Es war einmal – Teil 1 (Frühzeit)

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1 von Gabumon
Gabumon erstellte das Thema Es war einmal – Teil 1 (Frühzeit)

Computerspiele gibt es mittlerweile überall, übertrieben gesagt hat bald jeder Kühlschrank Spiele installiert. Doch wie das ganze Angefangen hat, daran werden sich nicht mehr so viele Erinnern. Selbst für die die diese Zeiten miterlebt haben wird die Erinnerung langsam Lückenhaft. Daher will ich diese lieber mal Aufschreiben bevor ich sie ganz vergesse. Bitte keine Komplette Übersicht an Spielen erwarten, es geht hier einfach nur darum an welche ich mich Persönlich erinnere, daher kann die Erinnerung auch Überzogen, Falsch oder untertrieben sein.

So gegen 1984 gab es nicht viel Auswahl. Es gab Atari und diverse andere Längst vergessene Konsolen, und der C64 war gerade erst erschienen. Dieser war allerdings damals noch ziemlich Teuer und weit davon entfernt seinen Siegeszug als Spielecomputer anzutreten. Das kam erst 2 Jahre Später. Mein erstes Atari spiel war, soweit ich mich erinnere ein Seltsames Jump and Run Spiel, welches Hierzulande von Quelle (ja dem Versandhaus!) Vertrieben wurde.

Mehr lesen...

There's a nation in fear another nation crying
One nation killing and another nation dying
Talk about guns and escalation
bye bye planet let alone a nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #2 von Cman1337
Cman1337 antwortete auf das Thema: Es war einmal – Teil 1 (Frühzeit)
Wieder sehr schön geschrieben. Zwar war ich damals nicht mal auf der Welt aber trotzdem freut es mich immer wieder etwas über die anfänge der Spielegeschichte zu erfahren. Ich freue mich auf Teil 2.

Und ich wollte fragen ob als nächstes wohl vielleicht die Herr der Ringe Textadventures kommen (die fand ich sehr interessant :ugly:)
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Cman1337.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #3 von Gabumon
Gabumon antwortete auf das Thema: Es war einmal – Teil 1 (Frühzeit)
Ich bin ja gerade dabei 1987-1990 aus meinem Gehirn zu kramen, da sind ja so extrem viele Erwähnenswerte Spiele erschienen. Teilweise welche die vom "Massenmarkt" (wenn man das damals so nennen konnte) übersehen wurden...

Welche würden euch mehr Interessieren, die Hits von damals? oder auch die Underdogs? Oder gar beides? Ich brauch etwas Feedback damit es für euch Interessant bleibt und sich das nicht wie "ochne Opa erzählt ne Geschichte" liest :ugly:

HDR Textadventures? Ich weiss gar nicht ob ich die mal gespielt habe, ich habe ne Menge davon Gespielt aber ob es gerade diese Speziellen waren? *Kopfkratz* Ich muss mich ja in die Zeit auch wieder reinfinden, das ist immernin 16 Jahre her :ugly:

There's a nation in fear another nation crying
One nation killing and another nation dying
Talk about guns and escalation
bye bye planet let alone a nation
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Gabumon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #4 von Pachtacker
Pachtacker antwortete auf das Thema: Es war einmal – Teil 1 (Frühzeit)

Gabumon schrieb: Welche würden euch mehr Interessieren, die Hits von damals? oder auch die Underdogs? Oder gar beides? Ich brauch etwas Feedback damit es für euch Interessant bleibt und sich das nicht wie "ochne Opa erzählt ne Geschichte" liest :ugly:

Für mich ist das eh alles "Opa erzählt ne Geschichte" ;P
Bin auch zu jung um für den nächsten Abschnitt Vorschläge zu machen, also schreib einfach über die Titel, die dir als die besten/amüsantesten o.ä. im Kopf geblieben sind. Also gern ne Mischung aus Hits und Underdogs, so lange die Titel gut waren und der Artikel wieder ähnlich gut wird wie der erste hier ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #5 von Gabumon
Gabumon antwortete auf das Thema: Es war einmal – Teil 1 (Frühzeit)
Naja du kannst die Spiele ja auch Anspielen, du brauchst DOSBox, und dann Google um die Spiele zu finden.* Ob ich Abandonwebsites verlinken kann weiss ich nicht so recht. Immerhin sind das faktisch illegale Kopien. Andererseits tun es Gamestar und PCGames auch ... Muss ich mal abklären, oder nen Extra Artikel schreiben.

* Auf eigene Gefahr, Augenarzt Rechnungen Zahl ich nicht :ugly:

There's a nation in fear another nation crying
One nation killing and another nation dying
Talk about guns and escalation
bye bye planet let alone a nation
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Gabumon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #6 von Female Tengu
Female Tengu antwortete auf das Thema: Es war einmal – Teil 1 (Frühzeit)
ah, da werden Erinnerungen wach. Mein erstes System war ein Atari 800xe. Floppy Laufwerk aber mittlerweile defekt :(

Danach hatte ich einen Commodore 64. Der funzt heute noch ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #7 von Gabumon
Gabumon antwortete auf das Thema: Es war einmal – Teil 1 (Frühzeit)
DA ist der Atari bekannt für, die Laufwerke kann man augenscheinlich ersetzen, dass ist aber teurer als einen "neuen" bei eBay holen

There's a nation in fear another nation crying
One nation killing and another nation dying
Talk about guns and escalation
bye bye planet let alone a nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #8 von dmXbox
dmXbox antwortete auf das Thema: Es war einmal – Teil 1 (Frühzeit)
mein erste System war ein Amiga 500. ach ja. der heutige disc wechsel bei Mass Effect, Max Payne und Final Fantasy ist lachhaft. Das war damals echte Episoden Spiele. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #9 von Female Tengu
Female Tengu antwortete auf das Thema: Es war einmal – Teil 1 (Frühzeit)
Naja, genauso schlimm waren aber auch die Joysticks...boah, ich hatte bis zum Ende (als ich dann ein NES bekam :ugly: ) fast 10 Joysticks. "Fast" aus dem Grund, weil bei einem die Saugnäpfe alle abgefallen sind. Lediglich nur einer ging durch das exzessive Spielen der Olympic Sport Games kaputt :ugly:

Man das waren noch Zeiten. Die Eltern immer wegen einen neuen Joystick nerven :)


Mein Lieblingsspiel auf dem Atari war übrigens "Schloss Schreckenstein". Einfach nur super spaßig, dank des Splitscreen gameplays. Kann's jedem empfehlen. Auch "River Raid", welches hierzulande damals auf dem Index stand (möchte gerne mal wissen was an DEM Game so schlimm war), habe ich bis zum Umfallen gezockt.
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von Female Tengu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok