Schon seit ein paar Tagen brodelt die Gerüchteküche, dass sich in der Leitung bei 343i etwas tun wird. Nun ist es offiziell: Der bisherige Studioleiter Chris Lee hat 343 Industries nun verlassen und räumt damit seinen Posten.

Schon 2019 hat der Creative Director Tim Longo unerwartet die Entwicklung von Halo Infinite verlassen. Damals hieß es noch die kreative Vision und Produktion ist unter Chris Lee weiter in guten Händen. Halo Infinite sollte bekanntlich eigentlich ein Launch Titel der Xbox Series X am 10. November sein, wurde auf Grund des negativen Feedbacks der ersten Gameplay Enthüllung kurz darauf auf unbestimmte Zeit verschoben. Zeitgleich wurde Chris Lees Rolle etwas herabgesetzt und Halo Veteran Joseph Staten rangeholt um die Produktion bis zum Schluss nun weiter zu begleiten.

Aktuell sind die Fans entzürnt über das neue Mirkotransaktionsmodell des Free2Play Multipler Teils von Infinite, bei dem fertige Rüstungsskins für $5 die freie Primär- und Sekündarfarbwahl ersetzen.

Für die Entwicklung von Halo Infinite sieht das nach vielen Komplikationen aus. Man darf gespannt sein ob weitere Managementänderungen bei 343i folgen werden - Doch ob die noch Auswirkung auf Infinite haben werden? Dafür ist es wohl jetzt eh schon zu spät. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok