Auch wenn sie mit Halo momentan nichts mehr zu tun haben, so verfolgt man als Fan der alten Teile ja doch das Bungies Schicksal weiter. Gerade ihr aktuelles Franchise Destiny ist oft in der Kritik für sehr umstittene Business Modelle, die wohl über den Publisher Activision getrieben werden, mit denen sie seit 2010 unter Vertrag stehen, nachdem sie sich von Microsoft gelöst haben.

Entsprechend gab es jetzt nicht nur unter Fans, sondern auch bei den Bungie Mitarbeiter selbst Jubelstürme, als die neuste Nachricht verkündet wurde: Bungie trennt sich offiziell von Activision und vertreibt demnächst Destiny auf eigene Faust weiter!

 Jason Schreier vom Spielemagazin Kotaku twitterte dazu:

"Beim heutigen Meeting mit der neusten Ankündigung haben Bungie Mitarbeiter laut gejubelt. Wir können nicht genug betonen, wie glücklich sie sind, nicht nur von Activision befreit zu sein, sondern ihr Spiel nun komplett selbst zu besitzen. Stellt Euch ein Destiny frei von Activisions restriktiven jährlichen Zeitplänen vor." 

Auch Larry Hryb aka Major Nelson grautlierte Bungie auf Twitter und freut sich auf die Zusammenarbeit für zukünftige Titel.

Also Halo Fan kann einen diese Nachricht auch nur freuen. Vielleicht findet Bungie nun endlich wieder zurück zu alter Größe, so dass von denen noch mal ein Kracher wie die Halo-Titel kommen kann - Genug Potenzial hätte das Destiny Universum ohne Frage!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok