Bonnie Ross hat auf der DICE 2017 für 343i einen Vortrag namens "Stewards of a Sci-Fi Universe" gehalten. Ross hat dabei über die Lernkurve gesprochen, die das Studio nehmen musste. Vom schlechten Starten der Master Chief Collection über den fehlenden Splitscreen Modus in Halo 5. Letzteres war für die Community besonders schmerzvoll.

Die Entscheidung, den Splitscreen Modus zu entfernen, war wohl sehr schwierig. Aber die Beibehaltung des Features hätte, so Ross, Einbußen bei den Ausmaßen der Areale, der KI und grafischen Qualität gehabt. Jedoch hat man sich jetzt dazu bewogen Splitscreen als Element von Halo zu akzeptieren, entsprechend wird jeder kommende Halo Shooter wieder einen Splitscreen Modus haben.

Nicht ganz so einleuchtend ist Ross Aussage, dass 343 Industries bislang in den Halo Spielen zu viel Story erzählen wollte. Entsprechend will man zukünftig in Spielen noch simplere Storys erzählen und den komplexeren Teil der Geschichte über andere Medien erzählen.

Halo Wars 2 soll daher ein Beispiel sein, wie die Story kommender Halo Titel gestaltet sein soll - In Reviews von HW2 kommt die Story gut weg.

Wie ist Euer Eindruck der Aussagen? Spielt Ihr noch im Splitscreen? Gefällt Euch die HW2 Kampagne als Vorlage für weitere Halo Spiele? Wir sind gespannt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok