Schon über 2 Monate müssen Halo 4 Spieler sich damit abfinden, dass sich Dateien des FileSharing eines Spielers nur über den direkten Aufruf eines Gamertags ansehbar sind. Doch dies hat bald ein Ende, wie 343i nun endlich bekannt gab.

Das Ingame FileSharing wird am 29. Januar online gehen!

Damit wird man Ingame endlich wieder einfach nach bestimmten Karten, Spielmodi oder Clips suchen können. Wer FileSharing Inhalte über die Halo Waypoint Website herunterladen möchte, muss sich jedoch noch ein Stück länger gedulden. Das Web FileSharing wird laut 343i voraussichtlich Ende Februar online gehen.

Damit kommt eines wohl wichtigsten und gewohntesten Features von Halo zurück. Bleibt abzuwarten, wann auch endlich die Kino Funktion für die Kampagne und Spartan Ops MIssionen nachgereicht wird.

Montag ist es soweit, dann startet nach der Winterpause die zweiten Hälfte der ersten Spartan Ops Staffel. Passend gibt es von 343i den Launch Trailer zur zweiten Hälfte von Spartan Ops Staffel 1, der schon mal ein paar kleine Einblicke in die kommenden Episoden gewährt.

{youtube}G2mq9YTou-g{/youtube}

Zusätzlich hat IGN ein Interviewmit dem Spartan Ops Designer David Ellis veröffentlicht, bei dem eine neue Spartan Ops Mission gezeigt wird. Außerdem findet Ihr im Folgenden noch weitere Spartan Ops Previews, die im Netz gerade im Umlauf sind.




{youtube}9PrFYfHGyEQ{/youtube}

Erstaunlich was im Netz Alles nach Release von Halo 4 noch zum Spiel auftaucht. Planet Jump Productions hat auf Ihrer Website einen animierten Spartan Ops Trailer veröffentlicht, der eigentlich Teil der Halo 4 Launch Kampagne sein sollte und zusammen mit Axis Animation erstellt wurde.

Der 2 Minuten lange Trailer zeigt das Team Majestic und Officer Palmer auf der UNSC Infinity, wie sie sich bereit machen zur Landung auf Reqiuem. Doch dabei stehen ihnen einige Covenant und Forerunner Truppen gegenüber, mit denen die UNSC sich eine Schlacht im Weltall liefert.

Zum Halo 4 Promotion Animationsfilm

Der Name Greg M. Boettcher sollte den meisten wohl nichts sagen - Er arbeitet als Designer, Model Maker, Illustrater and Sculpturer für viele Filme, wie zum Beispiel The Fountain, The Dark Knight oder Shutter Island. Eine Arbeit, für die er sogar einen Award bekommen hat, gehört zu wohl eines der besten Halo Werbekampgnen überhaupt: Der Halo 3 Believe Kampagne.

Er erstellte verschiedene Modelle, wie den Scorpion Tank, und sogar eine lebensgroße Marine Rüstung für den Diorama Spot. Beeindruckende Bilder all seiner Werke, hat der Künstler jetzt ins Netz gestellt, die auf jeden Fall einen Blick Wert sind.

Zur Seite von Greg M. Boettcher (auf Seite 3 findet Ihr noch weitere Bilder vom Diorama Spot)

Zur Nostalgie noch einmal der Halo 3 Diorama Spot der Believe Werbekampagne
{youtube}TXeST0NMtic{/youtube}

Was sich nicht Alles so im Quellcode von Halo 4 noch versteckt. Der Halo Fan TehBanStick hat sich über Mod Tools Zugang zu den Map Dateien von Halo 4 verschafft und ist dort neben dem DMR Model aus Reach auch auf ein paar unfertige Waffen gestoßen, die wohl mal für Halo 4 getestet wurden.

Wer also gerne mal ein Blick auf Dinge, wie die Statis Gun oder den Bishop Beam werfen möchte, darf sich das Folgende Video nicht entgehen lassen!

{youtube}_Jo9TgzyipI{/youtube}

Und wer es verpasst hatte über die Urlaubs- und Ferientage, zwei nicht verwendete Armor Abilities, die Teleport und die Hacker Fähigkeit, wurden vor kurzem in den Dateien des Spiels gefunden

{youtube}p2RI45IjeFI{/youtube}

Wir können also gespannt sein, was vielleicht noch Alles Interessantes im Quellcode gefunden wird.

Manchen Leuten ist jedes Mittel Recht, um zu gewinnen. Diese Tatsache ist im Online Gaming leider alltag und hat schon viele faire Spieler zur Weißglut gebracht. Wie sich nun herausstellt ist auch die Infinity Challenge von Virgin Games, welche momentan in Halo 4 läuft, nicht davon befreit.

Profispieler Ninja ist während seines Livestreams den momentan führenden Spieler Pollero Humedo unter die Lupe genommen und siehe da - Mit Hilfe eines Kollegen, der sich ständig ohne Gegenwehr töten lässt, boostet dieser seine Stats, um in der Challenge den ersten Platz zu halten.

Zum Beweisvideo (bei 3:40:00)

Frankie hat sich jedoch zu den Betrügern der Challenge im Neogaf geäußert. So hat 343i und Virgin Games ein Auge darauf, wer betrogen hat und wird diese Spieler vor der Vergabe der Preise von der Liste entfernen - So sei die Strafe für die Betrüger am höchsten, da dann die komplette Zeit im Spiel verschwendet war.

Bleibt also entsprechend sauber, wenn Ihr bei der Challenge mitmacht, sonst gilt das alte Lied von Jan Hegenberg!

{youtube}Btslv172ceg{/youtube}

Für Telltale Games war das letzte Jahr mehr als erfolgreich. Mit der Adventure Umsetzung des Zombie Survival Comics Walking Dead sahnte das Studio großartige Bewertungen ab und konnten zeigen, welches Potential wie man das Episodenformat par excellence auf Spiele überträgt. Doch wie kann man da noch einen oben drauf setzen, wie will das Studio weiter machen?

Dan Connors, der Chief Executive Procuer von Telltale Games, gab dazu seine Ideen Preis. Da die Gründer des Studio wurzeln bei LucasArts haben, dachten sie schon immer daran mal ein Star Wars Spiel zu machen. Jedoch gefällt Ihnen auch die Idee ein tiefgründiges Spiel zu einem anderen großen Franchise zu machen - Eine Art Half-Life Stories oder Halo Stories. Das ganze sollte jedoch eine Vertiefung eines Franchises werden und eben keine Konkurrenz zu einem Half-Life 3 oder Halo 5.

Der Senior Vizepräsident von Telltale Games, Steve Allison, ist davon überzeugt, dass sie zeitnah so etwas umsetzen werden dürfen. Jedoch stellt er gleichzeitig klar, dass die erwähnten Franchises nur Gedankenspiele des Studios sind - Es bleibt also spannend welches Franchise in Zukunft bei den Telltale Games einen Ableger bekommen könnte.

Wie steht Ihr zu der Idee eines Halo Spiels von Telltale Games?

Wer noch mit dem Gedanken spielt sich das Awakening: The Art of Halo 4 Buch zu kaufen oder wer einfach nur gern hübsche Concept Arts sich anschaut, der sollte mal einen Blick auf zwei Seiten von Künstlern, die bei Halo 4 mitgewirkt haben, ansehen.

Die beiden, die hier einen Teil Ihrer Werke frei im Netz präsentieren heißen John Liberto und Nicolas Bouvier. Während wir Libertos Halo 4 Werke oft als Magazincover zu sehen bekommen haben haben, dürften auch die Arbeiten von Bouvier von den Covern der aktuellen Forerunner Trilogie Bücher unter Halo Fans bekannt sein. Was die beiden Herren sonst noch für großartige Meisterwerke aus dem Artelier gezaubert haben, solltet Ihr Euch am Besten einfach selbst anschauen.

Zur Galerie von John Liberto (oben auf Halo 4 klicken)
Zur Galerie von Nicolas Bouvier

Und wenn wir schon von großartigen Werken reden, so nutzen wir die Chance auf die Webseite unseres Users blitz zu verweisen, der als Freelancer mehrere Spartan-IV Rüstungen und das Didact Raumschiff für Halo 4 erstellt hat.

Schon lange gilt: Wer Halo als richtiges Competitive Spiel zocken will, setzt auf MLG. Durch die jahrelange Erfahrung und komplette Auslegung aufs Balancing für Competitive Spielmodi haben die MLG Settings für viele Spieler einen hohen Stellen wert. Auch für Halo 4 warten viele da draußen schon sehrsüchtig auf eine vernünftige MLG Playlist im Spiel selbst. Doch leider kommt jetzt die große Enttäuschung, denn bislang ist die Playlist nur in Diskussion und wohl noch weit von einer Umsetzung entfernt. Außerdem wird Halo 4 wohl nicht auf MLG Events vertreten sein.

Gerüchte im Netz gehen davon aus, dass das Ganze auf einen Vertrag zwischen Microsoft und dem Turnierveranstalter Virgin Gaming zurückgeht, der auf der E³ 2012 geschlossen wurde. Dabei wurde festgelegt, dass Virgin Gaming die Rechte bekommt, dass Spieler in den Spielen von Microsoft (worunter auch 343 Industries zählt) über das Spiel auf die Inhalte von Virgin Gaming zugreifen können. Es ist unklar ob MLG sich freiwillig von Halo zurückzieht, wo die Serie doch MLG quasi groß gemacht hat, oder wirklich der Vertrag zwischen MS und VG eine Rolle spielt. Fakt bleibt aber wohl, dass, wie die bereits ersten erschienen MLG Settings für Halo 4, diese auch weiterhin vorerst nur in Custom Games gezockt werden können und eine Zukunft im Matchmaking ungewiss ist.

Zwar hat Carl Clendenin, der Community Manager von VG, im Waypoint Forum angekündigt, dass sie gerne mit Community zusammenarbeiten werden, um Competive Wünsche entgegen zu kommen für folgende Events. Jedoch ist dies ein sehr tiefer Rückschlag für alle Competive Spieler, da momentan keine Competitive Liste in Entwicklung ist, denn VG konzentriert sich momentan auf die laufende, auf Casual Spieler auslegte Infinity Challenge.

Ob es ein Akt der Verzweiflung auf Basis der Fan Reaktionen dieser Meldung oder eine reine PR Maßnahme ist, und ob daraus wirklich etwas wird ist fragilch, jedoch sei gesagt, dass über Twitter der besagte CM von VG eine Kooperation zwischen MLG und VG für Halo vorgeschlagen hat.

Beinahe wäre es auch an uns vorbeigangen. Sei es dem vorweihnachtlichen Stress oder dem generelle Diskussionsbedarf nach dem Release von Halo 4 geschuldet. Egal. Hier habt ihr nun einen weiteren Ansatz zu diskutieren. Denn das Cover des dritten Band der Blutsväter-Trilogie, mit dem englischen Titel Silentium, wurde geändert.

 

Anscheinend wird mit dieser Änderung unter anderem versucht die direkte Verbindung zur neuen Reclaimer-Saga zu verdeutlichen. Denn anders lässt sich wohl nicht erklären warum das Artwork nun den Didaktiker (sowie sein Kryptum) und den Bibliothekar, wie wir sie aus Halo 4 kennen, großflächig präsentiert.

 

Mehr Infos zu Silentium findet ihr in hier.

 

Die beiden Cover im Vergleich:

 

Silentium alt

               Silentium neu

 

 

 

Auf der linken Seite seht ihr das alte Design und rechts das Cover in dem das Buch nun erscheinen wird.

 

Was haltet ihr von der Veränderung? Findet ihr den Stilbruch zu den beiden Covern der bisher erschienene Bücher der Blutsväter-Trilogie gerechtfertigt? Schreibt es in die Kommentare!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok