343 Industries hält an dem Prinzip fest vor dem Erscheinen eines neuen Spiels auch einen passenden Roman zu veröffenlichen. Es wurde nämlich ein neuer Roman mit dem Titel Halo: Shadows of Reach angekündigt, in dem Chief und das Blue Team die Hauptrolle einnehmen. Zeitlich ist der Roman ein Jahr nach dem Ende von Halo 5: Guardians angesiedelt und bringt, wie der Titel es schon verrät, das Blue Team wieder zurück auf den Planeten Reach, um streng geheime Dinge aus dem Besitz von Halsey aus der Castle Base zu bergen.

Ausgehend von den kleinen Details in den bekannten Halo Infinite Trailern soll Halo Infinite im Jahr 2661 spielen, damit würden zwischen dem Roman und dem Spiel immer noch einige Jahre liegen. Wenn dem so ist, darf man gespannt sein wie 343i die Fans nach dem Ende von H5G am Anfang von Halo Infinite abholen möchte.

Halo: Shadows of Reach erscheint am 22. September 2020 in englischer Sprache. Ausgehend von den letzten Romanen ist nicht mit einer deutschen Übersetzung zu rechnen.

Im Artikel findet Ihr natürlich den Klappentext zum Buch und das großartige Cover.

Die offizielle Synopsis des Romans:

Oktober 2559. Es ist ein Jahr her, dass die abtrünnige künstliche Intelligenz Cortana ein galaxisweites Ultimatum stellte und viele Welten unter dem unbezähmbaren Griff ihrer Blutsväterwaffen dem Kriegsrecht unterwarf. Außerhalb ihres Blickfeldes sind die Mitglieder des Blue Teams - John-117, der Master Chief, Fred-104, Kelly-087 und Linda-058 - von der UNSC Infinity beauftragt, einen verdeckten Einsatz auf dem verglasten Planeten Reach durchzuführen.

Ihr ehemaliges Heim und Trainingsgelände - und der Ort der katastrophalsten militärischen Niederlage der Menschheit gegen Ende des Allianzkrieges - verbirgt nach all den Jahren noch immer unzählige Geheimnisse. Die Mission des Blue Teams besteht darin, in die mit Trümmern gefüllten Tiefen der CASTLE Base einzudringen und streng geheime Dinge zu bergen, die in Dr. Catherine Halseys verlassenen Laboratorien eingeschlossen sind - Anlagen, die sich als die letzte Hoffnung der Menschheit gegen Cortana erweisen könnten.

Aber Reach wurde von einer mächtigen und skrupellosen außerirdischen Fraktion überfallen, die ihre eigenen Gründe haben, dort zu sein. Dieser Feind hat sich als bösartige Besatzungsmacht auf dem verwüsteten Planeten etabliert und wird die einfache Rückholaktion des Blue Teams bald in eine ausgewachsene Krise verwandeln. Und da das Schicksal der Galaxie in der Schwebe hängt, ist ein Scheitern der Mission keine Option...

Und natürlich darf das richtig schicke Cover nicht fehlen, das Blue Team erstmals in den klassisch angehauchten Halo Infinite Rüstungen zeigt:

halo shadowofreach art

halo shadowofreach cover

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok