Vor gerade mal zwei Monaten hat Tim Longo als Creative Director 343 Industries verlassen. Nun hat überraschend auch die Lead Producerin Mary Olsen das Team verlassen.

Erste Berichte haben fälschlicherweise behauptet Olsen hätte die Rolle von Tim Longo übernommen, dem ist jedoch nicht so. John Junyszek, auch bekannt als Community Manager Unyshek, hat dazu auf reddit ein umfangreiches Statement veröffentlicht, was nun tatsächlich die Situation ist.

Wir haben das Statement für Euch ins Deutsche übersetzt, dies findet Ihr wie gewohnt im Artikel:

 

Hey zusammen - ich wollte mich kurz einbringen und klären, welche Rollen Tim & Mary im Studio haben, denn hier scheint es einiges an Verwirrung zu geben. Bevor das passiert, möchte ich jedoch allen versichern, dass das gesamte Halo Infinite Team hinter dem Spiel steht und hart daran arbeitet, sicherzustellen, dass wir unsereVision umsetzen können.

Tims Rolle als Creative Director war es, kreative Entscheidungen rund um das Design und die Richtung des Spiels zu treffen - egal ob es sich um eine Kampagne, einen Multiplayer-Modus oder Anderes handelt. Mary's Rolle als Executive Producer und dann Lead Producer on Campaign war es, das Spiel bis zu seinem Abschluss zum Ende 2020 zu bringen - wobei sich letzterer speziell auf die Ergebnisse der Kampagne konzentriert.

Leider ist der Titel des Threads, der besagt: "Er wurde durch Mary Olson ersetzt und sie ist auch gegangen", alles andere als korrekt. Es bedeutet, dass Mary die kreative Kontrolle über das gesamte Spiel übernommen hat, nicht mochte, was sie sah, und sich dann entschied, zu gehen. Wenn es das ist, was tatsächlich passiert ist, könnte ich es völlig verstehen, sich Sorgen zu machen - aber das ist nicht der Fall, denn sie war Lead Producer und keine neue Creative Directorin.

Die Produzenten in unserem Studio unterstützen Designer, Ingenieure, Künstler usw., indem sie jedem von ihnen helfen, die Ergebnisse zu verfolgen und zu erzielen. Sie stellen auch sicher, dass die von ihnen unterstützten Personen nicht mit zu viel Arbeit überfordert sind und über alle Werkzeuge und Informationen verfügen, die sie benötigen, um ihre Termine einzuhalten. Um es einfach auszudrücken, sind die Produzenten diejenigen, die dafür sorgen müssen, dass sich das Studio immer weiter entwickelt - sogar unser Community-Team hat einen Produzenten, der sicherstellt, dass wir unsere Ergebnisse verfolgen; Blogs, Social Media Posts, Flug-E-Mails und was auch immer dazwischen kommt.

Da Tim und Mary Freunde von mir waren, bin ich traurig, dass ich sie nicht so oft sehe, aber ich bin froh, dass es ihnen beiden gut geht. Mary, die zu Midwinter mit Josh Holmes geht, ist für mich eine aufregende Nachricht, denn ich bin heiß darauf, Scavengers bald einen weiteren Besuch abzustatten (ich habe es auf der E3 gespielt und es sehr genossen). Und, lustigerweise, bin ich Tim erst neulich Abend im Theater zur Eröffnung des Jokers begegnet :)

TL;DR: Der Titel ist super irreführend, es gibt kein kreatives Dilemma im Studio und es gibt kein Schreiben an den Wänden.

Entschuldigung für die lange Ausführung, aber ich hoffe, es hilft bei der Klärung!

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