Update: Es wurde diese Woche nun doch ein neues Community Update veröffentlicht. Aus diesem geht hervor, dass demnächst die Infection Playlist in der MCC Einzug halten wird. Ein genaues Datum nannte 343 uns aber nicht. Des Weiteren gibt es Veränderungen an diversen Spielisten der MCC. Weitere Details findet ihr unten.

Die Zeit verstreicht langsam und der Release von Halo 5 rückt immer näher doch statt den heiß erwarteten News haben sich auch diese Woche vor allem wider einige kleine News und Infobrocken aus der gesamten Halo-Welt angesammelt, die wir euch nun in kom­pri­mierter Form nachreichen wollen.

Sprintexperiment in Halo 2

Es ist eines der kontroversesten Themen die Halo momentan zu bieten hat: Sprint. Für die einen eine sinnvolle Erweiterung um mit der Zeit zu gehen, für die anderen ein zu starker Einschnitt in Halos Coregameplay, der viele negativen Auswirkungen mit sich bringt. Offiziell hatte Sprint erst in Reach seinen ersten Aufritt, hinter den Kulissen hat Bungie aber bereits während der Entwicklung von Halo 2 mit der Sprint-Mechanik experimentiert.

{youtube}SAwRp7Il4LY{/youtube}

Wie wir allerdings alle wissen, hat es diese Mechanik nicht ins fertige Spiel geschafft. Laut dem fleißigen Tüftler im Video, wurde sie wohl schon sehr früh wieder über Bord geworfen, sodass es nicht einmal Sprintanimationen für alle Waffen oder das Eliten-Spielermodell gibt. Auf Nachfrage beim damaligen Art Director kam heraus, dass Bungie die Idee aufgrund von "Pacing-Issues" wieder verworfen hat.

Ebenfalls ist hierbei diese kleine, „nette“ Animation ans Tageslicht gekommen:

stinkefinger1

Während man zwei SMG in den Händen hält gibt es statt einer normalen Sprint-Animation zwei gestreckte Mittelfinger für die Mitspieler. Dies war allerdings höchstwahrscheinlich auch während der Entwicklung schon nur ein Gag, lustig ist es aber allemal.

 

Halo 5 Cinematics

Nicht ganz so lustig aber doch interessant ist dieser Tweet.

Laut Frank O'Connor sind die Halo 5 Cinematics schon in einem beeindruckenden Zustand. Zwar gibt es beim visuellen Part noch einige Dinge, an denen noch kräftig gearbeitet wird, das Sounddesign ist allerdings nahezu vollendet.

Das Gesamtbild überzeugt den guten Herrn auf jeden Fall sogar jetzt schon.

 

Hunt the Truth Season 2

Ein weiteres Fundstück aus Frankies Hype-Twitterkiste könnte ihr hier nachlesen.

Die Aufnahmen für die heiß erwartete zweite Staffel des Hunt the Truth Hörspiels beginnen also diesen Samstag. Ab September sollten auch wir, die Fans, uns wieder von der Qualität der Sprecher überzeugen können.

 

Master Chief Collection Patch

284 Tage ist der Release der Master Chief Collection nun schon her aber noch immer ist die Spiele Sammlung von Problemen und Bugs geplagt. Nun bestätigte 343's Community Manager Bravo per Twitter, dass man immer noch an einem Patch arbeite und genauere Informationen zu einem unbekannten Zeitpunkt näher zu Release des Patches verraten werde.

 

Erste Bilder aus Halo Wars 2

OK, Bilder ist in diesem Fall ein wenig großzügig ausgedrückt aber über Twitter hat Creativ Assambly 3 kleine Schnappschüsse aus der Produktion des Spiel veröffentlicht:

HW2twitter1   HW2twitter2   HW2Twitter3

Es werden außerdem noch Mitarbeiter gesucht, wer also gerade nichts zu tun hat und sich mit Spielentwicklung auskennt, kann sein Glück gerne einmal versuchen und sich für HO undercover an dem Spiel beteiligen.

 

Halo Kollektion

Wem Halo auf dem Bildschirm noch nicht genug ist, kann sich jetzt bei 343 mit der hauseigenen UNSC Modekollektion eindecken.

 

Canon Fodder

Abschließend veröffentlichte 343 heute Nacht einen neuen Canon Fodder-Blogeintrag. In dieser Woche dreht sich alles um den Roman „Hunters in the Dark“. Besonders Fans der Fauna der Forerunner Welten kommen hier auf ihre Kosten.

 

Halo MCC Infection Details:

Hier gibt es einen Überblick, welche Infektion Spielvarianten in die MCC kommen werden:

  • Halo 3: Braaaains, Creeping Death, Save One Bullet, Hide and Seek, Speed Demons
  • Halo 2: Anniversary: Infection, Cadre
  • Halo 4: Flood, Hivemind, Last Stand

 

Änderungen an der Spielisten der MCC:

Team Hardcore

  • The Construct TS map will be updated to the correct TS variant for Halo 3

Team Doubles

  • SMG starts will be removed from Halo 2 Classic

Big Team Battle

  • All AR-start Assault Halo 3 game types will be removed (until BR variants can be added)
  • Big Team (8v8) Dominion will be added
  • Weighting/frequency of Remnant will be reduced

Halo 4

  • Small team (5v5) Dominion will be added
  • Pitfall and Vertigo will be added for Legendary Slayer
  • Ragnarok CTF will be added

Halo 2: Anniversary

  • Weighting/frequency of Remnant will be reduced

Halo 3

  • Voting options rebalanced

Hier gehts zum kompletten Community Update.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok