Streng genommen hat dieses Spiel rein gar nichts mit dem Franchise zu tun, mit dem wir uns hier normalerweise befassen. Aber Murder Miners von JForce Games kombiniert Elemente aus Halo mit denen von Minecraft und lässt aus dieser Verbindung einen charmanten Xbox Live Indie Shooter entstehen.

 

Wolltet Ihr nicht schon Immer an Halo-Multiplayerkarten im typischen "Minecraft-Style" basteln? Dann ist dieses Spiel für Euch! 3-Shot-Pistole, Blöcke bauen und abbauen, No-Scope-Sniping? Alles drin!

 

Die Rüstungen kann man ganz wie beim großen Vorbild individualiseren. Dabei kann man aus einer größeren Farbpalette als in allen bisher erschienenen Halo-Teilen wählen und auch hübschere Helme auswählen als jene die uns zukünftlich in Halo 4 zur Verfügung stehen.

 

Das Gameplay selbst fühlt sich wie Minecraft mit Schusswaffen an. Automatische Gewehre, Schrotflinten, Snipergewehre, Pistolen und Minerguns können vor dem Start im Loadout ausgewählt werden. Letztere können zum bauen und abbauen der Blöcke verwendet werden und somit für verschiedene neue Taktiken Verwendung finden.

 

Das Spiel steckt derzeit noch in der Beta-Phase und wird weiterhin mit Updates versorgt. So sollen nach und nach die Grafik, sowie verschiedene Gameplay-Elemente verbessert oder hinzugefügt und natürlich die Bugs beseitigt werden.

 

Entweder ladet Ihr die kostenlose Testversion herunter oder greift für 240 Microsoft Points gleich zur Vollversion. Beide Versionen bekommt Ihr hier. Übrigens, JForce Games hat bereits angedeutet, dass sie den Preis auf 400 Microsoft Points anheben wollen.

 

Hier ist der offzielle Trailer zum inoffiziellen Mincraft/Halo-Klon:

 

{youtube}rgZn-OWzwgE{/youtube}

 

Wie findet Ihr Murder Miners? Eine echte Alternative zu Halo Reach oder sogar Minecraft oder doch nur langweiliges Indie Game?



aXs SieRRa 057s Avatar
aXs SieRRa 057 antwortete auf das Thema: #14841 6 Jahre 1 Monat her

samurai schrieb: Für 3€ ists auf jeden Fall sein Geld Wert. Hat noch Bugs und ist auch nicht all zu Ernst zu nehmen, aber Spaß machts auf jeden Fall :ugly:


Ja ok, du magst ja vllt recht haben, aber wenn ich mir alles holen würde was spass macht.......BOING :silly: :woohoo: :whistle: :sick:
samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #14824 6 Jahre 1 Monat her
Für 3€ ists auf jeden Fall sein Geld Wert. Hat noch Bugs und ist auch nicht all zu Ernst zu nehmen, aber Spaß machts auf jeden Fall :ugly:
aXs SieRRa 057s Avatar
aXs SieRRa 057 antwortete auf das Thema: #14821 6 Jahre 1 Monat her
Schwachsinn!!! Da baue ich lieber an meiner Minecraft Welt weiter (habe auf der XBox nichts vergleichbares gesehen, ohne scheiß)
Oder ich zocke Halo wenn mir nach action ist...
Aber Murder Miners?Hallo?Allein dieser name...
Naja, wem es gefällt,dem gefällt es, sag ich jetzt einfach mal so ;)
Fayns Avatar
Fayn antwortete auf das Thema: #14785 6 Jahre 1 Monat her
Ohje :huh: ist wenigstens die Steuerung besser als bei dem Minecraft für die Xbox?
Sieht nämlich bisher genauso billig aus wie Brickforce für den PC.

Dat Pixelhalo:
dmXboxs Avatar
dmXbox antwortete auf das Thema: #14781 6 Jahre 1 Monat her
xX T4ich0u Xx, KongoMama, Gorillars, samurai1226 und dmXbox haben es.
3 vs 2 !!!

Mal sehen, ob es sich noch mehr geholt haben oder holen werden.
KongoMamas Avatar
KongoMama antwortete auf das Thema: #14778 6 Jahre 1 Monat her

dmXbox schrieb: Spezial-Teebeutel-Abend am Freitag, oder was?!


hatte genau den selben Gedanken^^
dmXboxs Avatar
dmXbox antwortete auf das Thema: #14753 6 Jahre 1 Monat her
Spezial-Teebeutel-Abend am Freitag, oder was?!
samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #14751 6 Jahre 1 Monat her
Hatte noch ein paar Points aufm Konto, habs auch mal glatt gekauft für den Preis :)
Ta1ch0us Avatar
Ta1ch0u antwortete auf das Thema: #14749 6 Jahre 1 Monat her
sieht spassig aus, habs mir auch mal geladen
dmXboxs Avatar
dmXbox antwortete auf das Thema: #14735 6 Jahre 1 Monat her
Alles klar. Dann können wir ja ein bisschen bauen und dann von nem Snipertower alle wegputzen... ;)
KongoMamas Avatar
KongoMama antwortete auf das Thema: #14725 6 Jahre 1 Monat her
@dmXbox:
Lass dann mal zocken habs auch grad gekauft^^
Macht aufjedenfall mehr Spaß wie Reach und sogar ein Lockout Remake hab ich schon gefunden :D
dmXboxs Avatar
dmXbox antwortete auf das Thema: #14712 6 Jahre 1 Monat her
Habe es mir geladen und es macht echt spaß. Und es zeigt auch wie Rennen und Thrusterpack in Halo4 eingebaut werden sollten, denn in dem Spiel funktioniert es.
Blaskapelles Avatar
Blaskapelle antwortete auf das Thema: #14693 6 Jahre 1 Monat her
Interessant siehts alle mal aus.
-Banshee-s Avatar
-Banshee- antwortete auf das Thema: #14691 6 Jahre 1 Monat her
Es ist eine beleidigung für Halo. :hm:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok