Endlich bricht das Schweigen! Herbst 2015 erwartet uns Halo 5 exklusiv auf der Xbox One. Und diesmal gibt es sogar einen Untertitel obendrauf: Halo 5: Guardian heißt das Spiel.


Halo 5 soll dabei mehr Content und Umfang bieten als alle bisherigen Halos davor. Auch technologisch soll es das beste aus der Xbox One rausholen, was möglich ist. Das spielt läuft dabei nicht nur in 60 Bildern pro Sekunde, sondern bietet auch dedizierte Server.

Doch die Lücke bis zu Halo 5: Guardians wird dieses Jahr noch geschlossen, laut 343 Industries. So habe man mit dem Xbox One Halo auf der letzten E³ wohl von einem anderen Projekt geredet, was auf der E³ 2014 am 09. Juni vorgestellt wird - Wir rechnen stark mit Halo 2 Anniversary.

Zur Story ist bislang nichts bekannt, aber das Bild gibt sicher reichlich Spielraum für Spekulationen, gerade durch das Oni Symobl auf der oberen Rüstung. Mehr Infos zu Halo 5: Guardians selbst wird es ebenfalls auf der E³ geben, wir sind gespannt!

Halo 5: Guardians Box Art:

  • Halo5_2D_RP-Boxshot_FOB_RGB_Final
  • Halo5_2D_RP-Boxshot_LHS_RGB_Final
  • Halo5_Logo_onDark_CMYK_Final
  • Halo5_Logo_onLight_CMYK_Final
  • Halo5_Primary-TeaserArt_Horizontal_RGB_Final
  • Halo5_Primary-TeaserArt_Vertical_RGB_Final



Admiral Habors Avatar
Admiral Habor antwortete auf das Thema: #40836 4 Jahre 5 Monate her
Ich denke der neue Character ist bisslang unbekannt und hat Rookie-Charakter.
Im Laufe des Spiels wird es dann entweder so bleiben oder man weicht die Fassade auf und erfährt mehr. (Bin gespannt ob er gesprächiger sein wird als Rookie oder der Chief. (Ersterer hat ja wirklich darin der Vogel abgeschossen... hat Rookie eig je was gesagt?)
Scarfaces Avatar
Scarface antwortete auf das Thema: #40833 4 Jahre 5 Monate her

Das ist genial was schon in englischen Foren an Kacke zusammengekommen ist, wenn die über die Story gerätselt haben :rofl:

Apropos Theorie: Wurde schon dementiert, dass der neue Spartan auch kein Charakter aus den Büchern ist? Spöntan fällt mir nämlich Naomi ein, die ja eine navyblaue Mark VII hat, wobei ich mich jetzt nicht erinnern kann, ob die vom Design her der Mark V oder Mark VI sehr ähnlich sah.
Gabumons Avatar
Gabumon antwortete auf das Thema: #40831 4 Jahre 5 Monate her
Zumal man seit vor Halo 1 von jedem Halo Titel enttäuscht sein müsste wenn man die versprechen an der wirklichkeit messen würde.

Problem ist halt 343i verspricht noch mehr als Bungie und hielt noch weniger...
samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #40829 4 Jahre 5 Monate her

bet4test3r schrieb: Boar, hier gibt es aber echt viele Pessimisten. Schlimm. Immer nur das Negative sehen/vorhersagen, kann ich ja gar nicht leiden.

Außer nem Cover und nen Namen gibt's ja noch keine konkreten Infos. Ich hoffe gerne dass H5 bombastisch wird, aber nur weil nach einem Jahr jetzt überhaupt mal was kommt H4 komplett vergessen und verzeihen fänd ich auch vorschnell ;)
bet4test3rs Avatar
bet4test3r antwortete auf das Thema: #40828 4 Jahre 5 Monate her
Boar, hier gibt es aber echt viele Pessimisten. Schlimm. Immer nur das Negative sehen/vorhersagen, kann ich ja gar nicht leiden.
kevin-117s Avatar
kevin-117 antwortete auf das Thema: #40827 4 Jahre 5 Monate her

samurai schrieb: Ich habe jetzt die hochauflösenden Bilder drinnen :)




ONI Symbol und komisches Emblem am Helm sind deutlich erkennbar :daumenhoch:


Wer weiss vielleicht steuert ja cortana oder Halsey diesen Guardian oder so etwas :SS
calbertos Avatar
calberto antwortete auf das Thema: #40822 4 Jahre 5 Monate her

Parx schrieb: Das Visir auf der oberen Schiene des BR ist nix neues, sieht im Bild eben nur etwas anders aus als sonst...

Stellt sich die Frage warum man den Großteil des Models unverändert lassen soll aber dann ausgerechnet die Zielvorrichtung verändern soll?! (was, meiner Meinung nach auch keine optische Aufwertung mit sich bringt...)
Und das Teil ähnelt wirklich stark diversen Red Dot Modellen...


Also ich finde es verdächtig :D
ActionKemals Avatar
ActionKemal antwortete auf das Thema: #40819 4 Jahre 5 Monate her
Da die Waffe doch eh mit dem Helm verbunden ist und man in Halo nie klassisch anlegt, sollte das doch nicht wirklich was neues werden.
Vllt neue Stufen beim Zoomen? Was ich jetzt so gesehen nicht mal so schlimm finde.
Parxs Avatar
Parx antwortete auf das Thema: #40816 4 Jahre 5 Monate her
Das Visir auf der oberen Schiene des BR ist nix neues, sieht im Bild eben nur etwas anders aus als sonst...

Hab auch wieder ein Zitat gelesen in dem 343i von unseren tollen Reise labbert die 2014 schon starten wird. Mit allen tollen Sachen die wir verdienen und lieben, wie zum Beispiel das neue Scope-System... Das fanden wir ja auch alle so toll. :ugly:
calbertos Avatar
calberto antwortete auf das Thema: #40815 4 Jahre 5 Monate her

psycho 501 schrieb: Hey bei dem MND haust Tier sieht das Kampfgewehr aus als ob es Rot Punktvisier hat :o

Jawohl! Wäre ja auch schlimm sich nicht nach und nach aller Eigenheiten zu entledigen bis sich Shooter nur noch im Namen Unterscheiden! :daumenhoch:
Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, kann ja auch einfach ein Re-design sein aber wenn 343 jetzt auch noch Attachments mit in die Suppe wirft kann man sich wohl endgültig von dem Gedanken eines Old-Shool Halos verabschieden :/

Wo ich mir solche Attachments etc. aber gut vorstellen könnte wäre ein Spin-Off in Form eines ODST/Marine-Taktik-Shooters!
Gabumons Avatar
Gabumon antwortete auf das Thema: #40814 4 Jahre 5 Monate her
Naja das der Chief (und wohl allgemein alles was von Halsey kam) in Ungnade gefallen ist war ja schon zu Halo 4 klar.

Problem ist, nach der belanglosen Story und dem beschissenen Gegnerdesign in Halo 4 hab ich da arge bedenken das 343i das hinkriegt
samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #40813 4 Jahre 5 Monate her

Gabumon schrieb: Das wäre dann aber eine Kopie von Halo 2.

Da war der Gebieter im Grunde auch auf Jagd nach Spartan 117, um sich dann später mit ihm zu verbünden.

Risen war auch nur quasi ne Kopie von Gothic 2, aber trotzdem ein klasse Spiel - Dass man die Story wieder aus mehreren Blickwinkeln gezeigt kriegt, fänd ich schon sehr cool. Gerade das ONI vs Chef Szenario hätte echt sehr viel Potential und würde die Gesamtstory mal vorantreiben
Gabumons Avatar
Gabumon antwortete auf das Thema: #40812 4 Jahre 5 Monate her
Das wäre dann aber eine Kopie von Halo 2.

Da war der Gebieter im Grunde auch auf Jagd nach Spartan 117, um sich dann später mit ihm zu verbünden.
psycho 501s Avatar
psycho 501 antwortete auf das Thema: #40811 4 Jahre 5 Monate her
Hey bei dem MND haust Tier sieht das Kampfgewehr aus als ob es Rot Punktvisier hat :o ich find es vol schade das es erst Ende 15 kommt hab mir extra keine One gekauft :/ in der Hoffnung das ne fette halo Bündel kommt und die Serie sollte doch auch schon Mitte 2014 kommen
samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #40810 4 Jahre 5 Monate her
Du bist aber pessimistisch Gabu :ugly:
Ich bin zwar skeptisch ob 343 es wieder auf den richtigen Weg kriegt, aber die Idee eines neuen Zweit-Protagonisten find ich gut, gerade wenn die alte xbox.com Meldung dass John gejagt wird stimmt.

Ich frag mich was das mit mehr Content und Umfang als je zuvor zu bedeuten hat. Ein endlich mal besseres Forge, nen komplettes Theatre, Firefight, usw wäre als Komplettpaket schon cool.

Ich bin mal gespannt was da auf der E3 auf uns zukommt
Gabumons Avatar
Gabumon antwortete auf das Thema: #40809 4 Jahre 5 Monate her
Mir gefällt der Titel eh nicht.

Erstmal erinnert mich Guardian an Ultima 8, spieleveteranen wissen was ich meinte, Ultima 8 machte ALLES anders (und falsch) was Ultima ausmachte, danke noch mal EA.

Zudem klingt der Titel irgendwie wie Call of Duty Random Warfare. Warum nicht einfach Halo 5. statt einem Titel aus dem Baukasten...
Cyers Avatar
Cyer antwortete auf das Thema: #40808 4 Jahre 5 Monate her
Lustig ist, dass man seit Halo1 wenn man unglücklich zu Tode kommt es die Wächter waren. "Killed by Guardians"
Gabumons Avatar
Gabumon antwortete auf das Thema: #40801 4 Jahre 5 Monate her
Naja das sind Konzeptarts, eigentlich sagen die gar nichts aus.
bet4test3rs Avatar
bet4test3r antwortete auf das Thema: #40800 4 Jahre 5 Monate her
Die Packung/Spiel gibt es sicherlich nicht, aber das Bild ist durchaus von MS/343i.
Siehe: news.xbox.com/2014/05/games-halo-journey-announcement

Daher, also direkt von der Pressemitteilung, stammen ja auch alle Bilder ;)
Gabumons Avatar
Gabumon antwortete auf das Thema: #40798 4 Jahre 5 Monate her

-Banshee- schrieb: Ist's schon bestätigt dass ES ein IV'er ist?
Könnte ja auch ein überlebender 2'er 3 oder was eigenes von der ONI sein.


Es ist ja nicht mal bestätigt das die Packung auch echt ist :devil:
Parxs Avatar
Parx antwortete auf das Thema: #40795 4 Jahre 5 Monate her

-Banshee- schrieb: [...] was eigenes von der ONI sein.


"Sie wollen ihn ersetzen?!" Nein sie haben ihn ersetzt. Ein Konkurennt taucht auf. Er ist durch und durch böse und 343i super originell. :ugly:
So viele mögliche Enttäuschungen. :popcorn:
-Banshee-s Avatar
-Banshee- antwortete auf das Thema: #40792 4 Jahre 5 Monate her
löschen
Gabumons Avatar
Gabumon antwortete auf das Thema: #40791 4 Jahre 5 Monate her
343i erzählt was von neuer Engine

ja genau, als ob wir das nicht schon bei Halo 3, Reach und 4 gehört hätten :ugly:
smokedown1s Avatar
smokedown1 antwortete auf das Thema: #40790 4 Jahre 5 Monate her
Auf Halowapoint gibts etwas mehr an Infos durch Frankie und ein weiteres Artwork
DER Grunttanamos Avatar
DER Grunttanamo antwortete auf das Thema: #40789 4 Jahre 5 Monate her
Leute kommt es mir nur so vor, oder ist das Visier vom Chief etwas "dahin"? Meine Theorie ist imo die, dass wir in diesem Jahr das "Halo Xbox One" zu sehen kriegen und anschließend nen spaziergang nach Halo 5: Guardians machen. Das würde auch zumindest das kaputte/zerkratzte Visier erklären. Naja, ich hoffe mal, dass da noch was fettes zu Halo 5: Guardians auf der E3 gezeigt wird :dafuer:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok