*Update* Es handelt sich hierbei um einen Aprilscherz unsererseits. Wir hoffen wir konnten ein paar eifrige Leser mit der News auf das Glatteis führen. Wie es wirklich im Halo Franchise weiter geht erfahren wir aber sicherlich im Juni auf der E³

Während die HWC für viele Besucher nicht das erwartete Großevent wurde, ist hinter verschlossenen Türen eine dicke Bombe geplatzt. Ausgewählten Pressebesuchern wurden hinter den Kulissen eine Präsentation zu Halo 6 gezeigt, die ein wenig Vorschau auf den Multiplayer des Spiel geben soll. Doch bis zum 05.06 unterliegen die Inhalte einem Embargo - Kurz darauf wird Halo 6 dann auf Microsoft E³ Pressekonferenz am 11.06 gezeigt werden.

Wie es aber nunmal so ist, sind nun die ersten Informationen und ein Konzeptbild aus der Präsentation durchgesickert.

Halo 6 wird demnach im Multiplayer eine neue Richtung einschlagen. Mit Overwatch als Vorbild wird Halo 6 sich auf einen Heldenklassen-basierten Multiplayer fokussieren. Wie können sicherlich davon ausgehen, dass Charaktere wie John-117 oder der Gebieter als spielbare Charaktere auftauchen werden. Doch ein ganz anderer beliebter Charakter aus dem Halo Universum wurde geleaked.

Kein geringerer als Fan-Liebling Sergeant Avery Johnson wird spielbarer Held in Halo 6 sein. Wie man dem unten zu sehenden Bild entnehmen kann, zieht er gleich mit richtig dicker Bewaffnung ins Gefecht - Er weiß halt, was Damen mögen. In einer modernen Kampfpanzerung, die im Konzept mit Langstreckenraketen und einem schweren Maschinengewehr ausgerüstet ist, wird er sicherlich kein zu unterschätzender Gegner sein.

h6 johnson

Ob Halo 6 trotzdem einen Arena Multiplayer bieten wird ist bislang unklar. Näheres wissen wir wohl erst wenn das Embargo kurz vor der E³ abläuft.



Dantes Avatar
Dante antwortete auf das Thema: #57387 1 Jahr 6 Monate her

Gabumon schrieb: Wundert mich eher das Gammelmagazine wie Gamepro oder Gamestar das nicht übernommen haben :schulter:


Dann hätten wir schreiben müssen, dass es uns aus vertraulicher Quelle zugestellt wurde. :ugly:
zooods Avatar
zoood antwortete auf das Thema: #57385 1 Jahr 6 Monate her
Klar, ist aber auch immer wieder witzig. ;)
Gabumons Avatar
Gabumon antwortete auf das Thema: #57384 1 Jahr 6 Monate her
Wundert mich eher das Gammelmagazine wie Gamepro oder Gamestar das nicht übernommen haben :schulter:
bet4test3rs Avatar
bet4test3r antwortete auf das Thema: #57383 1 Jahr 6 Monate her
Ja ich... :D
Also für 1 oder 2 Stunden
samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #57381 1 Jahr 6 Monate her
Ich denke die meisten werden inzwischen verstanden haben, dass das ganze nur ein Aprilscherz unsererseits war. Wir hoffen dass der ein oder andere trotzdem schön drauf reingefallen ist :lol:
zooods Avatar
zoood antwortete auf das Thema: #57378 1 Jahr 6 Monate her
Ich fand eure Zustimmung schon sehr komisch. Aber dann hab ich beim Handbalturnier meines Kindes zwar Zeit aber kein Netz gehabt und habe schon einen Text verfasst. Da waren alle Elten aufgebracht, das om Radio gesagt wurde, dass WhatsApp 8 Cebt pro Nachricht ab Sommer kosten würde und wie sollen wir dem nächst uns koordinieren..... Da dachte ich an das Datum von heute ubd es dämmerte mir was ich gestern von Euch für heute befürchtet habe.
Egal, hier ist der Text. Ziehts euch rein. Habt Ihr verdient. :D

Jonson? Er ist doch tod oder spielt H6 in der Vergangenheit? Ich hoffe es ist nur auf den Multiplayer Fun-Spielliste bezogen! Wenn alle eine Mech-Panzerung tragen können, ist der Master Chief nur ein Mauerblümchen von Vielen. Sie werden ihn doch nicht noch unwichtiger und normaler darstellen!? Als wäre er nur ein Held wiederwillen und kein Badass mit besonderen Ambitionen.
Overwatch! Noch so ein storyloses, haudrauf, unbalaziertes und unrealistisches Spiel.
Halo ist Space-Marine-Thema, also die es auch geben "könnte". Halo ist ein SciFi, ein rafinirtes, wissenschaftlich technisch mögliche Zukunft mit fiktiven Variablen und nicht Roboter-Space-Zauberei mit bekloppten Charakteren unrealistischer klecker Spaß. Nicht alle Gamer sind alberner und kindischer Natur. Spaß ist doch nicht nur Ironie und verdrehte Realität. Bei Autorennen wird doch das realistische auch immer gross gelobt. Auch wenn Mariocart ganz spassig ist, muss Need for Speed es nich nachmachen. Und wenn dann in einen Fun-Spielliste. Wer es braucht, sollte auch eine Möglichkeit für seine Vorlieben haben. 344i hätte auch in jedem Halo-Teil zumindest eine klassisches Gamplay Spielliste einbinden können. Aber nö, die haben Angst! Angst, dass das klassische besser ankommt als dass von Ihnen ausgedachte. Deswegen sind auch die Aniversary Spillisten wieder weg. Deswegen fehlen auch die Spieler-Zahlen in jedem Halo von 343i. Wieso sieht es 343i nur als Erfolg, wenn sie nur was eigenes verkaufen? 343i hat die Aufgabe doch das vorhandene zu pflegen. Die Nische Halo reicht wohl ihrer Gier nicht. Es sieht rechnerisch auf dem Papier attraktiver aus, wenn man alle Spielvorlieben abspricht und nur durch Hypen und Vorbestellungen sein schnelles Geld macht. Also bitte Leute, keine Vorbestellungen. Sollen die Entwickler sich mehr auf das Spiel als auf das Marketing konzentrieren. Vorallem sind die Inhalte de Limited Edition doch selbst für Fans unbrauchbar.
XD XD XD
Weiter bin ich nicht gekommen. :P
Dantes Avatar
Dante antwortete auf das Thema: #57377 1 Jahr 6 Monate her

bet4test3r schrieb: Wieso gibt's dann keine Quelle?


April, April! ^^
Admiral Habors Avatar
Admiral Habor antwortete auf das Thema: #57376 1 Jahr 6 Monate her
Das is von einer "gesicherten" Quelle, die unerkannt bleiben möchte. :ugly:
Gabumons Avatar
Gabumon antwortete auf das Thema: #57375 1 Jahr 6 Monate her

bet4test3r schrieb: Wieso gibt's dann keine Quelle?


Also bitte, "journalisten" nennen ihre Quelle oftmals auch nicht
bet4test3rs Avatar
bet4test3r antwortete auf das Thema: #57374 1 Jahr 6 Monate her
Wieso gibt's dann keine Quelle?
Dantes Avatar
Dante antwortete auf das Thema: #57373 1 Jahr 6 Monate her
Das ist kein Aprilscherz! :tonne: :ugly:
Gabumons Avatar
Gabumon antwortete auf das Thema: #57371 1 Jahr 6 Monate her

mamamasterchief schrieb: Ok, heute ist der 01.04 und Google findet dazu nichts :facepalm:

Aber ihr hättet euch auch besser eine Story ausdenken können, die uns mehr auf die Palme bringt mit i343 :supergrins:



Wieso? 343i wird ganz sicher mit der Idee experimentiert haben, die haben ja eh keinen Peil was Halo ist
Admiral Habors Avatar
Admiral Habor antwortete auf das Thema: #57370 1 Jahr 6 Monate her
Das Schlimmste daran ist, dass ich es mittlerweile für möglich halte. <.<

Bitte morgen auf jeden Fall als NOGO-Aprilscherz kennzeichnen, sonst stolpert noch einer von den 343-Einzellern darüber und meint es wäre eine tolle Idee!!!
Dann müsste ich mich nämlich entleiben.
bet4test3rs Avatar
bet4test3r antwortete auf das Thema: #57369 1 Jahr 6 Monate her
Jetzt habt ihr mich aber voll erwischt. Ohne mamamasterchief hätte ich es weiter geglaubt. Haha :D
mamamasterchiefs Avatar
mamamasterchief antwortete auf das Thema: #57368 1 Jahr 6 Monate her
Ok, heute ist der 01.04 und Google findet dazu nichts :facepalm:

Aber ihr hättet euch auch besser eine Story ausdenken können, die uns mehr auf die Palme bringt mit i343 :supergrins:
mamamasterchiefs Avatar
mamamasterchief antwortete auf das Thema: #57367 1 Jahr 6 Monate her
Vllt. geht es damit einher ja auch mehr zu den "classic" Modus zurück, wo es nur wenige Waffen gab und nicht mit tausend Skins etc. Jeder Held hat dann nur eine Reihe an vordefinierten "on-board" Waffen. Müsste natürlich gut balanced sein dann, weil jeder Char wohl nicht beliebig oft in einem Match vorkommen darf.
Die Idee an sich finde ich gar nicht so uninteressant. Mal gucken, wie sie es ausgestalten wollen.
Gabumons Avatar
Gabumon antwortete auf das Thema: #57363 1 Jahr 6 Monate her
Es gibt nichts mieseres als Heldenshooter!

Overwatch ist total unbalanciert
Diese gurke von Quake Champions auch

Aber passt ja zu 343i, inkompetente Vollidioten, vermutlich hat man den quatsch dann auch im singlepayer im lootboxen zu verkaufen :schulter:
samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #57362 1 Jahr 6 Monate her
Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Für mich kann 343i Arena MP halt nicht so gut. Ein Heldenshooter wäre was ganz anderes, so können sie sich dann vielleicht mehr austoben.

Und so kämen immerhin die guten alten Charaktere zurück. Stellt euch vor man könnte den Schiffsmeister oder Tartarus spielen, das wäre schon ziemlich cool.

Und für 343i gibt es sicherlich genug Möglichkeiten mit Lootboxen für Skins und Embleme Geld zu scheffeln :ugly:
Dantes Avatar
Dante antwortete auf das Thema: #57361 1 Jahr 6 Monate her
Find ich toll, dass sie die Richtung gehen. Hoffentlich wirds so gut, wie Overwatch. Die haben ja gezeigt, dass das Konzept sehr gut auch als Shooter funktioniert. Als weiteres Beispiel lässt sich auch Paladins nennen, welches jetzt sogar auf die Xbox kommt.

Vlt. schaffts 343 so, Halo wieder als Ikone des Mps zu positionieren, sodass sich CoD und co wieder daran orientieren.

Und wer will nicht gegen 6 Wardens gleichzeitig kämpfen. :ugly: :dafuer:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok