Allgemeines Spieletopic

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #1161 von Gabumon
Gabumon antwortete auf das Thema: Re:Allgemeines Spieletopic
Jetzt hast du ein Problem

Das Spiel lebt von seiner Geschichte und die hast du dir mit dem LP natürlich ruiniert... genau wie das bei Stanley Parable passieren würde

There's a nation in fear another nation crying
One nation killing and another nation dying
Talk about guns and escalation
bye bye planet let alone a nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her - 4 Monate 2 Wochen her #1162 von Kulturmalte
Kulturmalte antwortete auf das Thema: Re:Allgemeines Spieletopic
Entschuldige bitte meine ungenaue Ausdrucksweise. Ich schrieb zwar, ich hätte mir ein LP gegeben, doch tatsächlich habe ich es nicht ganz gesehen. Mea culpa! Insofern habe ich mir jedoch auch nicht allzu viel ruiniert.

Zumal ich mich kenne und von daher weiß, dass ich eh zu 99 % nur Halo weiterspielen werde, zumal H4 online wieder geht. Ich bekam zwar erst wieder die gleiche Fehlermeldung angezeigt, hab die Spielersuche aber dann trotzdem noch mal probiert et voilà - es ging! :D

Gedrollt wird net; wer drollt, fligt.

343i, bidde ferlass uns.
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von Kulturmalte.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #1163 von samurai
samurai antwortete auf das Thema: Re:Allgemeines Spieletopic
Hm, also "habe ich nicht gespielt, muss also blöd sein" ist doch wahrlich kein Argument hier. Ich mag die alten AC Teile nach Brotherhood auch alle nicht. Aber mit Origins hatte man schon einen guten Weg eingeschlagen und Odyssey übertrifft das noch mal. AC:Odyssey ist ein waschechtes Rollenspiel geworden mit vielen großartig geschriebenen Quests. Es hat bis auf 5 Minuten am Anfang und am Ende auch überhaupt nichts mit Assassins Creed zu tun, man spielt ja nicht mal einen Assassinen und die kommen in der gesamten Story auch nie vor.

Ich kann wirklich nur empfehlen mal reinzuschauen in AC:Odyssey, ganz egal wie man die alten Serienteile findet. Das Spiel ist standalone einfach klasse, ich hatte sogar mehr Spaß dran als mit Witcher 3

„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #1164 von Dante
Dante antwortete auf das Thema: Re:Allgemeines Spieletopic
Wie es gibt nichts zu zocken? Morgen erscheint das nächste Stellaris DLC! :ugly:

Auch wenn die DLCs preistechnisch gesehen etwas durchwachsen sind bei Paradox, unterstützt kein anderes Studio seine Spiele so lang und steckt auch noch nach 2 Jahren so viel Arbeit rein. Mit dem DLC erscheint dann das zweite große Rework allein dieses Jahr für Stellaris. Also wieder alles von vorne lernen. :supergrins:

"[Bungie's culture is] a slightly irreverent attitude, and not corporate, bureaucratic or business-focused."
-Marty O'Donnel, 2007

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1165 von -Banshee-
-Banshee- antwortete auf das Thema: Re:Allgemeines Spieletopic
Soo hab mal wieder Midnight Club L.A gespielt.
Gibt wenig dran anzusetzen, der Anfang ist halt sehr Zäh und da verfliegt einen schnell die Lust. Aber die Welt ist schön gestaltet die Modelle der Autos sind top und der Soundtrack ist einfach nur Bombe.

Leider will Rockstar scheinbar kein neues Midnight Club machen. Obwohl der Markt für seine Art von Spiel ja da ist.
Da sich Streetracing ja großer Beliebtheit erfreut. Aber seit 2010 gibt es fast nur noch Sims oder Semi-Sims.

Naja egal, Midnight Club 3 und L.A sind jedenfalls immer noch sehr gut spielbar.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #1166 von Gabumon
Hab letzte Tage Midtown Madnes mal wieder angespielt, mein Gott ist das ein gefriemel die Xbox an einen 4k TV zu bringen ...

Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #1167 von Kulturmalte
Kulturmalte antwortete auf das Thema: Re:Re:Allgemeines Spieletopic

Gabumon schrieb: Hab letzte Tage Midtown Madnes mal wieder angespielt, mein Gott ist das ein gefriemel die Xbox an einen 4k TV zu bringen ...

Hammerspiel!

MM3 habe ich von allen Teilen am meisten gezockt. Zeitgleich zu HCE. Das erschien ja 2003. Viele gute Erinnerungen, aber auch viel Wut. Das hat seine 75-80 % auch echt verdient damals! :daumenhoch:

Schade, dass es mit MM3 so jäh schon endete. :schulter:

343i, bidde ferlass uns.
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Kulturmalte.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #1168 von samurai
samurai antwortete auf das Thema: Allgemeines Spieletopic
Ich hatte die Tage nach unzähligen Drängem von Freunden das Witcher 3 Addon Blood & Wine gespielt. Ist wirklich klasse, gerade dass man auch sofort mit einen Charakter dafür starten kann. Das Setting ist deutlich besser als das düstere Hauptspiel, da dieses überzogen höfliche Ritter-Verhalten so herrlich widersprüchlich zu Geralt steht.
Auch die Haupstory ist spannend, hat ein paar tolle Überraschungsmomente und ist mit ca 15h Spielzeit auch nicht übertrieben rausgezögert. Wer will kann locker das doppelte an Nebenmissionen drauflegen - Eine MIssion ist sogar ein direktes Zitat aus dem legendären Asterix Film Asterix erobert Rom - Herrlich!

Aber da ich sonst das Gameplay von Witcher 3 nicht ganz so mag (Das Kampfsystem ist irgendwie nicht so rund und das Pferd bleibt ständig irgendwo hängen) bin ich jetzt zu Divinity 2: Original Sin 2 übergegangen. Die ersten 3h sind schon mal im Flug vergangen, als D&D Spieler fühle ich mich sofort im Spielprinzip zu Haus und die Dialoge sind schon jetzt großartig (wenn auch leider nur in englisch vertont). Ich denke hier wird man im Verlauf des Spiels hunderte Stunden damit verbringen können verschiedene Builds für die Klassen zu bauen

Mehr
2 Monate 1 Woche her #1169 von Dante
Dante antwortete auf das Thema: Allgemeines Spieletopic
Ich hoffe du konntest der Dame im Schalter auch den Passierschein A38 vorlegen! :ugly:

Ich hab grad die Testversion vom Games Pass, zwecks Crackdown 3, und letzte Woche Gears 4 durchgespielt. Muss sagen es fühlt sich immer noch wie das Original an, auch wenns ja ein anderes Studio ist. Wäre schön, wenn sowas nicht die Ausnahme sein würde. :devil:
Allerdings ist der Anfang etwas seltsam, da man da nur Roboter abknallt. Marcus ist gefühlt viel grummliger geworden und das Finale ist der Hammer.

Und bin jetzt kurz vor dem Ende vom Doom Reboot. Muss sagen, dass das Spiel echt so gut ist, wie alle sagen. Nur die Runenprüfungen sind etwas seltsam. Es macht sehr viel Spaß die Dämonen zu schnetzeln. Allerdings muss man Anfang etwas umdenken, da man gerade auf der Konsole Mobility Shooter nicht gewohnt ist.

Werde heute denke ich mal auch wieder in TF2 reingucken, da durch Apex Legends, mit dem ich nichts anfangen kann, es einen deutlichen Boost in den Spielerzahlen gibt. :dafuer:

"[Bungie's culture is] a slightly irreverent attitude, and not corporate, bureaucratic or business-focused."
-Marty O'Donnel, 2007

Mehr
2 Monate 1 Woche her #1170 von Admiral Habor
Admiral Habor antwortete auf das Thema: Allgemeines Spieletopic
Ka was mit den Leute los ist. Ich hab mir 1 min den Apex Trailer gegeben und direkt wieder ausgemacht und Star Citizen weitergespielt. Was ein Dreck die Leute heute spielen. Echt zum verzweifeln.
Dagegen wirkt H5 ja unschuldig.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #1171 von Kulturmalte

Admiral Habor schrieb: Ka was mit den Leute los ist. Ich hab mir 1 min den Apex Trailer gegeben und direkt wieder ausgemacht und Star Citizen weitergespielt. Was ein Dreck die Leute heute spielen. Echt zum verzweifeln.
Dagegen wirkt H5 ja unschuldig.

Ist ein SJW-Spiel. Sieht man schon anhand der Legenden. Müll wie Crackdown 3. Besser links liegen lassen.

343i, bidde ferlass uns.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #1172 von samurai
Habe 2 Runden Apex Legends gespielt und wieder deinstalliert. Ist halt ein Battle Royale. Für mich ist das Gerne einfach nichts.

Was bitte ist ein SJW Spiel? Und was hat Crackdown damit zu tun?

Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #1173 von Kulturmalte
Gern geschehen.

Frohen Valentinstag auch! ;)

343i, bidde ferlass uns.
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Kulturmalte.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #1174 von samurai
Gone Home? Das Spiel war großartig, da es sehr bewusst damit spielt dem Spieler zu suggerieren man spielt ein Horror Game. Wer da irgendwelche Politik drin sieht, hat das Spiel geht einfach nicht verstanden :facepalm:

Mehr
2 Monate 1 Woche her #1175 von Dante
Dante antwortete auf das Thema: Re:Allgemeines Spieletopic

samurai schrieb: Habe 2 Runden Apex Legends gespielt und wieder deinstalliert. Ist halt ein Battle Royale. Für mich ist das Gerne einfach nichts.

Dito. Wenn Wallrunning und Titans (!) drin gewesen wären vlt. Aber wenn ich nen BR spielen will kann ich PUBG spielen und wenn ich einen Heldenshooter spielen will, kann ich Overwatch spielen. :ugly:

Gerade nen BR mit Titans wäre mega geil.

-Marty O'Donnel, 2007

Mehr
1 Monat 2 Tage her #1176 von samurai
Ist zwar "nur" eine Techdemo und basiert auf Reallife-Scans, aber absolut umwerfend was man hier in UE4 geschaffen hat. Ich hoffe dass in 10 Jahren so etwas der neue Grafikstandard sein könnte für AAA Titel :headbang:

Mehr
1 Monat 2 Tage her - 1 Monat 2 Tage her #1177 von Admiral Habor
Admiral Habor antwortete auf das Thema: Re:Allgemeines Spieletopic
1999-2019

9gag.com/gag/ayB10m8

Bodendetails und Haare sind, wie ich finde, die Hauptaufgaben in den nächsten Jahren.
Gesichter brauchen auch nochn bissl, sind aber mittlerweile schon oft ziemlich gut.
Am Ende fehlt dann nurnochn ordentliches (Matrix-)Neuralinterface.... ^^
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Tage her von Admiral Habor.

Mehr
1 Monat 2 Tage her #1178 von samurai
Da stimme ich dir zu, gerade Charakterdetails sind schon extrem gut in aktuellen Titeln, oder auch wenn man sich die TLOU2 Videos anschaut. Da fällt dann immer krass auf, wenn die Haare einfach pappig wirken im Kontrast zum sonst realistischen Look.

Interessanter finde ich auch, wie man Engines zukünftig aufbauen möchte. Anthem ist ein Paradebeispiel, wie es nicht geht, wo man für jeden Furz eine Minute Ladebildschirm ertragen muss. Eigentlich sollte man technisch schon längst so weit seit zu erkennen, was für Inhalte für weitere Schritte notwendig sind und diese nahtlos im Hintergrund in den Speicher zu laden (zB wenn man in der Nähe von "Eingängen" ist, einfach schon mal die Assetts der Startumgebung dort laden).

Mehr
1 Monat 1 Tag her #1179 von Admiral Habor
Admiral Habor antwortete auf das Thema: Re:Allgemeines Spieletopic
Du weißt doch wie Softwareentwicklung funktioniert.
Wie oft wird Code "reworked" vs weiter "befeatured"?
Wir sind bei uns 3-4 Entwickler und ich muss schon um jede Überarbeitung oder frühzeitiges Upgrade kämpfen.
(Wodurch ich meistens von meinen Freiheiten gebrauch mache und die Dinge einfach mache ohne zu fragen.)

Man sollte weniger "Rücksicht" auf alte Plattformen nehmen.
Es reicht, wenn so nur 3 große Studios arbeiten. Die Ergebnisse zwingen die anderen (nach dem kapitalistischen Prinzip) ihre Misthaufen ebenfalls zu überarbeiten und den Weg so frei zu machen für eine unkompliziertere und schnellere Entwicklung.

Allein was, richtig/kreativ eingesetzt, C++-17 alles bringt...

Das Ganze lässt sich nicht genug betonen.
Die Leute bezeichnen heute die Entwicklung als rasant.
Ich sage, das geht noch viel beständiger, entschiedener und vor allem nachhaltiger!!

Mehr
1 Monat 1 Tag her #1180 von Gabumon
Man muss bei Figuren nur mittlerweile aufpassen nicht voll ins Uncanney Valley zu geraten

Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok