In eigener Sache: Der gute Ton und Wandel im Team

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1 von samurai
samurai erstellte das Thema In eigener Sache: Der gute Ton und Wandel im Team

Hallo liebe Community,

HaloOrbit gibt es nun schon über 8 Monate und lebt dank der aktiven Community bewundernswert auf, auch nachdem viele Fans von Halo 4 eher enttäuscht gewesen sind. Leider erreichen uns in letzter Zeit häufiger Beschwerden, die den Umgangston in unserer Community angeht. Wir sehen dem ganzen sehr besorgt entgegen, also haben wir unsere interen Regeln noch ein mal klarer definiert, damit der allgemeine Umgangston im Forum wieder zurück auf einen besseren Pfad gehen kann.

Mehr lesen...


„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #2 von Female Tengu
Female Tengu antwortete auf das Thema: In eigener Sache: Der gute Ton und Wandel im Team
Find ich gut den Beitrag :) Schön das ihr das auch intern nochmal ansprecht, denn irgendwie fiel in letzter Zeit hier ein bisschen die Netikette aus den dem Rahmen, auf beiden Seiten. Wäre ja schade, wenn das so bleiben würde.

Und ein Hallo nochmal an DerPete :D
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von Female Tengu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #3 von aXs SieRRa 057
aXs SieRRa 057 antwortete auf das Thema: Aw: In eigener Sache: Der gute Ton und Wandel im Team
An sich hört sich das schon recht vernünftig an.
Bleibt abzuwarten inwiefern das auch durchgesetzt wird.

Denn mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, das einiege User in den topics von Samu "ermahnt" wurden wegen fragwürdigen Posts
und 2-3 Beiträge später postet jemand vom Team(ich möchte keine Namen nennen, aber derjenige tut es immer wieder) etwas das genau in die selbe Kerbe schlägt ohne eine "Ermahnung" zu bekommen :huh:

Ich will nicht meckern, aber das erweckt des öfteren den Eindruck (bei mir jedenfalls) das gewisse Teammitglieder doch schon so eine Art "Buddy-Status" haben, vorallem wenn man so Sachen liest wie zB.: Du nervt mich, ich muss mal mit Samu über ne Sperre reden :facepalm: ...unglaublich solche Sätze...

Ich habe mir diese streitigkeiten gerne zu unterhaltungszwecken durchgelesen und nix dazu gesagt, aber hier scheint ja platz dafür zu sein... :unsure:

Sollte nur ne kleine Anmerkung meinerseits sein und ich hoffe nicht, das der Post wieder ellenlange Diskusionen auslöst, denn im Endeffekt seid ihr ja schon groß :P und könnt das handhaben wie ihr wollt ;)

Reingebounced...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #4 von Parx
Parx antwortete auf das Thema: Aw: In eigener Sache: Der gute Ton und Wandel im Team

aXs SieRRa 057 schrieb: An sich hört sich das schon recht vernünftig an.
Bleibt abzuwarten inwiefern das auch durchgesetzt wird.

Denn mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, das einiege User in den topics von Samu "ermahnt" wurden wegen fragwürdigen Posts
und 2-3 Beiträge später postet jemand vom Team(ich möchte keine Namen nennen, aber derjenige tut es immer wieder) etwas das genau in die selbe Kerbe schlägt ohne eine "Ermahnung" zu bekommen :huh:

Ich will nicht meckern, aber das erweckt des öfteren den Eindruck (bei mir jedenfalls) das gewisse Teammitglieder doch schon so eine Art "Buddy-Status" haben, vorallem wenn man so Sachen liest wie zB.: Du nervt mich, ich muss mal mit Samu über ne Sperre reden :facepalm: ...unglaublich solche Sätze...

Ich habe mir diese streitigkeiten gerne zu unterhaltungszwecken durchgelesen und nix dazu gesagt, aber hier scheint ja platz dafür zu sein... :unsure:

Sollte nur ne kleine Anmerkung meinerseits sein und ich hoffe nicht, das der Post wieder ellenlange Diskusionen auslöst, denn im Endeffekt seid ihr ja schon groß :P und könnt das handhaben wie ihr wollt ;)

Reingebounced...


Ist doch gut das du das sagtst. Genau darum ging es ja und manchmal vergessen sich manche Leute schon mal.

Ich hab jetzt ne Brille.... besser zielen oder schreiben kannich trozdem nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #5 von aXs SieRRa 057
aXs SieRRa 057 antwortete auf das Thema: Aw: In eigener Sache: Der gute Ton und Wandel im Team
Ich weiß, ich mein ja nur, das ich mich in Zukunft weitesgehend von solchen Diskusionen fernhalte.
Ich hatte nämlich auch schon einmal so eine Meinungsverschiedenheit mit nem Teammitglied, wo ich dachte ich spreche mit ner Wand :wand: und ehe ich mich versah, hatten sich einige nette User gegen mich eingeschossen...
Ab da habe ich gemerkt, das es keinen Sinn macht und lese soetwas jetzt nur noch mit, anstatt meinen Senf da runter zu mischen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #6 von Fayn
Fayn antwortete auf das Thema: Aw: In eigener Sache: Der gute Ton und Wandel im Team

aXs SieRRa 057 schrieb: Ich weiß, ich mein ja nur, das ich mich in Zukunft weitesgehend von solchen Diskusionen fernhalte.
Ich hatte nämlich auch schon einmal so eine Meinungsverschiedenheit mit nem Teammitglied, wo ich dachte ich spreche mit ner Wand :wand: und ehe ich mich versah, hatten sich einige nette User gegen mich eingeschossen...
Ab da habe ich gemerkt, das es keinen Sinn macht und lese so etwas jetzt nur noch mit, anstatt meinen Senf da runter zu mischen...


Der klügere gibt nach ist eine moralisch tolle aber dumme Einstellung, man sollte gerade im Forum schon zu seiner Meinung stehen - sie nicht mit aller Gewalt trotz bröckelndem Fundament aufrecht erhalten aber dazu stehen.
Wenn jeder so eine Einstellung hat wie du ist ein Diskussionsforum unnötig.
Sieh das Forum wie einen Staat, eine starke Opposition haut bösen Stamm oder Staff Usern aufs maul.. eine zusammenhaltende Gruppe die die Meinung eines Neulings oder anderen nicht zugehörigen Users in den Boden stampft übernimmt ohne Standhaftigkeit die Kontrolle im Forum.
Die Leiter der Diktatur hier sind zwar die Admins, aber kein Staat ist überlebensfähig ohne seine Bürger :side:

Einfach nicht zuuuuu sehr reinreden lassen...sonst endest du wie die Weimarer Republik. :ugly:
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von Fayn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #7 von Gabumon
Gabumon antwortete auf das Thema: Aw: In eigener Sache: Der gute Ton und Wandel im Team
Du hättest dich einfach an ein anderes Teammitglied wenden können, es ist kein Geheimnis das wir hier ein Internes Forum haben wo man genau solche sachen im Team auch klären kann :side:

Wir sind ja nicht aus Spass hier, naja eigentlich schon, aber ach ihr wisst wie das gemeint ist. :ugly: Es gibt ja nun mal mehr als 1 Teammitglied hier, nicht wie woanders ...

Die Leiter der Diktatur hier sind zwar die Admins, aber kein Staat ist überlebensfähig ohne seine Bürger :side:

Niemand hat die absicht eine Mauer zu bauen :whistle:

There's a nation in fear another nation crying
One nation killing and another nation dying
Talk about guns and escalation
bye bye planet let alone a nation
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von Gabumon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #8 von aXs SieRRa 057
aXs SieRRa 057 antwortete auf das Thema: Aw: In eigener Sache: Der gute Ton und Wandel im Team
Ne so bin ich eigentlich auch nicht ;)

Im echten leben stehe ich sehr wohl zu meiner Meinung und kann mich auch gut durchsetzen und argumentieren, bin schließlig auch kein kleines Kind mehr...

Aber ich habe halt auch in den letzten paar Monaten gemerkt, das es eher semi-produktiv ist mit leuten zu diskutieren die einen nicht persönlich kennen und einen dann Sachen unterstellen wie:das man keine Ahnung hat oder wie in Gabus fall das er verbittert währe und all so ein Mist...

Ja wenn man nicht weiter weiß werden einem halt einfach mal diverse Dinge unterstellt die auf keinsten stimmen oder passend sind.
Da fragt man sich wirklich manchmal ob das Alter was bei denen im Profil steht auch stimmt :ugly:

Das ist mir dann auch meine Zeit und Nerven nicht wert, habe schon genug graue Haare...

Aber alles in allem gefällt es mir hier schon ganz gut soweit, sonst wär ich schon längst weg...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DerPete
  • DerPetes Avatar
  • Offline
  • Lebensformer
  • Lebensformer
  • Muss die Sangheili retten, muss das Arum lösen!
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #9 von DerPete
DerPete antwortete auf das Thema: Aw: In eigener Sache: Der gute Ton und Wandel im Team

Female Tengu schrieb: Und ein Hallo nochmal an DerPete :D


Dankedanke. Ihr habt ja schon gemerkt, dass ich die eine oder andere Nachricht verfasst hatte. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #10 von Parx
Parx antwortete auf das Thema: Aw: In eigener Sache: Der gute Ton und Wandel im Team

Fayn schrieb: ....

Einfach nicht zuuuuu sehr reinreden lassen...sonst endest du wie die Weimarer Republik. :ugly:


Na so weit wird's ja wohl keiner schaffen egal ob Staff oder normales Userlein. Naja und wenn doch drücken wir eben ganz dolle den Meld-Button

Ich hab jetzt ne Brille.... besser zielen oder schreiben kannich trozdem nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #11 von Female Tengu
Female Tengu antwortete auf das Thema: Aw: In eigener Sache: Der gute Ton und Wandel im Team

DerPete schrieb:

Female Tengu schrieb: Und ein Hallo nochmal an DerPete :D


Dankedanke. Ihr habt ja schon gemerkt, dass ich die eine oder andere Nachricht verfasst hatte. ;)


Ja, so 633 :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12 von Parx
Parx antwortete auf das Thema: Aw: In eigener Sache: Der gute Ton und Wandel im Team

Female Tengu schrieb:

DerPete schrieb:

Female Tengu schrieb: Und ein Hallo nochmal an DerPete :D


Dankedanke. Ihr habt ja schon gemerkt, dass ich die eine oder andere Nachricht verfasst hatte. ;)


Ja, so 633 :lol:


Du hast 30 Nachrichten vergessen. :P

Ich hab jetzt ne Brille.... besser zielen oder schreiben kannich trozdem nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DerPete
  • DerPetes Avatar
  • Offline
  • Lebensformer
  • Lebensformer
  • Muss die Sangheili retten, muss das Arum lösen!
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #13 von DerPete
DerPete antwortete auf das Thema: Aw: In eigener Sache: Der gute Ton und Wandel im Team
Ich hab doch nur das Wort "News" verdeutsch. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #14 von samurai
samurai antwortete auf das Thema: Aw: In eigener Sache: Der gute Ton und Wandel im Team
Die Kritik, dass einige User das Gefühl haben, dass Teammitglieder Immunität gegenüber Allen Regeln haben, habe ich zu Herzen genommen, daher entstand auch der Beitrag hier.

Auch wenn ich nicht zu sehr ins Detail gehen möchte, aber intern haben wir nun klarere Regeln und ich habe mir deutlich stärkeres Vorgehen vorgenommen, sollte etwas nicht in Ordnung gehen. Also wenn jemand, egal wer, im Forum sich daneben benimmt, einfach "Moderator informieren" drücken, dann krieg ich ein Abbild davon direkt an meine Privatmail. :)


„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok