Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

THEMA: Ein kurzes Vergnügen: MS lässt ElDewrito stoppen

Ein kurzes Vergnügen: MS lässt ElDewrito stoppen 25 Apr 2018 08:02 #59626

Das ging jetzt schnell. Nicht mal eine Woche nach Release der Version 0.6 von ElDewrito leitet Microsoft rechtliche Schritte gegen die Modifikation von Halo Online ein. Zwar wird das Team von ElDewrito selbst nicht belangt, aber jegliche Verbreitung der Daten von Halo Online werden damit rechtlich unterbunden.

Auf Halo Waypoint begründet 343i diesen Schritt damit, dass im Gegensatz zu Installation 01 man hier nicht allen Content selbst erstellt sondern auf die Inhalte von Halo Online und damit Eigentum von Microsoft zugreift.

Niemand bei 343i sei glücklich mit diesem Schritt, aber es ist keine Option sondern eine rechtliche Pflicht als Unternehmen zum Schutz des Eigentums und der Anteilseigner des Unternehmens..

343 Industries versichert, wie wichtig die PC Community für sie ist. Damit bleibt Fans vom Classic Gameplay nur das hoffen, dass irgendwann nach 3 Jahren die MCC endlich mal spielbar gemacht wird und PC Spieler schauen ohne Ankündigung einer PC Version der MCC weiterhin in die Röhre...

 Bis auf weiteren läuft aber ElDewrito 0.6 und dessen Server weiter. Wie gehabt ist die Modifikation an sich rechtlich völlig ok, nur die Verbreitung der Halo Online Spieldaten wird MS unterbinden. Wie es insgesamt mit der Mod weiter geht, bleibt abzuwarten, die Weiterentwicklung ist bis auf weiteres gestoppt.

Artikel lesen...

„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein kurzes Vergnügen: MS lässt ElDewrito stoppen 25 Apr 2018 10:05 #59629

Auch wenn ich, wie Gabu, schon ahnte, dass M$ angesichts des Erfolgs reagieren würde, bin ich ein weiteres Mal aufs heftigste enttäuscht.
Die widerliche, heuchlerische Hackfresse zeigt sich erneut und damit die Bedeutungslosigkeit Halos an sich für M$, abgesehen vom Geld.

Hat 343 ein Statement dazu abgegeben? Bitte mal alle lauschen?

343 Fans werden das sicherlich mal wieder rechtfertigen können (die brauchen ja jeden Cent). Schande über sie!
Letzte Änderung: 25 Apr 2018 10:05 von Admiral Habor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein kurzes Vergnügen: MS lässt ElDewrito stoppen 25 Apr 2018 10:39 #59630

  • Torofad
  • Unggoy
  • Torofads Avatar
  • Shotgun, dammit
  • Beiträge: 128
War leider zu erwarten, dass sowas kommt von 343 und M$. Hoffen wir mal 343I hat gesehen wie groß die Halo PC community ist und wie beliebt klassiches Halo immernoch ist.
Sergeant Johnson is actually a clone grown from DNA from Chuck Norris, Mr. T, Vin Diesel, Arnold Schwarzenegger, Santa Claus, Morgan Freeman, Steven Seagal, a rhino, Richard Simmons, Egoraptor, Theodore Roosevelt, the Incredible Hulk, and a tank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein kurzes Vergnügen: MS lässt ElDewrito stoppen 25 Apr 2018 10:40 #59631

  • Dante
  • Lebensformer
  • Dantes Avatar
  • LoD Dante
  • Ich habe keine Schaufel dabei, Commander.
  • Beiträge: 1619
Auf der Reddit Seite haben sie die Links zu den Downloads runter genommen. Die Downloads selbst sind aber noch verfügbar. Wenn man also danach sucht, sind sie durchaus noch zu finden. :whistle:

Man möge es sich sichern, solange es noch verfügbar ist! :ugly:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
"[Bungie's culture is] a slightly irreverent attitude, and not corporate, bureaucratic or business-focused."
-Marty O'Donnel, 2007
Letzte Änderung: 25 Apr 2018 11:05 von Dante. Begründung: M$
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein kurzes Vergnügen: MS lässt ElDewrito stoppen 25 Apr 2018 11:13 #59632

Wie gehabt laufen die Server weiter und man wird es auch weiter spielen können. Nur das Teilen von Links zum Download vom Halo Online werden damit illegal, also dürfen wir hier auf HO auch keine Links mehr dazu teilen.

Aber ja, meine Enttäuschung ist auch riesig. Ich kann es irgendwo verstehen, aber trotzdem ist es einfach ein Schlag in die Fresse für jeden Classic Halo Fan und Halo Fan auf PC.

In meinen Augen ist das einfach schwach. Sollen sie doch einfach den Halo Online Client freigeben, gerne auch 5€ für den Mist verlangen, und dann die Spieler Spaß dran haben. Dass Fans hier in wenigen Jahren etwas geschaffen haben das die unspielbare MCC, die seit 3 Jahren keine Updates bekommen hat, in den Schatten stellt ist ein Armutszeugnis für 343i. Ganz ehrlich, wenn H6 wieder dieser moderne Shooter Bullshit wird im MP hat sich das Franchise damit für mich erledigt, ich hoffe ElDewrito wird fortgesetzt oder I01 wird ein brauchbares Ding werden.

Hier noch ein Statement, dass es absolut auf den Punkt bringt. 343i und MS haben sich dieses Desaster selbst eingeborgt, haben 2 Jahre lang bei der Entwicklung von ElDewrito zugesehen und machen jetzt dieses Quatsch, weil sie über Jahre die Fans von Classic Halo und PC verschmäht haben. Man hat irgendwo gesagt "Ach, ElDewrito interessiert doch keine Sau" und jetzt steht man selbst scheiße da, weil das Ding einschlägt wie Bombe und Fans es lieben und quasi jeder, der darüber berichtet sich einig ist, dass so ein Halo aussehen muss. Classic Gameplay, Verrückte Custom Games, Server Browser, viele PC Customzing Features, nahezu Bugfrei, eine Handvoll Fans hat in wenigen Jahren mehr geschaffen als 343i mit zwei mittelmäßigen Spielen, die sich eher Richtung Cashgrab und Games-As-A-Service entwickeln, je geleistet haben.

@Habor: Das Statement auf Waypoint ist im Artikel verlinkt, hier hat Frankie sich auch noch mal geäußert.

„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King
Letzte Änderung: 25 Apr 2018 11:27 von samurai.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein kurzes Vergnügen: MS lässt ElDewrito stoppen 25 Apr 2018 11:59 #59634

  • Dante
  • Lebensformer
  • Dantes Avatar
  • LoD Dante
  • Ich habe keine Schaufel dabei, Commander.
  • Beiträge: 1619
Waypoint schrieb:
One thing remains clear – the community really wants more Halo on PC. As we look ahead, we’re very excited about the prospects of an official classic Halo experience making its way to PC and we hope to be able to partner with the ElDewrito team and broader mod and content creation community to help inform the types of experiences and features our fans desire. While we have nothing to announce today, please know that the PC community is very important to us and top of mind as we work towards the future.


Problem bei ElDewrito ist, dass es eben auf dem Halo Online Code basiert, und die eben dazu nicht die Rechte haben das zu veröffentlichen/nutzen. Die Mod selbst ist denen egal und weiterhin erlaubt. D.h. wenn die den Halo Online Code entfernen und durch eigene Assests ersetzen, sofern das denen überhaupt möglich ist, können die das auch wieder offiziell veröffentlichen.


Im Artikel wird aber sogar nochmal explizit erwähnt, dass IO1 nicht davon betfoffen sein wird, da dahinter komplett eigenständige Arbeit steckt und es eben auf keiner weise auf Code von MS/343/Bungie aufbaut.
"[Bungie's culture is] a slightly irreverent attitude, and not corporate, bureaucratic or business-focused."
-Marty O'Donnel, 2007
Letzte Änderung: 25 Apr 2018 12:00 von Dante.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Ein kurzes Vergnügen: MS lässt ElDewrito stoppen 25 Apr 2018 13:29 #59635

Ist zwar sehr schade aber wohl rechtens gegen über den HaloOnline Entwicklern und Co. und ne faire Reaktion gegenüber den Partnern von M$.

Positiv zu sehen ist, dass klassisches Halo und PC als eine BEWUSSTE Grösse von 343i wahrgenommen werden.
Ausserdem heist es, dass es PAUSIERT. Könnte also sein, dass man es nur noch rechtlich möglich machen muss und will aber keine Versprechen machen könne. ;)
Die Gemeinschaft die in Freiheit dem Zeitgeist der Demokratie folgt, zu nutzen statt auszunutzen, ist die Effizienz der Evolution.Am Ende schauen wir zurück and richten unsere Taten. Den die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit. Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein kurzes Vergnügen: MS lässt ElDewrito stoppen 25 Apr 2018 16:32 #59636

Geht MS jetzt nur gegen die Verbreitung von Halo-Online und die von einigen Usern selbst zusammengepackten Mod+Halo-Online Archive vor?

Denn solange der Mod selbst keine Daten der illegal kursierenden Halo-Online Version verwendet, dürfte die Mod ja weiterhin legal sein.
Dass MS die in den Weiten des Internets umherfliegende Halo-Online Version (Basis der Mod) nie wieder einfangen werden kann, ist doch allseits bekannt. Das wird man immer irgendwo her bekommen.

Gerade dieses Vorgehen nun wird dem ganzen Projekt einen guten Schuss an Aufmerksamkeit bringen (Streisand-Effekt), solange der Mod an sich "clean" ist.

E: Mod scheint auf Assets von Halo-Online aufzubauen lt. Artikel. Also bleibt wohl nur, die bisherige Version zu sichern und spielen zu können. Updates der Mod sind, zumindest solange sie noch Assets von HO enthalten, damit wohl ausgeschlossen. Aber es gibt ja Mittel und Wege, diese Assets auszulagern als quasi "Plugin", das man sich dann von "irgendwo" aus dem Internet zieht.

Jedenfalls hat 343 nochmal am Ende einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben:
"One thing remains clear – the community really wants more Halo on PC. As we look ahead, we’re very excited about the prospects of an official classic Halo experience making its way to PC and we hope to be able to partner with the ElDewrito team and broader mod and content creation community to help inform the types of experiences and features our fans desire. While we have nothing to announce today, please know that the PC community is very important to us and top of mind as we work towards the future."

Fragt sich nur, WANN? Mir ist klar, dass die Entwicklung einer Pc-Version etc. wohl gerade in den Kinderschuhen steckte, als man bereits die Ankündigung dazu machte und vielleicht nocht nicht so sehr etwas zu zeigen ist.
Aber aus Fansicht dagegen will ich endlich mal was sehen von Halo 6 etc. Das ist mir alles zu ruhig. Wenigtens vereinzelte Artworks etc., halt Dinge vom Produktionsprozess, die zeigen, dass das Projekt lebt.
Mir scheint, 343 hat sich diesbezüglich sehr abgekapselt/zurückgezogen. War das früher nicht anders? Oder hat nur Bungie diese Einblicek gezeigt? Vielleicht aber auch, weil mittlerweile so oder so nur Kritik kommen würde.


E: Mal Offtopic nebenbei. Kann sich noch jemand an die angeblichen Halo Championship erinnern, das hier großartigen Spott generiert hat :lol: ?


Lt. dem NeoGAF/ResetEra Link oben von Samurai war das damals nur der Seiteneingang und die Luftballons von einem benachbarten Kindergeburtstag. Aber damals wollte man auch nichts gegen solche Bilder/Eindrücke sagen, da man so wieder defensiv/rechtfertigend dastehen würde und man sowieso gegen Windmühlen kämpft.
Gut, in Echt sah es auch nicht stadion-füllend aus, aber doch vo nder Aufmachung schon wesentlich angemessener und professioneller.
Das könnte tatsächlich wieder ein Beispiel sein, wie vorausgewählte Bilder/Ausschnitte die öffentliche Wahrnehmung verzerren können.
Letzte Änderung: 25 Apr 2018 16:57 von mamamasterchief.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein kurzes Vergnügen: MS lässt ElDewrito stoppen 25 Apr 2018 18:07 #59637

Immer wenn Frankie was auf Gaf/Era postet:


:lol:

„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein kurzes Vergnügen: MS lässt ElDewrito stoppen 25 Apr 2018 18:07 #59638

  • Dante
  • Lebensformer
  • Dantes Avatar
  • LoD Dante
  • Ich habe keine Schaufel dabei, Commander.
  • Beiträge: 1619
Ihr solltet Halo Online auch nicht auf Twitch streamen. Anscheinend wird man dafür gebannt. Hat wohl zu große Auswirkungen auf die ~150 Halo 5 Zuschauer jeden Abend. :facepalm:

Edit: Bei Frankie frag ich mich wie so ein Vogel nachwievor so eine hohe Position inne haben kann. :schulter:
"[Bungie's culture is] a slightly irreverent attitude, and not corporate, bureaucratic or business-focused."
-Marty O'Donnel, 2007
Letzte Änderung: 25 Apr 2018 18:14 von Dante.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein kurzes Vergnügen: MS lässt ElDewrito stoppen 25 Apr 2018 18:26 #59639

Die Schweine, also das ist jetzt wirklich unnötig und definitiv kein "Protecting their IP" :wand:

„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein kurzes Vergnügen: MS lässt ElDewrito stoppen 25 Apr 2018 18:52 #59640

  • Active
  • Infektionsform
  • Actives Avatar
  • Beiträge: 4
Admiral Habor schrieb:

343 Fans werden das sicherlich mal wieder rechtfertigen können (die brauchen ja jeden Cent). Schande über sie!

Da gibt es nichts zu rechtfertigen. Jeder der geglaubt hat microsoft winkt das mit nem Nicken durch ist ein naiver ....

Für den Großteil der Member hier und alle anderen die den Teufel in 343 und Microsoft ausgemacht haben ist das natürlich gefundenes Fressen. Man kanns euch ja nicht mal verübeln. Die treten einfach in jedes Fettnäpfchen rein und machen sich so das Leben selbst schwer.

Nur damit das klar ist. Ich kann sowohl den alten Spielen als auch den neuen Spielen viel abgewinnen und finde es gut in welche Richtung Halo 5 Gameplay technisch gegangen ist. Deswegen würde ich mich aber nicht als 343 Fanboy bezeichnen. Ich mag einfach Halo 5. Ich hab auch in den letzten beiden Tagen viel Halo Online gezockt und finds auch super Schade das es eingestellt wird. Aber da muss man doch realistisch bleiben und darf sich selbst nichts vormachen. Jeder andere Spieleentwickler/Publisher hätte dem auch ein Riegel vorgeschoben.

Ich würde mich auch nicht zu sehr darauf beschränken das es nur durch den Halo 3 Style in so kurzer Zeit recht viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Der viel größere Ausschlagspunkt war wohl eher die Kombination HALO + PC.

Microsoft hat es einfach verpasst in Zusammenarbeit mit 343 und genauso mit Bungie zuvor, Halo vernünftig auf den PC zu bringen. Und das rächt sich jetzt einfach.

Die stellen sich halt immer wieder super dämlich an.

Es kann doch nicht so schwer sein. Ein Halo 3 Anniversary/Reboot noch vor Halo 6 sowohl für die XBox als auch für den PC releasen. Ein Jahr später bringt man Halo 6 mit modernen Gameplay und schaut einfach wie die beiden Spiele gegeneinander performen. Dann sieht man doch was heutzutage besser ankommt. Man würde alle Halo PC-Fans glücklich machen. Man würde alle Retro-Fans glücklich machen. Man würde alle Fans des moderneren Halos glücklich machen und Leute wich mich die sowohl die alten als auch die neuen Spiele mögen sowieso.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Ein kurzes Vergnügen: MS lässt ElDewrito stoppen 25 Apr 2018 20:07 #59641

@Active Ich fand das Gameplay von H5 auch ganz ordentlich. Aber Halo 5 gibt es schon lange für PC und es läuft nicht so stabil und es war auch nie so gut besucht, wie HO.
Die Gemeinschaft die in Freiheit dem Zeitgeist der Demokratie folgt, zu nutzen statt auszunutzen, ist die Effizienz der Evolution.Am Ende schauen wir zurück and richten unsere Taten. Den die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit. Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein kurzes Vergnügen: MS lässt ElDewrito stoppen 25 Apr 2018 20:31 #59642

  • Gabumon
  • Wächter
  • Gabumons Avatar
  • Fusselt beim Waschen
  • Beiträge: 5646
samurai schrieb:
Die Schweine, also das ist jetzt wirklich unnötig und definitiv kein "Protecting their IP" :wand:

Dieses "Protecting the IP" ist eh Bullshit, dass US Recht sieht nicht mal vor das man irgendwie die Marke verliert wenn man nicht rigeros jedes Fanprojekt stoppt. Man kann sogar die Rechte an der "Idee" überhaupt nicht einfach verlieren.

Ist in Deutschland auch so, geistiges Eigentum verliert man nicht.

343i interessiert der PC übrigens einen scheiss.
There's a nation in fear another nation crying
One nation killing and another nation dying
Talk about guns and escalation
bye bye planet let alone a nation
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein kurzes Vergnügen: MS lässt ElDewrito stoppen 25 Apr 2018 20:38 #59643

  • Gabumon
  • Wächter
  • Gabumons Avatar
  • Fusselt beim Waschen
  • Beiträge: 5646
Active schrieb:

Microsoft hat es einfach verpasst in Zusammenarbeit mit 343 und genauso mit Bungie zuvor, Halo vernünftig auf den PC zu bringen. Und das rächt sich jetzt einfach.

Die stellen sich halt immer wieder super dämlich an.

Du hast da einen Denkfehler drin, Microsoft interessiert der PC einen kackdreck als Halo erschien, dass ding sollte die Xbox verkaufen. Als das erledigt war brachte man Halo 1 auf PC und Mac weil das halt so angekündigt war.

Halo 2 musste (nachdem es die Xbox verkäufe noch mal ankurbelte) als Vista verkaufsargument herhalten. Die verkäufe waren natürlich sehr... übersichtlich. Danach konzentrierte sich Microsoft (nach dem gefloppten Games for Windows live) nur noch auf die 360. Daher erschienen Halo 3, Reach, ODST, Wars nicht für den PC und Halo 4, die MCC und Halo 5 auch nicht.

Dieses Playanywhere ist ein verzweifelter versuch den Windows 10 Store zu pushen, der aber auch ziemlich in die Hose geht. Selbst WENN Halo 6 in dem Programm noch erscheinen sollte. wird das kaum nennenswert PC Spieler generieren. Wir bezahlen keine 70€ für ein Spiel, wir sind nicht doof... :schulter:
There's a nation in fear another nation crying
One nation killing and another nation dying
Talk about guns and escalation
bye bye planet let alone a nation
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein kurzes Vergnügen: MS lässt ElDewrito stoppen 26 Apr 2018 19:24 #59647

Das Problem, weswegen ElDewrito bei mir kein Gamepad erkennt, scheint vornehmlich darin begründet zu liegen, dass die Xbox Zubehör-App, die zum Aktualisieren eines jeden Xbox-Controllers eine absolute Notwendigkeit darstellt, in einer Art Dauerladeschleife festhängt, und ich mich in der Xbox-App zudem nicht anmelden kann (Error 0x406).
Eine Neuinstallation beider Apps führte überdies nicht zum gewünschten Ergebnis. Im Geräte-Manager wird mein Elite erkannt, ebenso erkennt die Game Controller Tester-App diesen.

Falls jemand weiß, wie ich das Problem aus der Welt schaffen kann, wäre es schön, wenn er sich bei mir meldet. Ich würde in Zukunft nämlich gern mitspielen. Mit M+T geht es bei mir einfach nicht. Vielen Dank im Voraus.

Das habe ich jetzt hier geschrieben, da Gabumon das andere Topic aus nachvollziehbaren Gründen geschlossen hat.

Dass MS tut, was es getan hat, hatte auch ich von Anfang an befürchtet, wenngleich ich an der Konversation nicht teilnahm, doch hilft es nicht, sich an sinnlosen Hasstiraden abzuarbeiten. Wir alle wissen, was da für Schweinepriester bei MS und 343i in viel zu großer Zahl sitzen, allen voran Bonnie und Frankie. Nützt alles nichts. :schulter:
Gedrollt wird net; wer drollt, fligt.

343i, bidde ferlass uns.
Letzte Änderung: 26 Apr 2018 19:34 von Kulturmalte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein kurzes Vergnügen: MS lässt ElDewrito stoppen 26 Apr 2018 20:05 #59648

Wenn du Probleme beim Anmelden hast, installier mal den Xbox Identity Provider: www.microsoft.com/zh-cn/store/p/xbox-identity-provider/9wzdncrd1hkw
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein kurzes Vergnügen: MS lässt ElDewrito stoppen 26 Apr 2018 21:45 #59651

mamamasterchief schrieb:
Wenn du Probleme beim Anmelden hast, installier mal den Xbox Identity Provider: www.microsoft.com/zh-cn/store/p/xbox-identity-provider/9wzdncrd1hkw

Hi, danke für den Tipp. Damit ging es! Und auch die Xbox Zubehör-App lässt sich nun endlich öffnen! :)

So viel zu den guten Neuigkeiten.

Die schlechten sind: Mein Elite war schon auf dem neuesten Stand, wie auch zu erwarten war eigentlich.

Dass die App ihn erkennt, hat nichts daran bewirkt, dass ElDewrito ihn nach wie vor nicht erkennt, egal, welchen Port ich auswähle.

Wenn ich auf „Gamepad“ umstelle, funktieren Tastatureingaben weiterhin, Mauseingaben nicht; stelle ich auf „Tastatur“ um, funktioniert alles wieder.

Ich bin also keinen Schritt weiter. :facepalm:

Die neuesten Treiber sind wie gesagt drauf und mein Controller wird sonst überall erkannt, beziehungsweise könnte ich ihn, wenn ich wollte, in der Zubehör-App sogar konfigurieren. Keine Ahnung, was ich noch ändern muss, damit er im Spiel erkannt wird.

Mein letzter Lösungsansatz wird sein, das Spiel noch mal neu zu installieren. Eventuell schafft das Abhilfe.
Gedrollt wird net; wer drollt, fligt.

343i, bidde ferlass uns.
Letzte Änderung: 26 Apr 2018 21:49 von Kulturmalte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein kurzes Vergnügen: MS lässt ElDewrito stoppen 26 Apr 2018 22:08 #59652

Die Schmiede hat zwar nochn paar Defizite, aber sie hat auch UNMENGEN Texturen und eine riesen Auswahl an Geometrien.
Hinzu kommen ein paar nette Screen-Space Effekte, wie den Slipspace Fallout aus ODST, Schnee, Regen, etc.
Aber auch die Atmosphäre lässt sich aus anderen Karten verwenden und durch Lichtregulierung beeinflussen.
Aber das Geilste ist die Hex-Farbauswahl und Transparenzmöglichkeit von Objekten!

Fehlt nurnoch Animation via Scripting oä. und nochn paar anderen Dinge.

Meine Liste für H5 Schmiede werd ich mal demnächst zu einer grunsätzlichen "Anforderungsliste" umformen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Ein kurzes Vergnügen: MS lässt ElDewrito stoppen 27 Apr 2018 03:07 #59653

Jetzt hat Phil Spencer die Zusammenarbeit mit den Modern für den nächsten PC-Halo angekündigt. www.gamestar.de/artikel/halo-6-kommt-definitiv-fuer-pc,3329037.html
Die Gemeinschaft die in Freiheit dem Zeitgeist der Demokratie folgt, zu nutzen statt auszunutzen, ist die Effizienz der Evolution.Am Ende schauen wir zurück and richten unsere Taten. Den die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit. Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!
Letzte Änderung: 27 Apr 2018 03:09 von zoood.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden