Heutiger Live-Stream wird eine spielbare Halo 2 E³ Demo zeigen!

Mehr
1 Monat 16 Stunden her #1 von samurai
samurai erstellte das Thema Heutiger Live-Stream wird eine spielbare Halo 2 E³ Demo zeigen!

Update: Den Livestream könnt Ihr hier auf Mixer nachholen:

Für ältere Halo Fans war es vielleicht eines der epischsten Momente des Franchises: Die Halo 2 E³ Demo aus dem Jahr 2003. Chief kämpft sich durch New Mombosa mit der brandneuen Battle Rifle und zeigt neue Features wie Dual Wielding, Vehicle-Boarding, Blendgranaten oder um Ecken spähen. Später räumte Bungie ein, dass die Demo nur Schall und Rauch war und nur ein langes Script, das ständig abstürzte wenn man nicht genau dem vorgegebenen Pfad folgt und fast nur aus starkes Scripts bestand.

Doch bis heute feiern Fans die damalige Demo und wünschen sich, dass Demo irgendwann mal spielbar veröffentlicht werden sollte.

Doch warum ist das wichtig: Im Community Livestream von 343i, der am heutigen Mittwoch um 22.30h deutscher Zeit auf mixer.com/halo startet, reflektieren Frankie und ske7ch 14 Jahre Halo 2 mit eigenen Geschichten, Giveaways und einer Q&A Sitzung. Das Hightlight wird jedoch sein, dass mit Hilfe eines alten Dev-Kits mit einem Pre-Release Build von Halo 2 von ske7ch und dem Modder KornerStudios, der auch offiziell für 343i an der MCC arbeitet, man die Halo 2 E³ Demo vorführen wird.

Leider heißt das nicht automatisch, dass die Demo je öffentlich spielbar sein wird. Wir sind trotzdem sehr gespannt auf den neuen Playthrough der Demo.

Als Erinnerung hier noch mal die volle E³ Demo (wieso auch immer der YouTube-Hochlader das Video auf 2004 tituliert):

Ebenfalls sehenswert ist die Analyse der Demo von Digital Foundry:

 

Artikel lesen...


„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 10 Stunden her - 1 Monat 3 Stunden her #2 von Kulturmalte
Kulturmalte antwortete auf das Thema: Re:Heutiger Live-Stream wird eine spielbare Halo 2 E³ Demo zeigen!
Mal 'ne Abwechslung zu Netflix. Nett. Danke fürs Pfostieren. :)

Gedrollt wird net; wer drollt, fligt.

343i, bidde ferlass uns.
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Stunden her von Kulturmalte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 9 Stunden her #3 von zoood
zoood antwortete auf das Thema: Re:Heutiger Live-Stream wird eine spielbare Halo 2 E³ Demo zeigen!
Ob es auch of YT läuft. Dann könnte ich es via Untertitel übersetzen lassen. Sonst muss ich mir wieder aus euren Posts dad passensede zusammen reimen. :P

Die Gemeinschaft die in Freiheit dem Zeitgeist der Demokratie folgt, zu nutzen statt auszunutzen, ist die Effizienz der Evolution. Am Ende schauen wir zurück und richten unsere Taten. Den die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit. Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 4 Stunden her #4 von Admiral Habor
Admiral Habor antwortete auf das Thema: Re:Heutiger Live-Stream wird eine spielbare Halo 2 E³ Demo zeigen!
Demo nehmen,
Bugs beheben,
MCC erweitern,
Dadran kanns doch nicht scheitern!

Affen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Stunden her #5 von samurai
samurai antwortete auf das Thema: Re:Heutiger Live-Stream wird eine spielbare Halo 2 E³ Demo zeigen!

zoood schrieb: Ob es auch of YT läuft. Dann könnte ich es via Untertitel übersetzen lassen. Sonst muss ich mir wieder aus euren Posts dad passensede zusammen reimen. :P

Nein, der Stream läuft nur auf Mixer. Aber es wird hinterher sicher YouTube Uploads davon geben. Mal sehen ob sie was zu einer MCC Integration sagen können, aber ich denke mal das wäre sehr viel Entwicklungsaufwand


„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 10 Minuten her - 4 Wochen 1 Tag her #6 von Kulturmalte
Kulturmalte antwortete auf das Thema: Re:Heutiger Live-Stream wird eine spielbare Halo 2 E³ Demo zeigen!
So, der Live-Stream ist seit 0:12 Uhr zu Ende und ich bin immer noch total geflasht. Hab mir etliche Dinge notiert. So viel Input auf einmal! :D

Kurz ein paar Anmerkungen:

1. 9 min Verspätung. Etwas peinlich.

2. 1080p-Studioaufnahmen? Nicht wirklich. Noch peinlicher.

3. Durchgehend nur 1.000 bis knapp 1.300 Zuschauer, am Anfang noch weniger. Oberpeinlich.

4. Um 22:55 Uhr, Habor, veräußerte ske7ch das Offensichtliche: Nichts des archivierten Materials der early builds wird Eingang in die MCC finden.

5. Frankie kam sympathisch rüber und hat, wie ske7ch, der überwiegend angespannt und gezwungen (komisch) wirkte, viel in der Demo ausprobiert ... vermittelte jedoch auch den Eindruck, ebendiese null zu kennen, beziehungsweise sich kaum an relevante Stellen, zumal er eh angab, sich bzgl. Daten und Veranstaltungen häuhig zu vertun (Leugnung des Erscheinungsdatums von Reach 2010 bspw.). An Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten, aber irgendwo auch witzig und bezeichnend! :D

5. Weder Frankie noch ske7ch kennen anscheinend Marcus R. Lehto, da beiden auf Nachfrage eines Zuschauers nicht einfiel, wer den Chief kreierte und final designte. Sehr merkwürdig.

6. Sprint-Feauture im early build, wenn man lange genug läuft.

7. Geschlagene Fahrzeuge klungen wie geschlagene Gegner ... hat schön geflatscht.

8. Riiiieseeen-Jäger!!!

... u. v. v. m., das im Kopf gerade noch ungeordnet und konfus vor sich hingeistert. :D

17 JAHRE HALO SEIT HEUTE!!!

Den Stream werde ich mir auf YT garantiert noch diverse Male geben!

Zudem will ich wissen, wer was an Merch gewonnen hat. Ske7ch sprach schließlich davon, diverse H2-Goodies an (nur?) Chat-Teilnehmer (oder allgemein angemeldete Zuschauer?) zu verlosen ... oder hab ich das falsch mitgekriegt?

ICH WILL SEINEN PULLI! ;D

Gedrollt wird net; wer drollt, fligt.

343i, bidde ferlass uns.
Letzte Änderung: 4 Wochen 1 Tag her von Kulturmalte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Wochen 1 Tag her - 4 Wochen 1 Tag her #7 von samurai
samurai antwortete auf das Thema: Re:Heutiger Live-Stream wird eine spielbare Halo 2 E³ Demo zeigen!
Ich fand den Stream auch mega stark. Es war extrem erstaunlich wie robust das ganze ist. Schade dass man am Ende nur den Monitor abgefilmt hat, aber grafisch war die Belichtung schon echt geil für 2003.

Hier noch ein paar Interessante Punkte aus dem Stream:
  • Das Level aus der E³ Demo ist ziemlich groß, man hatte eine wirklich für damals große freie Stadtkarte gebaut.
  • Frühere Infos von Bungie, dass die Demo ständig abgestürzt ist scheinen nicht zu stimmen
  • Viele gezeigte Sachen in der Sachen sind wirklich extrem gescriptet. z.B. hat man die ganze Zeit schon die Dual Wield SMGs, man nimmt diese gar nicht vom Marine auf. Oder der Ghost der am Ende geentert wird bleibt in der Luft stehen bis man ihn entert.
  • Der Gebieter wurde ursprünglich Dervish genannt, es tauchte sogar ein Dialog mit diesem Namen auf.
  • Es gab ein Feature, bei dem man eine eigene Playlist kreieren konnte, die für eine Rotation der eigenen Modi sorgt wenn man online Custom GAmes spielen.
  • Noch mal die Bestätigung dass Halo 2 18 Monate vor Release komplett neu gebaut wurde.
  • Das Delta Halo Level schien das selbe zu sein, in dem man die frühren Halo 2 Stencil Shadow Screenshots mit den Jackals aufgenommen hatte.
  • Frankie erwähnte dass es sicherlich noch funktionstaugliche Builds vom Halo MMO gibt, aber man rechtlich das unmöglich zeigen können wird.
  • Das Megablocks Spiel Haggar hat ebenenfalls einen spielbaren Build, aber das wissen wir ja bereits von den YouTube Leaks.

Einzig sehr schade fand ich dass man sich anscheinend überhaupt nicht auf den Stream vorbereitet hatte. Wie gehabt leider kein Directfeed der frühen Version, Frankie und Sketch hatten oft kein Plan was sie tun sollen (wie kann man bitte nicht wissen wo man in der E³ Demo lang muss!?), und gerade bei den verbuggten Low-FPS Levels ist man nach gefühlt 10s wieder gequittet - Ich hätte da schon gerne noch mehr gesehen.
Ich hätte zu gerne mal gesehen wie das mit den Flashbangs und um die Ecke spähen wie in der gezeigten Demo damals funktioniert hätte.

Da die E³ Demo so stabil lief, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sie es irgendwann mal in die Öffentlichkeit schafft. Das Format war auf jeden Fall super spannend, ich hoffe dass sie demnächst weitere Alphas/Betas von CE, H3, Reach, H4, usw. mal zeigen. Aus den Vidocs kennen wir ja Szenen von geschnittenen Fahrzeugen und Gegnern, wäre total cool sowas mal live zu sehen.

Sehr schade dass im Schnitt gerade mal knapp über 1.000 Leute sich das angeschaut haben im Stream, obwohl sogar auf ResetEra und Co dafür geworben wurde.


„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King
Letzte Änderung: 4 Wochen 1 Tag her von samurai.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Wochen 1 Tag her - 4 Wochen 1 Tag her #8 von zoood
zoood antwortete auf das Thema: Re:Heutiger Live-Stream wird eine spielbare Halo 2 E³ Demo zeigen!
Ich finde auch, dass es ein interessantes Format für die Fans ist. Hätte 343i es mehr beworben, wären auch die verstreuten Fans darauf aufmerksam geworden und bestimmt nach Möglichkeit zugeschaut.

Ich danke euch für die Deutsche Zusammenfassung. Die Peinlichkeiten und das verborgene Wissen, sind höchstens durch ein fehlerfreies Halo Spiel oder Lore zu ersetzen.

Die Gemeinschaft die in Freiheit dem Zeitgeist der Demokratie folgt, zu nutzen statt auszunutzen, ist die Effizienz der Evolution. Am Ende schauen wir zurück und richten unsere Taten. Den die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit. Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!
Letzte Änderung: 4 Wochen 1 Tag her von zoood.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Wochen 1 Tag her #9 von samurai
samurai antwortete auf das Thema: Re:Heutiger Live-Stream wird eine spielbare Halo 2 E³ Demo zeigen!
Ich habe den Beitrag oben um den Link zum Stream vom gestern ergänzt - Falls das jemand nachholen möchte :lol:


„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King
Folgende Benutzer bedankten sich: mamamasterchief

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Wochen 1 Tag her - 4 Wochen 1 Tag her #10 von Dante
Dante antwortete auf das Thema: Re:Heutiger Live-Stream wird eine spielbare Halo 2 E³ Demo zeigen!
Ich fand den Stream top! Sowas können die gerne öfter zeigen, zumal sie ja bestätigten, dass sie noch alles an Builds haben, was es jemals gab. Bis auf das erste Ur Halo CE mit den Dinos. Sie können auch gerne den Vorschlag aufnehmen und den Krams per Abwärtskompatibilität veröffentlichen. :ugly:

Hat Frankie expliziet gesagt, dass das MMO rechtliche nicht zeigbar ist. Ich hab sowas nämlich nicht gehört. Alles was ich dazu mitbekommen habe, war, dass sie nach dem Build nur suchen müssten.

Btw wie viel Zuschauer hat denn der Stream sonst? Fand 1300 auch ein wenig mau.

Fands sehr toll, dass man dort etwas zu den frühen Entwicklungsprozessen gesehen hat.

Was mich allerdings sehr verwundert hat, ist, dass weder Frankie noch Sketch (den ich bis dato zum ersten mal gesehen habe) quasi sehr weng bis keine Ahnung zu Halo 2 haben. :huh:
Als Sketch die Frage gestellt hat, was denn die GasGiant Mission sei, antwortete Frankie, dass es die Mission mit der Plattform und dem Zerstören der Kabel sei und Sketch konnte damit nichts anfangen. :blink:

"[Bungie's culture is] a slightly irreverent attitude, and not corporate, bureaucratic or business-focused."
-Marty O'Donnel, 2007
Letzte Änderung: 4 Wochen 1 Tag her von Dante.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Wochen 1 Tag her #11 von samurai
samurai antwortete auf das Thema: Re:Heutiger Live-Stream wird eine spielbare Halo 2 E³ Demo zeigen!
Hm, ich hatte dass mit dem MMO so verstanden, dass es lauffähig war, aber es rechtlich keine Chance gibt das zu zeigen. Ich muss mir die Stelle aber vlt noch mal im Stream anhören, war gestern Abend schon sehr spät :whistle:


„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Wochen 1 Tag her #12 von zoood
zoood antwortete auf das Thema: Re:Heutiger Live-Stream wird eine spielbare Halo 2 E³ Demo zeigen!
Ich finde es interessant, dass sie überhaupt am Ursprung vom Halo nicht mehr ablassen wollen und es immer mehr ibs Gespräch bringen. Machen die 343i-Leute extra auf unwissend, um Reaktionen der Fans zu provozieren und damit auszuloten, welche Retro Aspekte die Fans wollen und es sich lohnen würde, diese zu pflegen oder wieder aufzunehmen???

Die Gemeinschaft die in Freiheit dem Zeitgeist der Demokratie folgt, zu nutzen statt auszunutzen, ist die Effizienz der Evolution. Am Ende schauen wir zurück und richten unsere Taten. Den die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit. Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Wochen 1 Tag her - 4 Wochen 1 Tag her #13 von Kulturmalte
Kulturmalte antwortete auf das Thema: Re:Heutiger Live-Stream wird eine spielbare Halo 2 E³ Demo zeigen!
Ich hatte das so verstanden, dass der erste Glatzkopf im Stream (Scoop oder wie auch immer) Zugriff auf alles Archivierte hat, inkl. dem UR-HCE, und dass das Schwierigste für sie nur wäre, das abzuspielen. Sie könnten es rein theoretisch aber jedem Interessenten freigeben. Ich könnte mir so was jede Woche geben! :laugh:

Gedrollt wird net; wer drollt, fligt.

343i, bidde ferlass uns.
Letzte Änderung: 4 Wochen 1 Tag her von Kulturmalte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Wochen 1 Tag her - 4 Wochen 1 Tag her #14 von samurai
samurai antwortete auf das Thema: Re:Heutiger Live-Stream wird eine spielbare Halo 2 E³ Demo zeigen!
Ich muss aber sagen, dass ich es wirklich toll fand wie offen und witzig Frankie daher kam. Sonst hat er sich in den letzten Jahren ja leider meist nur duch fragwürdige Aussagen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Gerade der Ausruf "It's shippable!" nachdem sie merkten dass sie die Demo nicht zum crashen kriegen war genial :roflrofl:

Was ich an Bungie immer so geschätzt habe war dass sie sich in Vidocs und Interviews so offen geben, schon fast ein wenig albern aber ehrlich. Ich glaube etwas mehr über sich selber lachen würde 343i sehr gut tun :bier:


„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King
Letzte Änderung: 4 Wochen 1 Tag her von samurai.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 6 Tage her #15 von Gabumon
Gabumon antwortete auf das Thema: Re:Heutiger Live-Stream wird eine spielbare Halo 2 E³ Demo zeigen!
Das mit dem Halo MMO halte ich für ne blöde Ausrede.

AUSSER man hat eine Build gebaut die auf der Arbeit anderer basiert. nicht das die einfach Assets aus WoW genommen haben um eine Build zu zimmern (Und Ja sowas ist gang und gebe das man sich für die ersten Fassungen irgendwo bedient und das dann nach und nach ersetzt :ugly: )

Das man den "Halo 2 Demolevel" nicht genommen hat kann ich mir schon vorstellen da sind einige ... komische Ecken drin wo man hätte strecken müssen etc. Mir ist das fertige Halo 2 jedenfalls deutlich lieber.

Wobei wenn man sieht das die 18 Monate vor release das ganze neu gebaut haben kann ja was nicht Stimmen. Halo 1 erschien 2001. Halo 2 2004. Das würde ja quasi bedeuten das die nach der hälfte der Entwicklungszeit ein fast fertiges Spiel gehabt haben. Das ganze weggeworfen haben und neu angefangen? Sowas machte Bungie doch eher 6 Monate vorher ... Normal hat man nach der hälfte der Entwicklungszeit nur einen haufen versatzstücke die man dann kombiniert und teile neu macht weils sich nicht "gut anfühlt" das wäre normal (Sieht man von Fließbandproduktionen wie Assassins Creed oder Call of Duty ab...)

Das man nach 20 Jahren (solange ist Halo schon in der Entwicklung) schonmal nichts mehr von den Anfangstagen weiss ist geschenkt. Oder wisst ihr was vor 20 Jahren war? Ich schon, ich hab mich geärgert 80 DM für die Half Life gurke Ausgegeben zu haben, und lieber Unreal Tournament gespielt.

Was soll den schwierig sein die Urfassungen abzuspielen? Da braucht man nur ne Dev Konsole für. Spätere Builds laufen sogar auf XBoxen mit Bootchip. Ganz frühe Fassungen brauchen halt nen PC.

There's a nation in fear another nation crying
One nation killing and another nation dying
Talk about guns and escalation
bye bye planet let alone a nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.478 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok