Halo Bulletin 24.04.2013 Zusammenfassung: Eastereggs und Waffenbalancing

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5 Jahre 5 Monate her #31206 von samurai
samurai erstellte das Thema Halo Bulletin 24.04.2013 Zusammenfassung: Eastereggs und Waffenbalancing

Zum Einstieg in das neue Bulletin erzählt uns Bsangel von der Child’s Play Charity Dinner Auktion im letzten Dezember. Die Höchstbetienden bekamen dabei ein Halo Bundle, eine Tour durchs Studio von 343i und eine personalisierte Anrufbeantwortermeldung von Jen Taylor, die als Stimme von Cortana bekannt ist. Während die Gewinner der Auktion olanmills and “Ragingterror im Studio zum Mittagessen mit den Leuten aus dem Studio zusammensaßen stellte Jen Taylor bei einer lustiger Fragerunde, welchen Charakteren sie abseits von Cortana schon ihre Stimme lieh, fest, dass der Wikipedia Artikel zu ihr viele falsche Dinge beinhaltet. Entsprechend gilt dies als Aufruf, dass jeder, der sich mit den Voice Over Arbeiten von ihr auskennt, bitte den Wikipedia Artikel korrigieren mag.

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„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King

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5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #31216 von dmXbox
dmXbox antwortete auf das Thema: Aw: Halo Bulletin 24.04.2013 Zusammenfassung: Eastereggs und Waffenbalancing
Das "Infinity"-Easter Egg kann ich wenigstens noch zuordnen, aber weiß trotzdem nicht was man da machen muss. :huh:

Ich finde es schon (sagen wir mal) interessant, dass 343 Hinweise auf die Geheimnisse geben muss gibt. Spielt wohl keiner so intensiv wie die vorherigen Teile?! :blink: Schade eigentlich, da die Kampagne noch zu den besseren Dingen von Halo 4 gehört. Oder die Easter Eggs sind viel zu gut versteckt. :dry:
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von dmXbox.

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5 Jahre 5 Monate her #31218 von samurai
samurai antwortete auf das Thema: Aw: Halo Bulletin 24.04.2013 Zusammenfassung: Eastereggs und Waffenbalancing

dmXbox schrieb: Das "Infinity"-Easter Egg kann ich wenigstens noch zuordnen, aber weiß trotzdem nicht was man da machen muss. :huh:

Ich finde es schon (sagen wir mal) interessant, dass 343 Hinweise auf die Geheimnisse geben muss gibt. Spielt wohl keiner so intensiv wie die vorherigen Teile?! :blink: Schade eigentlich, da die Kampagne noch zu den besseren Dingen von Halo 4 gehört. Oder die Easter Eggs sind viel zu gut versteckt. :dry:

Die EasterEggs sind mehr keine wirklichen EasterEggs, oft tauchen einfach nur Waffenkisten oÄ aus, wo man in der H4 Kampagne eh schon an Powerwaffen übersäht wird. Außerdem sind manche EasterEggs auch verbuggt, dass nur Mooder in der Lage sind die Kisten spawnen zu lassen :ugly:

In Reach gabs ja auch versteckte Waffenkisten die beim irgendwo Gegenschlagen auftauchen, aber für mich sind das Gimmicks.


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5 Jahre 5 Monate her #31220 von GoldRazzor
GoldRazzor antwortete auf das Thema: Halo Bulletin 24.04.2013 Zusammenfassung: Eastereggs und Waffenbalancing
Ich melde mich auch nochmal zu Wort :ugly:

mit dem ersten Easteregg bei der Mission Forerunner wird wahrscheinlich der folgende gemeint sein:

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5 Jahre 5 Monate her #31224 von Ex-HO-Staff
Ex-HO-Staff antwortete auf das Thema: Aw: Halo Bulletin 24.04.2013 Zusammenfassung: Eastereggs und Waffenbalancing
Ganz ehrlich?
Bin iwie sehr enttäuscht von diesen Waffen Änderungen. Kommt mir so vor als sie nicht wirklich wissen was sie machen sollten. Klingt mir so als hören sie mehr auf diese Tryhard Competitive Idioten von Beyond unc co...

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5 Jahre 5 Monate her #31226 von Gorillars
Gorillars antwortete auf das Thema: Aw: Halo Bulletin 24.04.2013 Zusammenfassung: Eastereggs und Waffenbalancing
Die Lightrifle soll noch heftiger in zoom werden? :/

@Goldrazzor, ich mein dieses Easteregg wurde schon letztes mal gezeigt als sie tipps gaben.

Wenn ich das so angucke finde ich sowieso komisch sowas als easteregg einzubauen, wer macht so was? :D


Youtube: Gorillars

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5 Jahre 5 Monate her #31231 von Pachtacker
Pachtacker antwortete auf das Thema: Aw: Halo Bulletin 24.04.2013 Zusammenfassung: Eastereggs und Waffenbalancing
Yay, AR einfach mal um fast 20% sträker machen, wieso nicht -.- Die wollen das Ding echt noch auf Midrange dem BR/DMR ebenbürtig machen...
Die ist ja momentan in CQC noch nicht stark genug.

Zum Join in Progress: Warum macht man, dass man nur eine gewisse Zeit in ein Spiel einsteigen kann, aber das ganze Spiel über ohne Strafe verlassen kann? Entweder man kann dauerhaft joinen und bekommt nie Folgen wenn man das macht. (Ziemlich schlechte Idee) Oder man kann nur ohne Probleme das Spiel verlassen, so lange auch andere Spieler joinen können.
Bei den paar Runden Rumble die ich die letzten tage gespielt habe, waren zu häufig in den letzten paar Minuten nurnoch die ersten 3 Leute im Spiel und es konnte halt keiner mehr nachkommen. Und wenn nach der hälfte des Spiels nurnoch die hälfte der Leute dabei sind, leaven die anderen eh viel zu schnell, sodass man fast 1on1 hat.
Wenn die JiP Zeit so kurz ist, soltle man das am besten ganz aus machen mMn. Es hat in diesem Stil einfach keinen Sinn, da die Spieler auch nach Ende des JiP Fensters noch leaven, ohne dass die das stören würde.

Die Zeit die man joinen kann länger zu machen ist aber auch eine schlechte Idee, da es kein Spaß macht in ein noch eine Minute dauerndes Spiel einzusteigen.
Also wie gesagt am besten wieder Strafen einführen, sonst werden weiterhin zu viele Spiele mit zu wenig Spielern zu Ende gehen...

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5 Jahre 5 Monate her #31233 von aXs SieRRa 057
aXs SieRRa 057 antwortete auf das Thema: Aw: Halo Bulletin 24.04.2013 Zusammenfassung: Eastereggs und Waffenbalancing
Ich behaupte aber einfach mal, das die Strafen so wie es sie in Reach gab, auch niemanden wirklich gestört haben.
Das ich dort einen auf last man standing machen musste, war schon fast an der Tagesordnung.
Denn ganz ehrlich, wenn stören denn schon 10min. Pause?
Da macht man halt ne Raucherpause, geht aufs Klo, oder was weiß ich?
Und danach geht das quitten wieder von vorne los.

Wenn dann sollte man gleich ein halben Tag sperre machen oder so. Damit es den Leuten auch wehtut wenn sie zB: gerade einen Zockerabend mit den Kumpels haben und nicht mehr mitmachen können, wird es solche Leute bestimmt härter treffen als diese läppischen 10min. !

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5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #31242 von Female Tengu
Female Tengu antwortete auf das Thema: Aw: Halo Bulletin 24.04.2013 Zusammenfassung: Eastereggs und Waffenbalancing

Pachtacker schrieb: Yay, AR einfach mal um fast 20% sträker machen, wieso nicht -.- Die wollen das Ding echt noch auf Midrange dem BR/DMR ebenbürtig machen...
Die ist ja momentan in CQC noch nicht stark genug.


Wenn du die Headshot Guns schon stärker udn besser machst, dann ist es eigentlich logisch, dass man auch die Automatics besser machen muss. Sonst mutiert das Game ja wieder nur zu einem 1-Weapon-game mehr oder weniger, so wie es jetzt schon ist mit der DMR.
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Female Tengu.

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5 Jahre 5 Monate her #31243 von Pachtacker
Pachtacker antwortete auf das Thema: Aw: Halo Bulletin 24.04.2013 Zusammenfassung: Eastereggs und Waffenbalancing

Female Tengu schrieb: Wenn du die Headshot Guns schon stärker udn besser machst, dann ist es eigentlich logisch, dass man auch die Automatics besser machen muss. Sonst mutiert das Game ja wieder nur zu einem 1-Weapon-game mehr oder weniger, so wie es jetzt schon ist mit der DMR.

Stimmt wohl. Ich hab zwar grad keine genaueren Daten von den anderen Waffen, aber ich glaub kaum, dass da eine um 20% stärker gemacht wurde.

@Sierra: längere Pausen schön und gut. Aber nicht sofort ohne mehrfaches leaven. So oft wie ich aus Games fliege nur weils Inet komische Probleme hat, (Privat Chat läuft trotzdem weiter :ugly: ) könnte ich bei sowas ja kaum noch zwei Spiele am Abend machen bevor Ende ist. Dann eher ein System, dass nach jedem leaven die Zeit die man nicht spielen kann deutliche erhöht.

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5 Jahre 5 Monate her #31252 von samurai
samurai antwortete auf das Thema: Aw: Halo Bulletin 24.04.2013 Zusammenfassung: Eastereggs und Waffenbalancing
Ich mache mir nur Sorgen um die allgemeine Killtime. Zwei AR schützen killen einen im CQC jetzt in einer halben Sekunde, für Teamshots sind nur noch jeweils 2 BR Schüsse notwenidg - Ich finde Halo 4 ist schon schnell genug gewesen, das Spieltempo jetzt noch mal 10-20% anzuziehen halte ich für die falsche Richtung, eher hätte man die DMR auf die Killtime der anderen Waffen reduzieren müssen


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5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #31255 von Ex-HO-Staff
Ex-HO-Staff antwortete auf das Thema: Aw: Halo Bulletin 24.04.2013 Zusammenfassung: Eastereggs und Waffenbalancing

samurai schrieb: Ich mache mir nur Sorgen um die allgemeine Killtime. Zwei AR schützen killen einen im CQC jetzt in einer halben Sekunde, für Teamshots sind nur noch jeweils 2 BR Schüsse notwenidg - Ich finde Halo 4 ist schon schnell genug gewesen, das Spieltempo jetzt noch mal 10-20% anzuziehen halte ich für die falsche Richtung, eher hätte man die DMR auf die Killtime der anderen Waffen reduzieren müssen

Ich sagte ja schon mal. Ich finde das nährt sich immer mehr einer CoDfizierung...
Ich verstehe auch nicht warum sie Halo 4 oder Halo im allgemeinen immer schneller machen wollen. Ich weiß das alte Arena Shooter wie Quake schnell sind/waren. Aber Halo? naja.
Halo 3 sein Gameplay fand ich von Geschwindigkeit und Killzeiten Perfekt.
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Ex-HO-Staff.

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5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #31287 von Female Tengu
Female Tengu antwortete auf das Thema: Aw: Halo Bulletin 24.04.2013 Zusammenfassung: Eastereggs und Waffenbalancing

Pachtacker schrieb:

Female Tengu schrieb: Wenn du die Headshot Guns schon stärker udn besser machst, dann ist es eigentlich logisch, dass man auch die Automatics besser machen muss. Sonst mutiert das Game ja wieder nur zu einem 1-Weapon-game mehr oder weniger, so wie es jetzt schon ist mit der DMR.

Stimmt wohl. Ich hab zwar grad keine genaueren Daten von den anderen Waffen, aber ich glaub kaum, dass da eine um 20% stärker gemacht wurde.

@Sierra: längere Pausen schön und gut. Aber nicht sofort ohne mehrfaches leaven. So oft wie ich aus Games fliege nur weils Inet komische Probleme hat, (Privat Chat läuft trotzdem weiter :ugly: ) könnte ich bei sowas ja kaum noch zwei Spiele am Abend machen bevor Ende ist. Dann eher ein System, dass nach jedem leaven die Zeit die man nicht spielen kann deutliche erhöht.


20% wäre auch ein bisschen heftig :ugly: Dann mach ich die AR zu meiner main :lol:
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Female Tengu.

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5 Jahre 5 Monate her #31304 von samurai
samurai antwortete auf das Thema: Aw: Halo Bulletin 24.04.2013 Zusammenfassung: Eastereggs und Waffenbalancing
Rechnerisch beträgt der AR Buff sogar fast 25% mehr Damage :sick:


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5 Jahre 5 Monate her #31308 von Parx
Parx antwortete auf das Thema: Aw: Halo Bulletin 24.04.2013 Zusammenfassung: Eastereggs und Waffenbalancing

samurai schrieb: Rechnerisch beträgt der AR Buff sogar fast 25% mehr Damage :sick:

:blink: Ich glaub ich hab 'ne neue Standartwaffe.....

Der Mensch ist paradox, in vielem was er tut....

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5 Jahre 5 Monate her #31311 von aXs SieRRa 057
aXs SieRRa 057 antwortete auf das Thema: Aw: Halo Bulletin 24.04.2013 Zusammenfassung: Eastereggs und Waffenbalancing
Im nächsten Bulletin steht dann, das die AR der neue "Liebling" der Fans ist. :lol:

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5 Jahre 5 Monate her #31315 von Pachtacker
Pachtacker antwortete auf das Thema: Aw: Halo Bulletin 24.04.2013 Zusammenfassung: Eastereggs und Waffenbalancing

samurai schrieb: Rechnerisch beträgt der AR Buff sogar fast 25% mehr Damage :sick:

Nach meinen Rechnungen entweder 17 oder 23% je nachdem ob 2 oder 3 Schüsse weniger gebraucht werden.
Auf jeden Fall ziemlich viel stärker...

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