Alle Infos aus dem Reach / MCC PC Ask Me Anything

Mehr
1 Monat 5 Tage her #1 von samurai
samurai erstellte das Thema Alle Infos aus dem Reach / MCC PC Ask Me Anything

Heute hat Brian, bekannt unter dem Nickname ske7ch, der Community Director bei 343 Industries, sich die Zeit genommen ein Ask Me Anything auf Reddit abzuhalten. Dabei ging es um die Ankündigung von Halo Reach in der MCC und dem Port der MCC auf PC. Wir haben in diesem Artikel die wichtigsten Infos, und davon gibt es eine ganze Menge, aus dem AMA zusammengefasst.

Reach Armor Customization: Halo Reach wird als erstes MCC Spiel die "Mix and Match" Customization wie das Originalspiel bieten, also die Ausrüstung von allen individuellen Rüstungsteilen. Es wird ein neues Fortschrittssystem geben, wie man diese Ausrüstungsteile freischaltet, das das Gefühl des Original beibehält aber mit neuen Modellen für Spielefortschritten gemixt ist. Alles wird jedoch Ingame erspielt werden, es gibt keine Monetarisierung oder Ähnliches! 

Auch wenn es momentan noch nicht auf dem Plan steht auch Halo 3s Customization neu zu gestalten in der MCC für eine detaillierte Customization wie im Original, ist 343i klar, dass dies ein viel gewünschtes Feature ist und untersucht dazu noch Optionen.

Release der einzelnen Titel auf PC: Momentan liegt der Fokus darauf Reach für den öffentlichen Flight Test bereit zu machen und parallel auch Halo CE, das der zweite Titel wird. Man möchte sich noch nicht auf einen festen Zeitrahmen festlegen, wann nach und nach die Titel in die PC Version hinzukommen. Dazu können Käufer sich aussuchen ob sie jeden Titeln einzeln kaufen, oder vorweg gleich die ganze Kollektion.

Sichtfeld (Field of View) Einstellungen: Man wird FOV-Slider auf PC anbieten. Damit kann man für den Titel das Sichtfeld separat einstellen. Es kann jedoch unterschiedliche Limitierungen pro Spiel geben, z.B. wenn Spieler oder Waffenmodelle dadurch klare Verzerrungen aufweisen.

Custom Game Browser: Es wird keine community gehosteten dedizierten Server geben. Aber ein Custom Game BRwoser ist auf dem Weg für die MCC auf PC und Xbox.

Unterstützung von Mods: Man arbeitet eng mit der Modding Community zusammen (darunter auch dem Team von ElDewrito) um einen offiziellen Mod Support anzubieten. Aber es wird noch nicht zum Launch soweit sein.

Anticheat: MMC PC wird ein Anticheat Tool haben, aber genaue Details folgen erst später.

Unterstützte Betriebssysteme: Man fokussiert sich auf Windows 10 und Windows 7. Windows 8 wird gerade noch untersucht.

Geteilter Fortschritt zwischen PC und Xbox: Ja, der Fortschritt zwischen PC und Konsolenversion wird übernommen. Alle Stats, Achievements, Forge Karten, Spielmodi, usw. werden in der MCC geteilt. Sogar Spielstände während einer Mission werden übertragen. Jedoch werden keine Reach Fortschritte von der 360 Version auf die MCC übernommen.

Microsoft Account auf PC: Auch in der Steam Version benötigt man einen MS Account zum spielen, jedoch kein Xbox Live Gold.

Zentriertes Fadenkreuz: 343i weiß, dass PC Spieler gerne ein zentriertes Fadenkreuz haben möchten (manche Halo Titel hatten das Fadenkreuz nicht zentriert, sondern leicht nach unten versetzt) und untersucht gerade die Möglichkeiten das umzusetzen.

Terminals: Informationen wie Terminals auf PC aussehen werden, folgen später.

Splitscreen: 343i findet das ganze auf PC etwas schwierig, aber schaut noch was man dazu anbieten kann.

Bildrate auf PC: Man plant kein Limit der Bildrate auf PC zu haben, jedoch kann dies von Titel zu Titel abweichen. Man muss noch schauen, ob dies für alle Titel tatsächlich möglich ist.

Maus & Tastatur Steuerung: Großartige M&T Steuerung anzubieten ist einer der höchsten Prioritäten. Man untersucht verschiedene Möglichkeiten eine balancierte, spaßige Erfahrung für den PC zu bieten und teilt dazu in Zukunft noch mehr Infos.

Spieler pro Flight Phase: Man ist überwältigt vom bisherigen Interesse am Halo Insider Programm. Man wird die Anzahl an Spieler pro Flugphase zwischen der Annahme von so vielen Spielern wie möglich und der Anzahl an tatsächlich notwendigen Spieler für eine Testphase balancieren.

Play Anywhere: Wie Bonnie Ross schon angedeutet hatte, bedankt man sich für alle Spieler, die die MCC über Jahre unterstützt haben und viele vorhandene MCC Spieler sind interessiert an der PC Version. Auch wenn MCC vor dem Xbox Play Anywhere Programm gestartet ist und dieses Feature nicht anbieten wird, so untersucht man gerade Möglichkeiten damit Xbox One Spieler in den Genuss der MCC PC Version kommen können. Mehr Details folgen auch hier, wenn man sich dem Launch nähert.

Artikel lesen...


„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 5 Tage her #2 von zoood
zoood antwortete auf das Thema: Re:Alle Infos aus dem Reach / MCC PC Ask Me Anything
Könntest Du bitte noch den Link dazu posten?

Die Gemeinschaft die in Freiheit dem Zeitgeist der Demokratie folgt, zu nutzen statt auszunutzen, ist die Effizienz der Evolution. Am Ende schauen wir zurück und richten unsere Taten. Den die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit. Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 5 Tage her - 1 Monat 5 Tage her #3 von samurai
samurai antwortete auf das Thema: Re:Alle Infos aus dem Reach / MCC PC Ask Me Anything
Habe den Link zum AMA unter dem Artikel ergänzt (Links sind nicht in der Forenansicht sichtbar) :winkhappy:


„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King
Letzte Änderung: 1 Monat 5 Tage her von samurai.
Folgende Benutzer bedankten sich: zoood

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok