Im Rahmen eines Interviews mit Spike TV hat Frankie mitgeteilt, dass eine der größten Herausforderungen im Bezug auf die E3-Präsentation war, den gezeigten Abschnitt der Kampagne zu diesem Zeitpunkt der Entwicklung auf einen quasi finalen Stand zu bringen, obwohl die planmäßige Fertigstellung des Spiels noch mehrere Monate in der Zukunft liegt.
Zu den gezeigten Gegner teilte Frankie, dass es sich bei den großen Gegnern um Promethean Knights handelt, die kleinen Gegner bezeichnet man als Crawler. Die fliegenden Gegner stellen defensive KIs dar, welcher Watcher genannt werden, welche die anderen Gegner unterstützen. Das interessante sei die Art und Weise, in welcher die neuen Gegner miteinander interagieren, um den Master Chief zu bekämpfen. Hierzu haben wir nach Aussage von Frankie bis jetzt nur einen kleinen Ausschnitt gesehen.
Mit diesem Interview bestätigt Frankie eine der wichtigsten Fragen im Bezug auf Halo 4, nämlich, dass es sich bei den neuen Gegnern um Forerunner aus der Gruppe der Promeathans um den Didact handelt. Hierfür spricht auch, dass Cortana dem Chief sagt "I know where HE is heading" ("Ich weiß, wo ER hinfliegt), als das runde Forerunner-Schiff in Richtung Infinity verschwindet.

Ob und wann wir das erste Mal noch lebende Forerunner in einem Halo innerhalb des Gameplays sehen und auch bekämpfen dürfen bzw. wohl viel mehr müssen, ist die nächste Frage. Vielleicht hebt sich 343 dies auch für einen der weiteren Teile der Reclaimer-Triologie auf.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok