343 Industries hat sich mit einem 30 Minuten Video nach dem ersten technischen Flight nun an die Fans gewandt, um über den neusten Stand von Halo Infinite zu berichten. Leider werden die Hoffnungen der Fans wieder den kompletten erwarteten Halo Content älterer Titel zu Release zu bekommen damit zu Nichte gemacht.

Man habe jetzt die Roadmap für das erste Jahr nach Release fertig, insgesamt wird es pro Quartal dabei eine Season geben, also 4 Stück für das erste Jahr. Leider wird die Möglichkeit die Kampagne im Coop zu spielen nicht zum Release verfügbar sein und erst 3 Monate nach Release mit Season 2. Der normale Multiplayer wird jedoch im Splitscreen auf Konsolen spielbar sein. Wer sich schon darauf gefreut hat sich kreativ in der Schmiede auszutoben dürfte ebenfalls stark enttäuscht sein. Denn die Schmiede wird erst mit Season 3, also 6 Monate nach Release, nachgereicht.

Dafür soll man schon bald ein Release des Spiels verkünden können, dass immer noch für Ende des Jahres angesetzt wird. Immerhin soll auch schon bald ein BTB Flight starten.

Insgesamt ist damit fraglich, was an Content tatsächlich an Release vorhanden sein wird. Gerade wo jetzt Bots im Arena Modus verfügbar sind wirft das z.B. die Frage auf, ob wir überhaupt einen richtigen PvE Modus wie Firefight oder Spartan Ops zu Release bekommen - Immerhin haben wir davon noch nichts gehört.

Anbei das vollständige Video:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok