Die E³ 2003 war ein Highland in der Geschichte des Halo Franchises. Die dort gezeigte Gameplay Demo von Halo 2 war bahnbrechend und löste einen mega Hype rund um die ersehnte Fortsetzung von Combat Evolved aus.

Leider war alles dort gezeigte quasi erschwindelt, da es keine flüssig laufende echte Spieldemo war, sondern ein so stark gescriptetes Stück Level, dass keinerlei freies Gameplay zulässt oder vollständige Level-Geometrie bot.

Digital Foundry, bekannt für die detaillierte technische Analysen aller modernen Videospiele, hat sich nun die E³ 2003 Demo von Halo 2 vorgenommen und zeigt genau auf, was Bungie damals alles für neue Technologien eingebaut hat und wieso einige davon es nicht in das finale Spiel schaffen konnten.

{youtube}https://www.youtube.com/watch?v=hOl7pO0-vm8{/youtube}

Ein paar Gameplay-Kleinigkeiten hat Digital Foundry jedoch übersehen: In der Demo kann Chief sich um Ecken herumlehnen und es gibt Blendgranaten.

Anbei noch mal die vollständige E³ Demo:

{youtube}https://www.youtube.com/watch?v=K_y3cbIV-Xg{/youtube}



mamamasterchiefs Avatar
mamamasterchief antwortete auf das Thema: #59790 09 Jun 2018 17:36
Danke.
Bei mir werden sie weder unter Chrome noch Firefox (jeweils neueste Version) angezeigt. Adblocker hatte ich auch aus.
Ist das Skript zum Einbinden von Videos vllt. nur für dich (Usergruppe: Admin) irgendwie aktiviert/zugänglich; kann man so etwas konfigurieren? Könntest dich zum Testen ja noch einmal mit einem anderen Account einloggen :).
samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #59786 09 Jun 2018 11:07
Hm, bei mir werden sie angezeigt.
Hier mal als Link:
DF Analyse
E³ Demo
mamamasterchiefs Avatar
mamamasterchief antwortete auf das Thema: #59784 08 Jun 2018 23:14
Irgendwie fehlt/fehlen da die eingebundenen Videos?