Gestern Abend lief wieder ein Social Stream von 343 Industries auf dem Halo Kanal bei Mixer. Erstmals hat man dort kleine Details zum kommenden Titel Halo Infinite Preis gegeben, welche für Fans des Franchises sicherlich Grund zur Freude sein sollten.

 Die wichtigsten Neuigkeiten aus dem Stream:

  • Halo Infinite bekommt einen 4-Spieler-Splitscreen Modus. 343i testet dies bereits frühzeitig in der Engine.
  • Die Rückkehr der Black Undersuits wurde hier nochmals bestätigt. Damit werden endlich alle nicht-metallischen Teile der Rüstungen wieder schwarz sein, nachdem man in Halo 4 und Halo 5 viele Rüstungselemente farblich mit eingefärbt hatte. Sparth und sein Art Team sind sich im klarem, wie wichtig Halo Fans dieses Thema ist.
  • Die Armor Customization wird inspiriert von Halo Reachs Armors sein. 343i weiß, dass viele Fans Halo Reachs Customization als beste in der Reihe ansehen.
  • Die Slipspace Engine, die man für Halo Infinite entwickelt, ist noch komplett von neuem geschrieben. Einige Elemente aus vorherigen Halo Teilen werden weiterhin genutzt. Welche das genau sind, wurde nicht genannt.
  • Die Engine wird auch mit PCs im Hinterkopf entwickelt, sodass PC Spieler als "Bürger erster Klasse" behandelt werden sollen. Auf Grund technischer Herausforderungen am PC werden das Flight Programm für PC aber wahrscheinlich später starten als auf Xbox. Zudem wird es auch eine Anti-Cheat Lösung für PC geben.
  • Spieler, die das maximale Level 152 in Halo 5 erreicht haben, bekommen eine kleine Belohnung dafür in Halo Infinite
  • Die Flight Programme für Halo Infinite werden klein starten, aber mit der Zeit werden mehr und mehr Spieler eingeladen und bis zum Release fortgeführt.
  • Halo 5 wird kaum noch neue Inhalte bekommen, anscheinend liegt der volle Fokus von 343i jetzt auf Halo Infinite.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok