In einem Beitrag auf Daily Beast wird auf das (äußerst erfolgreiche) Marketing des Halo-Universums eingegangen.

 

 

  • David Finch, Regisseur von "The Social Network", hat den nächsten Teaser-Trailer produziert. Der etwa 2-minütige Spot wird am 18. Oktober das erste Mal ausgestrahlt (auf NBC in der Werbepause von "Late Night with Jimmy Fallon").

     

  • Conan O’Brien und Andy Richter, zwei amerikanische Entertainer und Fernseh-Größen, konnten als Sprecher für Halo 4 gewonnen werden.

     

  • Selbst der Wahlkampf in den USA wird von Microsoft genutzt: Wer via Xbox LIVE drei von vier Debatten der Präsidentschaftskandidaten verfolgt erhält zur Belohnung eine goldene "Warrior"-Rüstung für seinen Avatar.

     

  • Autor Alex Klein erinnert noch einmal an den Erfolg von Halo 3, welches in der ersten Woche $300 Millionen einspielen konnte - mehr als "The Avengers" und sogar mehr als "The Social Network" insgesamt!

     

  • Das Halo-Universum hat Stand heute $3 Milliarden Umsatz bei 43 Millionen verkauften Einheiten eingefahren.

     

  • Es wird auf die Werbeaktion mit Mountain Dew und Doritos eingegangen, die im aktuellen Bulletin genauer beschrieben wird. Die Kooperation zwischen Microsoft und Pepsico (Konzern hinter Mountain Dew) gilt als die bisher größte dieser Art in der Videospiel-Branche.

     

  • Beim geplanten Event in einer europäischen Großstadt, für das man sich online bewerben kann, wird die genannte Stadt teilweise mit nachgebauten Kulissen aus dem Spiel befüllt werden.

     

  • Es wird noch einmal hervorgehoben, dass Neil Davidge (Produzent der Band "Massive Attack") sowie James Iha (ehemaliger "Smashing Pumpkins" Gitarrist) für den Soundtrack verantwortlich sind.

     

  • Statt standartisierter Werbung setzt Microsoft auf Werbespots die zu den einzelnen Shows passen, in deren Werbepause sie gezeigt werden; etwa bei "The Fringe" oder "Sons of Anarchy". Wie genau das aussehen soll wird allerdings nicht gesagt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok