Da Halo 4 als Start einer neuen Trilogie beworben wird, war schon von Anfang an klar, dass es weitere Halo-Titel geben wird. Jedoch verdichten sich die Hinweise, dass das nächste Halo auf der Xbox 3 erscheint. 

 

Laut einer Stellenanzeige auf der Microsoft-Homepage sucht das Halo 4-Studio einen Grafik-Entwickler, der "die aktuelle und nächste Generation der visuellen Darstellung im Halo-Universum" entwerfen kann.

 

Die neuen Entwickler der Halo-Serie suchen einen Grafik-Entwickler mit DirectX 11-Erfahrung und Erfahrungen in der Entwicklung für die Xbox 360. Die aktuelle Xbox unterstützt dagegen kein DirectX 11. Somit gibt es gleich mehrere Anzeichen für ein Halo auf der Nachfolge Konsole der Xbox 360.

 

Noch hat Microsoft weder die neue Xbox oder ein Halo 5 offiziell angekündigt. Verständlich, da Halo 4 erst im November diesen Jahres erscheinen soll und man sich bis dahin sehr wahrscheinlich mit einer größeren Ankündigung zurückhält.

 

Ein Halo 5 in Nextgen-Grafik? Seid ihr dafür bereit? Lasst uns eure Meinung hören!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok