Das Sommerloch ist fast überstanden. Während sich die Newsschreiber lansgam wieder aus der Versenkung des Sommers erheben gibt es einen ersten Newsroundup zum Thema Literatur. Was ist alles in den letzten Monaten geschehen?

 

 

9. Juli - Halo: Mortal Dictata angekündigt!


Das Finale der Kilo-Five Trilogie wurde angekündigt! Der Roman von Karin Traviss wird den Titel "Mortal Dictata" tragen und die Geschichte des geheimen Team des MNDs weitererzählen. Zumindest in den englischsprachigen Ländern wird der Roman im Januar 2014 erscheinen.

 

15. Juli - Halo: Silentium erschienen!

 

 

Auch die Blutsvätertrilogie findet ihr Ende. Halo: Silentium ist der letzte Roman welcher von Greg Bear erscheinen wird. Der 416 Seiten große Schmöker ist für 19,95€ beim Buchhändler in der Harcoverversion erhältlich.

 

19. Juli - Halo: Escalation angekündigt!


Der von Dark Horse entworfene Comic Halo: Intitiation ist noch nicht mal erschienen, schon kündigt der Verlag schon eine zweite Serie an. Die Autor hinter der Geschichte wird Chris Schlerf sein, welcher schon für Star Wars und Mass Effect Geschichten für Comics geschrieben hatte.

 

Die Geschichte in Halo: Escalation soll um die Crew der UNSC Infinity drehen welche den Gebieter zu einem Verhandlungsort zwischen Eliten und Brutes bringen soll. Dabei wird die Infinity jedoch angegriffen.

 

14. August - Erster Band zu Halo: Intitiation erschienen!


Dark Horse hat mit dem ersten Band von Halo: Initiation ihr Debüt gefeiert. Er ist für 3,99 $ in zwei Versionen erhältlich: Bei der ersten Version besitzt der Comic ein Cover von John Liberto, die zweite eins von Terry Dodson. Eine Preview kann man sich hier ansehen. Wer das Cover gerne als Desktophintergrund hätte, sollte hier schaun.


Der zweite Teil soll am 11. September erscheinen. Der dritte und letzte am 9. Oktober. Panini Comics hat zusätzlich schon bestätigt, dass es eine deutsche Übersetzung des Comics geben wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok