343 Industries hat auf Halo Waypoint bekannt gegeben, dass ein alter Halo Veteran zu Halo zurückkehrt. Es handelt sich dabei um niemand geringeren als Joseph Staten! Er war der Story Schreiber unter Bungies Halo Entwicklungen von Halo: CE, Halo 2, Halo 3, Halo 3: ODST und Halo: Reach. Er wird dabei die Projektleitung bzw. die Produktleitung von Halo Infinite übernehmen und dafür sorgen, dass die Kampagne weiter verbessert wird. Dabei wird er die bestehenden Mitarbeiter bestmöglich unterstützen und anleiten, damit 343 die Halo Erfahrung schaffen kann, welche sie sich vorstellen.

Staten stößt damit nur Monate vor dem potenziellen Release von Halo Infinite zu dem Team dazu. Staten begann seine Karriere bei Bungie 1998 als Produktmanager für Mythos II: Soulblighter und war Autor und Director der Filmaufnahmen für Halo: Combat Evolved und Halo 2, Autor für Halo 3 und Halo: Reach, kreativer Berater für Halo Wars, Autor und kreativer Direktor von Halo 3: ODST und Autor und Co-Kreativdirektor für Destiny. Er verließ Bungie 2013 vor der Veröffentlichung von Destiny, und kam 2014 zu Microsoft zurück, um an Nicht-Halo-Spielen im Xbox-Portfolio zu arbeiten.

Dabei bleibt wichtig zu erwähnen, dass Joseph Staten wohl nur temporär zu 343 und Halo zurückkehrt. Es bleibt abzuwarten, ob er auch an nachfolgenden Halo Teilen mitwirken wird, oder sich wieder anderen Spielen im Xbox Portfolie widmet.

Gleichzeitig wird der Verantwortliche der MCC, Pierre Hintze, die Projektleitung der Free-to-Play Experience und damit dem Multiplayer von Halo Infinite übernehmen.

Die neuen Projektleiter werden mit Studioboss Chris Lee zusammenarbeiten und Bonnie Ross, einer Vizepräsidentin von Microsoft, die 343 beaufsichtigt und gegründet hat, Bericht erstatten.

Außerdem hat Certain Affinity bekanntgegeben, dass sie 343 seit Dezember 2019 bei Halo Infinite unterstützen. Das Studio hat seit dem Jahr 2007 mit Bungie und 343 Industries an mehreren Halo Spielen mitgearbeitet. Dazu gehören hauptsächlich Karten Pakete wie das Halo 2 Blastacular Pack, die Halo Reach Anniversary Karten und alle Halo 4 Karten Pakete. Gleichzeitig haben sie aber auch den Halo 2 Anniversay Multiplayer verantwortet, sowie die Halo 4 Schmiede und die Halo Waypoint App der Xbox 360 (wer sie denn noch kennt). Es ist allerdings noch nicht klar, in welchen Bereichen Certain Affinity aushilft. Das Studio ist nach Sperasoft und SkyBox Labs damit der dritte Co-Entwickler von Halo Infinite.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok