"Jage die Wahrheit": Unter diesem mysteriösen Namen ist eine neue Internetseite in den Weiten des WWW aufgetaucht. Auf ihr sieht man eine Patronen Kugel mit der Innenschrift Traitor, welches in Deutsch etwa so viel wie Verräter bedeutet. Passend dazu ein Video, indem eine Halo Sniper eine Kugel auf den Helm vom Master Chief feuert.
Weiter unter steht ein Countdown, welcher in der Nach von Sonntag auf Montag um 2.00h endet. Wie eine Signatur glänzt unten dazu das Logo von Halo 5: Guardians. Was für eine Ankündigung verbirgt sich hinter der Website?

Zur Hunt the Truth Webseite

{youtube}V9D2HzbT9Pc{/youtube}

Die einzigen Storyangaben, die es bislang um Halo gibt, besagen dass Agent Locke auf der Jagd nach dem Master Chief ist. Mike Colter, Schauspieler und Stimme hinter Agent Locke, sagte dazu in einem Interview:

"Noch nicht bekannt ist, ob ich Freund oder Feind bin. Die Beziehung zwischen dem Master Chief und Locke wird spannend. Denn worauf läuft es hinaus? Ist er [der Master Chief] tot oder lebendig? Denn darum geht es meistens in einer Jagd: Tot oder lebendig. Man wird anfangs nicht wissen, was das Ziel von der Jagd nach dem Master Chief ist. Oder was passieren wird, wenn wir ihn finden, in welchem Zustand er ist, wie seine mentale Verfassung ist. Aber ich bin mir sicher, dass das ein Story Twist in Halo 5 sein wird."

Außerdem verrät uns der Klappentext der vorbestellbaren Halo 5 Versionen:

In Halo 5: Guardians werden die Koloniewelten unerwartet angegriffen. Als dann auch noch der Master Chief untertaucht, wird Agent Locke damit beauftragt John zu finden und ein Geheimnis zu lüften, dass die ganze Galaxis bedroht.

Passend dazu hat Microsoft vor kurzem den ersten Halo 5 Kampagnenschnipsel gezeigt.

Es scheint also, dass Agent Locke auf der Suche nach John ist um etwas aufzudecken, das entscheidend für das Überleben in der ganzen Galaxis ist. Hat ein Verräter in den eigenen Reihen John widerum zum Verräter ernannt, weshalb John untertauchen musste? Steckt in ihm so die Wahrheit, nach der Locke jagt? Ist John durch seinen durch die Bilbiothekarin veränderten Gencode die einzige Hoffnung für die Menschheit, nachdem Requiem zerstört wurde?

Es scheint offensichlich, dass Montagnacht der ersten Kampagnentrailer zu Halo 5: Guardians erscheint, der uns endlich mehr verrät.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok