstützen, festgelegt sobald das System einsatzbereit ist.

Wird mir sofort ein Rang zugewiesen wenn das System startet? Oder muss ich mir ab dann erst einen Rang erspielen?

Ab dem ersten Tag von Halo 4 wird das Matchmaking analysiert und gespeichert. Sobald die finalen Einstellungen für das CSR gemacht sind, wird 343 entscheiden ob die vorhandenen Daten genutzt werden, oder für alle in jeder Spielliste neu mit der Aufzeichnung begonnen wird.


Warum  die Verzögerung?

343 weiß wie wichtig ein Skill-Rang ist und nimmt die Integrität dessen sehr ernst - deswegen möchten sie sicher sein genug Zeit zum Anpassen, Testen und Balancen des CSR in einer Wirkumgebung genutzt zu haben und Probleme sowie mögliche Exploits zu finden, ehe man das Sytem für alle freigibt.

Sich Zeit zu lassen sorgt dafür, dass 343 einen akuraten und aussagekräftigen Skill-Rang liefern kann und gibt den Playlists genug Zeit zu reifen und für eine optimierte, große Bandbreite an Spiellisten und Spiel-Einstellungen zu sorgen.

Genießt den Launch!
343 ist unglaublich aufgeregt vor dem Halo 4 Launch, und darauf uns auf einem der weltweiten Events oder ab dem 6. November online zu sehen. Man betrachtet diese Ankündigung als eine von vielen neuen Erfahrungen und Features die nach dem Launch von Halo 4 kommen werden und freut sich darauf in Zukunft noch mehr mit uns teilen zu können.

 

 

Was haltet ihr davon? Der richtige Ansatz, kommt es zu spät oder wünscht ihr euch etwas völlig Anderes?

Diskutiert in den Kommentaren!

Als wäre es erst Gestern gewesen, dass wir unseren Augen nicht trauen konnten ob der grandiosen Charakter und Schauplatz Einführung in der ersten und zweiten Folge, die beginnende Action der 3. Episode mit mulmigem Gefühl im Magen bestaunten und mit offenen Mündern vor der durchweg actiongeladenen 4. Episode saßen, erscheint heute die 5. und letzte Folge der Live-Action-Serie Halo 4: Forward Unto Dawn.

 

 

Nach einer erschütternden Nacht, bestehend aus Kampf und Verlust, muss Lasky eine Entscheidung zwischen Leben und Tod treffen, um dem Chief zu helfen.

 
 
Covenant Kreuzer brennen methodisch jede menschliche Spur aus dem Planeten, als der Chief, Lasky und die Kadetten mit dem Warthog durch feindbesetztes Territorium schlittern.
 
Plötzlich taucht ein Feind auf, so mächtig dass selbst der Master Chief nicht in der Lage ist ihn zu bezwingen - und Lasky erkennt die Opfer, die ein wahrer Anführer bereit sein muss zu bringen...
 
{youtube}gULQ5GFIkcA{/youtube}
 

Für weitere Infos zur Serie schaut euch unsere Ankündigungs-News an oder besucht das entsprechende Foren-Topic.

 

Was haltet ihr von der letzten Folge? Wie hat euch die Serie insgesamt gefallen? Diskutiert darüber in den Kommentaren!

 
 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok