Es wird wirklich nicht ruhig um Halo 5, aber das ist ja auch nicht verwunderlich, denn es kommt ja schon in 11 Tagen raus! Passend zu dem Release gibt es am 26.Oktober ein Event, dass euch am Abend vorher auf den Release einstimmen soll. Dieses wird exklusiv über Youtube Gaming (quasi das Twitch von Google) ausgetragen. Bei dem Event, welches hierzulande zu der sehr ungünstigen Zeit von 0 - 6 Uhr am 27.Oktober geht, wird es unter anderem die Premiere der ersten Folge von The Fall of Reach geben und ein Gespräch mit den Schreibern hinter der Geschichte von Halo 5 und dem Synchronsprecher von Buck (Nathan Fillon) geben.

Es wird aber auch besondere Events überall auf der Welt geben. So wird ein glücklicher Australier Halo 5 vorab in einem Helikopter über Sydney spielen können, während das Gameplay auf einen Bildschirm übertragen wird, der in einen zweiten Helikopter ist, ein australischer Juwelier wird den Helm des Master Chiefs nachbauen wobei dieser mit über 30.000 Swarovski Kristallen besetzt sein wird und für einen echten Superfan aus Japan, der über 10.000 Stunden in Halo investiert hat, werden Action Figuren vom Master Chief und Locke in den Weltraum geschickt um das epischte Gamertag Selfie zu machen.

Das war aber nur ein kleiner Ausschnitt zu den Events. Es werden noch mehr stattfinden! Auf der Seite von Major Nelson findet ihr einen Überblick über alle Events.

In Deutschland wird es leider kein solches Event geben. Dafür haben wir ja als kleines Trostpflaster die Xbox Celebration in 3 deutschen Städten.

Den Trailer zu dem Event wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

{youtube}RqvCe5Jab-k{/youtube}

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok