Nachdem bereits Bravo und Strongside ihren Abschied von 343i bekannt gemacht haben, waren die Aussichten für kommenden Halo Championship Turniere schon fraglich. Doch die nun veröffentlichte Meldung war trotzdem eine große Überraschung.

343 Industries beendet die Zeit von Halo 5: Guardians als eSport Titel. Mit dem HCS 2018 Finale auf der Dreamhack Atlanta Mitte November wird es keine weiteren Halo 5 Turniere mehr geben.

Jedoch ist damit die HCS nicht tot. Mit den bisherigen kommenden MCC Updates und auch der Entwicklung von Halo Infinite, möchte man die eSport Szene darauf basierend weiterentwickeln.

Zudem wird man mit Content Creator Personen der Halo Szene zusammenarbeiten um weitere Turniere und Events zu gestalten. Je nachdem wir Halo 3 2v2 auf der Dreamhack ankommt, wird man außerdem schauen wie weit man dies als eSport Szene weiter ausbauen kann.

Aus Halo 5: Guardians hat 343 Industries viel gelernt über Karten, Spieltypen und Zuschauer-Modi, aber auch lokale Server - All dies geht natürlich nicht verloren, sondern wird in die Entwicklung von Halo Infinite mit einfließen. 343i erinnert zudem noch mal an das angekündigte Flight Programm für Halo Infinite bei dem, ähnlich der MCC:Insider Version, Fans schon frühzeitig Einblicke in Halo Infinite bekommen können und direkten Einfluss auf die weitere Entwicklung nehmen.

343i bedankt sich letzten Endes bei allen, die an der eSport Szene von Halo 5: Guardians mitgewirkt und sich beteiligt haben. Auf der Dreamhack wird man zudem noch Halo 5 eine würdige Abschlussfeier gönnen, dazu könnt Ihr schon jetzt Eure besten Erinnerungen an den @HCS Twitter Account senden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok