343i sagte bereits schon vor der Beta, dass man diese nutzen möchte um viel Feedback seitens der Community einzuholen, damit das Spiel den Wünschen der Fans entgegen kommt. Nachdem die Beta schon nun einige Wochen vorbei ist hat 343i seine Schlussfolgerungen am Balancing auf Halo Waypoint bekanntgegeben, die sich aus dem Beta Feedback ergeben.

Das komplette Statement von 343i, von uns für Euch übersetzt, findet Ihr im Artikel.

Das Team hat die letzten Wochen damit verbracht das Spielerfeedback aus den bekannten Quellen zu verarbeiten. Daraus haben wir eine umfangreiche Liste an Verbesserungen erarbeitet. Es folgt eine kurze Zusammenfassung von Dingen, die wir zum Launch anpassen. Einige dieser Verbesserungen sind bereits in Entwicklung und haben es nur nicht rechtzeitig in die Beta geschafft. Der Großteil der Änderungen bezieht sich auf Dinge, die erst in der Beta aufgefallen sind durch direktes Feedback der Community. Wichtig ist, dass es eine massive Liste an weiteren Verbesserungen geben wird, die hier nicht aufgeührt sind, da wir die Beta fast ein Jahr vor Release laufen lassen haben.

In dem ViDoc mit der Vorstellung Spartan Abilities, bevor die Beta live ging, habe ich bereits erwähnt dass ein Teil der Spieler der Halo Community es bevorzugt ohne Sprint zu spielen. Die Ergebnisse der HCFP Umfragen zeigt, dass 11% der Teilnehmer meinen, dass Halo keinen Sprint haben sollte. Es ist wichtig, dass wir Halos Multiplayer weiterentwickelt während ältere Halo Spieler sich weiterhin zu Hause fühlen. Als Ergebnis kann ich froherweise bekanntgebend, dass wir es ermöglichen in Custom Games Sprint und andere Spartan Abilities auszustellen. Indem wir diese Möglichkeit den Spielern in die Hand geben ermöglichen wir es ihnen das Spiel so zu spielen, wie sie es mögen, und eine mehr tradionelle Halo Erfahrung zu erstellen.

Weitere Verbesserungen, die wir an den Spartan Abilities und der Mobilität anhand des Beta Feedbacks vornehmen:

  • Erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit (schnellere Grundbewegungsgeschwindigkeit)
  • Erhöhte Strafe Beschleunigung (schnelleres, mehr responsives Strafen)
  • Reduzierung der maximalen Sprint Geschwindigkeit (Verkleinerung des Unterschiedes zwischen Bewegen und Sprinten)
  • Änderung der Ground Pund Steuerung um Konflikte mit Duck-Sprünge zu vermeiden
  • Allgemeines Tuning und Bug Fixing der Spartan Abilities (Thrusters, Clamber, Ground Pound, usw.)

Weitere Verbesserung bezüglich der Präsentation auf Basis des Feedbacks:

  • Killcam: Dies wird ein Opt-In Feature. Nach dem Tod sehen Spieler die tradionelle Kamera was bei der eigenen Leiche geschieht mit der Möglichkeit auf Knopfdruck das Replay vom Tod aus der Sicht des Killers zu sehen (solange das Feature in der Playlist aktiviert ist)
  • Mediallien: Verringerte Frequenz und Anzahl an Mediallien, die im Medallien Feed angezeigt werden
  • Ansagen der Spartans: Spieler können dies nun in den Optionen für sich An und Aus schalten
  • Hinzufügen von Highlights zu platzierten/gedroppten Waffen, um sie leichter zu sehen.
  • Allgemeines Tuning des Announcers und der Ansagen der Spartans, um die Frequenz von Events zu verringern und den Fokus auf wichtige Informationen für den Spieler zu legen

Nach der Beta haben wir eine Anzahl an Fixes und Verbesserungen für das Matchking im Fokus:

  • Schnelle Matchzuweisung
  • Bessere Skill Zuweisung
  • Besseres Feedback für Spieler in einer Lobby und im Matchmaking
  • Ermöglichung der Spieler das Datacenter für das Matchmaking (z.B. US oder Europa) auszuwählen (beeinflusst Matchmaking Geschwindigkeit und Skill Balance)
  • Besseres Party gegen Party Matchmaking
  • Bestrafung des frühzeitigen Verlassens von Spielen durch CSR Abzüge und Matchmaking Verbannung

Weitere Verbesserungen nehmen wir an den Waffen vor:

  • Sniper Rifle: Bessere Scope Erfahrung, sodass sie sich weniger sperrig und dafür schneller anfühlt
  • DMR: Verbesserte Postition des Visiers, damit man mehr sieht
  • Der SPNKr Raketenwerfer kommt als legendäre Waffe zurück
  • Reduzierter Bonus für automatische Waffen im Smart Scope und bei Kopfschüssen
  • Granaten können nicht mehr in der Luft durch Waffenbeschuss explodierren
  • Möglichkeit die Controllervibrationen als Waffenfeedback auszuschalten
  • Allgemeines Tuning und Bug Fixing für alle Waffen

PS: Vielen Dank an unseren User calberto für den Hinweis.

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