Der "Was hört ihr so für Musik?" Thread

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #241 von zoood
zoood antwortete auf das Thema: Re:Der "Was hört ihr so für Musik?" Thread
Tja, nicht jeder Künsler ist ein annehmbarer Handwerker und umgekert natürlich auch. Der Funkensprung ist eben nicht leicht hervorzurufen.

Die Gemeinschaft die in Freiheit dem Zeitgeist der Demokratie folgt, zu nutzen statt auszunutzen, ist die Effizienz der Evolution. Am Ende schauen wir zurück und richten unsere Taten. Den die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit. Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her - 4 Monate 1 Woche her #242 von Kulturmalte
Kulturmalte antwortete auf das Thema: Re:Der "Was hört ihr so für Musik?" Thread
Bisschen was an Musik, die in letzter Zeit bei mir läuft: alles mehr oder weniger elektronische Musik, u. a. EBM, Funk, Electro, aber auch (Synthie-)Pop, (Gothic/Alternative-)Rock, Avantgarde sowie New-/Minimal-/Dark-/Cold-Wave.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Gedrollt wird net; wer drollt, fligt.

343i, bidde ferlass uns.
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Kulturmalte.

Mehr
4 Monate 1 Woche her - 4 Monate 1 Woche her #243 von Admiral Habor
Admiral Habor antwortete auf das Thema: Re:Der "Was hört ihr so für Musik?" Thread
Sirenia's neusten beiden Alben sind mit einer neuen Sängerin, die es schafft die Band in die Nähe von Nightwish mit Tarja zu rücken und dem guten Power bis Opera Metal neues Leben einzuhauchen.

Zudem erscheint demnächst ein neues Album von Within Temptation und im Januar ENDLICH von Rammstein (die vermutlich ziemlich unter den überhöhten Erwartungen zu leiden haben werden <.<)!
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Admiral Habor.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #244 von -Banshee-
-Banshee- antwortete auf das Thema: Re:Der "Was hört ihr so für Musik?" Thread
Derzeit höre ich mir die ganzen Soundtracks von Hiroyuki Sawano an. Der Mann macht echt gute Lieder und seine Texte sind auch super.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #245 von samurai
samurai antwortete auf das Thema: Re:Der "Was hört ihr so für Musik?" Thread
Ah dich gibt es auch noch, sehr schön :bier:

Da ich zu Hause gerade viel am programmieren bin, höre ich ganz gerne Two Steps From Hell Alben:

„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King

Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #246 von Kulturmalte
Kulturmalte antwortete auf das Thema: Re:Der "Was hört ihr so für Musik?" Thread
Hiroyuki Sawano! Ausgezeichnet! :sabber:

Du hast jedenfalls Geschmack! :daumenhoch:

Wie gern würde ich diesen Anime erneut zum ersten Mal sehen … Eir Aoi. :bow:

Ja, fragt sich, wie lange sich -Banshee- hier noch aufzuhalten gedenkt. Ist ja immer nur sporadisch und dann auch zumeist kurz hier.

Interessant auch, wie verschieden Geschmäcker sein können, wobei meine Vorlieben sehr breit gefächert sind.

Aktuell höre ich gern mal wieder die Twinnies. Die haben vorgestern in einem Monat vor zehn Jahren im Musikantenstadl in Riesa ein Hammerdebüt abgeliefert!

Authentische junge urbayerische Madl, die eine ungeheure positive Energie ausstrahlen, singen und musizieren können und das Ganze noch dazu auf Inlineskates? Was will man mehr!? :dafuer:

343i, bidde ferlass uns.
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Kulturmalte.

Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #247 von -Banshee-
-Banshee- antwortete auf das Thema: Re:Der "Was hört ihr so für Musik?" Thread

Kulturmalte schrieb: Hiroyuki Sawano! Ausgezeichnet! :sabber:

Jetzt stell dir mal vor Respawn Entertainment und Obsidian würden zusammen ein Halo Spiel machen und Sawano macht den Soundtrack dazu! :sabber:
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von -Banshee-.

Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #248 von Kulturmalte
Kulturmalte antwortete auf das Thema: Re:Re:Der "Was hört ihr so für Musik?" Thread

-Banshee- schrieb:

Kulturmalte schrieb: Hiroyuki Sawano! Ausgezeichnet! :sabber:

Jetzt stell dir mal vor Respawn Entertainment und Obsidian würden zusammen ein Halo Spiel machen und Sawano macht den Soundtrack dazu! :sabber:

Uuuuuh ... das würde Habor ultra mett machen. Maximum rage. :ugly:

343i, bidde ferlass uns.
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Kulturmalte.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #249 von -Banshee-
-Banshee- antwortete auf das Thema: Re:Re:Der "Was hört ihr so für Musik?" Thread

Kulturmalte schrieb: Uuuuuh ... das würde Habor anpissen. Maximum rage. :ugly:

Mir egal, er wäre ein würdiger O'Donnell Nachfolger. :orakel:

Mehr
2 Monate 1 Woche her #250 von Kulturmalte
Kulturmalte antwortete auf das Thema: Re:Re:Re:Der "Was hört ihr so für Musik?" Thread

-Banshee- schrieb:

Kulturmalte schrieb: Uuuuuh ... das würde Habor anpissen. Maximum rage. :ugly:

Mir egal, er wäre ein würdiger O'Donnell Nachfolger. :orakel:

Das ist, wie ein sehr weiser Mann aus Mittelfranken resümieren würde, a) richtig und b) falsch. :ugly:

Niemand ist Marty würdig oder kann es je werden ... isso! :pinch:

Macht mal 'n kleinen Abstecher auf seinen Röhrenkanal. Der Mann hat's immer noch drauf. 8)

343i, bidde ferlass uns.

Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #251 von Admiral Habor
Admiral Habor antwortete auf das Thema: "Was hört ihr so für Musik?" Thread
Ich danke für den Link. Das hatte ich nicht aufm Schirm. Viel Aktivität ist ja auch nicht auf seinem Kanal, aber das ist eine Schatztruhe der alten Bungiekultur!
Was für ein Haufen Piraten. ^^ So entstehen Ideen!

@Samu: :daumenhoch: Ich schweif dabei zu schnell mit den Gedanken ab mittlerweile.
Daher höre ich weiterhin immer meine Auswahl aus der 1. H2 OST CD; beginnend mit 'Peril'.

Gerade übrigens aufm 70-90 Tripp. Aktueller Ohrwurm: -.-

Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Admiral Habor.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #252 von Admiral Habor
Admiral Habor antwortete auf das Thema: "Was hört ihr so für Musik?" Thread
Da ich gestern Abend das neue Album von Within Temptation entdeckt hab, bin ich gezwungen das hier ebenfalls zu bewerben. Die ersten Lieder pusten selbst die meisten Two Steps from Hell Geräte von der Bildfläche.

https://en.wikipedia.org/wiki/Resist_(Within_Temptation_album)

Mehr
2 Monate 6 Tage her - 2 Monate 6 Tage her #253 von zoood
zoood antwortete auf das Thema: Re:"Was hört ihr so für Musik?" Thread

Admiral Habor schrieb:
Daher höre ich weiterhin immer meine Auswahl aus der 1. H2 OST CD; beginnend mit 'Peril'.

Das neue Peril, ist in H2 Anniversary Jelopardy. Viel Stücke die dem Original vom Marty nachempfunden wurden, führende im H2A Soundtrack Marty gar nicht als Autor auf!?? :(

Die Stücke von Misha Mansoor, sind auch sehr gelungen.

Ich habe mir den ODST Soundtrack endlich geholt und er passt greade herrlich zu Nachtschicht.

Die Gemeinschaft die in Freiheit dem Zeitgeist der Demokratie folgt, zu nutzen statt auszunutzen, ist die Effizienz der Evolution. Am Ende schauen wir zurück und richten unsere Taten. Den die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit. Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!
Letzte Änderung: 2 Monate 6 Tage her von zoood.

Mehr
2 Monate 5 Tage her #254 von merphidio
merphidio antwortete auf das Thema: Re:"Was hört ihr so für Musik?" Thread
Da ich seit einigen Tagen nun endlich im Besitz eines funktionstüchtigen Plattenspielers bin, hab ich gestern beim Bachelor schreiben einfach mal alle Platten nacheinander durchgehört. Besonders wenig arbeiten konnte ich bei "Gloryful. End of the Night, die B-Seite" da reiht sich einfach ein episches Lied an das Nächste.

Genre: Power, True, Heavy Metal

Leider viel zu unterschätzte Band aus dem Ruhrpott, spielten sowohl auf kleinen als auch schon auf sehr großen Festivals (Summer Breeze; dieses Jahr auf Wacken).

Nein ich bin kein Bandmitglied oder mit einem verwandt bzw. liiert. Ich feier die Musik und die Jungs einfach nur ziemlich stark.

Wrsing.

Mehr
2 Monate 4 Tage her - 2 Monate 4 Tage her #255 von Kulturmalte
Ich bin Nachbar des Potts, kenne dort sämtliche bekannteren Gruppen besagter Genres, z. T. auch persönlich, wie Sex Gepard (gut, der ist aus Bonn, ist aber zig Mal im Pott aufgetreten, u. a. mal im Helvete), und würde das nur im Entferntesten als Musik bezeichnen. Katzengejaule trifft's eher. Beim Zuhören bekomm' ich die Grieselkrätze. :P

So gehen Geschmäcker auseinander.

Ich bleib bei den 5 % der Black-Metal-Bands, die man sich live geben kann. Sonst hat mir Metal nach 15 Jahren Konzerterfahrung kaum noch was zu bieten. Die Leute sind eh scheiße, außer, sie sind elitär. Dann geht's meist. Hedonisten sind am schlimmsten.

Ich höre momentan wieder viel kroatische Musik, die ich aber nicht verlinken werde. Der HEWE weiß Bescheid. ;)

343i, bidde ferlass uns.
Letzte Änderung: 2 Monate 4 Tage her von Kulturmalte.

Mehr
2 Monate 4 Tage her #256 von Admiral Habor
Admiral Habor antwortete auf das Thema: Re:"Was hört ihr so für Musik?" Thread
@merphidio: Jup, solides Metal. Überraschend sind die vielen ruhigen Parts zwischendrin und der prägnate Einsatz der Geige ab und zu, der ins Irische abdriftet. ^^

Persönlich bevorzuge ich in dem Genre eher Symphonic/Opera, also Nightwish, Within Temptation, Delain, Evanescence, Epica, Lunatica, Sirenia. Mit der wichtigsten Ausnahme: KEIN Growling oder Trashing.

Davon abgesehen schmeiße ich in letzter Zeit massiv weg und räume Playlists auf.
-> Konzentration aufs Wesentliche.

Mehr
2 Monate 4 Tage her #257 von Kulturmalte
Kulturmalte antwortete auf das Thema: Re:"Was hört ihr so für Musik?" Thread
Erinnert sich noch irgendwer an Duria Sadyr von vor zehn Jahren? Bis dato die Speerspitze skandinavischen Kraft-Metalls!

Wie ich gerade all die Jahre bereue, die ich mit Schrottkapellen wie SOAD, Rammstein oder Metallica zugebracht habe.

Duria Sadyr – der isses einfach! Auch lebendig nach wie vor ein absolutes Hochlicht!

343i, bidde ferlass uns.

Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok