Es hat ja wirklich etwas gedauert, aber nun ist endlich der Trailer zur Halo Serie erschienen, die exklusiv im US Streamingdienst Paramount+ laufen wird.

Die Serie spielt in der 343i benannten "Silver Timeline". Das bedeutet grob gesagt dass zwar Charaktere, Umgebungen und Events aus dem Halo Universum stammen, die eigentliche Geschichte jedoch nicht Teil der Geschichte aus den Videospielen ist und auch davon abweichen wird.

So stoßen z.B. Chief und Cortana nicht mehr zufällig auf den ersten Halo Ring bei der Flucht von Reach auf der Pillar of Atumn, sondern die Menschheit erfährt bereits vorher von Halo und sucht gezielt danach. Auch werden neue Charaktere eingeführt, wie ein weiblicher Mensch, der von der Allianz aufgezogen wurde und dort anscheinend einen wichtigen Rang hat. Aber auch AK47 Gewehre und 2001 Chevrolet Tahoe SUVs scheinen Teil im Jahre 2552 Teil der Silver Timeline zu sein.

Ob die Serie etwas taugt erfahren wir schon sehr bald, immerhin ist der Serienstart für den 24. März angesetzt. Jedoch gibt es die Serie wie bereits erwähnt nur auf dem US Streamingdienst Paramount+, welcher hier in Deutschland aktuell nicht angeboten wird. Wo man die Serie hierzulande legal gucken kann, bleibt also abzuwarten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok