Nun ist es endlich soweit: Der finale Roman der Kilo-Five-Trilogie von Karin Traviss ist heute auf Deutsch erschienen! Halo: Mortal Dictata vollendet die Geschichte der MND-Agenten des Kilo-Five Teams.

Wer sich ein wenig hineinlesen will, sollte Amazon besuchen. Diese haben den Prolog und einen Teil des ersten Kapitels als Leseprobe angefügt. Das Buch ist für 20 € erhältlich und ist zuallerst nur mit Hardcover erscheinen. Wer noch nichts mit der Kilo-Five-Trilogie nichts anzufangen weiß, denen empfehle ich die Bücher Halo: Glasslands und Halo: Kriegsspiele zu lesen. Für alle anderen gibt es noch die Kurzbeschreibung:

"Kriege gehen zu Ende, doch Hass, Schuld und Opferbereitschaft können selbst das Grab überdauern. Nach dem Ende des Krieges gegen die Allianz verzeichnet der Militärische Nachrichtendienst ein erneutes Aufkeimen längst vergessener Fehden, die die Sicherheit der Erde bedrohen. Die von den zahllosen Kämpfen zerrütteten Kolonien dürsten nach Genugtuung für erlittenes Unrecht aus den Zeiten vor dem großen Krieg. Darunter ein Mann dessen Leben auf den Kopf gestellt wurde, als seine Tochter für das SPARTANER-II Projekt verschleppt wurde. Die Kilo-Five-Spezialeinheit sieht sich plötzlich vor einer fatalen Zerreißprobe, als der Vater ihrer Teamkameradin damit droht, die Städte der Erde zu verglasen, falls er keine Antworten erhalten sollte. Die Frage ist nur, ob der zu allem entschlossene Vater bereit ist für die schonungslose Wahrheit, die zusammen mit einem längst verstorbenen Mann vergraben liegt..."

 

 

Mit diesen Roman endet die Zusammenarbeit zwischen 343 Industries und Karen Traviss. Fürs erste sind keine weiteren Halo-Bücher von ihr zu erwarten.

 

Was ist mit euch? Habt ihr den Roman schon in der Hand? Oder vielleicht auch schon gelesen?

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok