„Halo 4: Forward Unto Dawn“ so der Name der neu Angekündigten Live-Aktion Serie, wird in den Wochen vor Halo 4 via machinima.com und Halo Waypoint ausgestrahlt und zusehen sein werden.

Schon immer wurden seitens der Fans wünsche laut, einen Film haben zu wollen welches sich in ihrem Lieblings Universum bewegt und den Namen Halo im Titel trägt. Einen Vorgeschmack lieferte Bloomkamp mit seiner drei teiligen "Arms Race / Landfall" Serie zu Halo 3. Bloomkamp war auch der Regisseur des Anfang 2007 von Mircosoft angestrebten Halo Films. Die Anstrengungen verliefen leider mehrmals wegen fehlenden Investoren im Sande und wurden 2009, als Bloomkamp vom Projekt absprang, endgültig auf Eis gelegt. Jedoch folgten weitere Live-Action Trailer und kurz Serien zu Halo ODST und Halo Reach wie "We are ODST", "Birth Of A Spartan", "Remember Reach" und zuletzt "Deliver Hope".

Mit dem Start der neuen Reclaimer Trilogie will Mircosoft sich eine Brücke nach Hollywood bauen. „Forward Unto Dawn“ soll die bisher größte Investition in Sachen Live-Aktion Kampagne sein, die Mircosoft jemals getätigt habe. Die neue Web Serie wird als Einstieg in die neue Reclaimer Trilogie fungieren, welche mit Halo 4 seinen Anfang finden wird, und als kleinen Vorgeschmack für Halo 4 vermarktet werden.

Matt McCloskey, Entwickler bei 343 Industries, sagt dazu:
"We wanted to do something unique from a narrative standpoint that's big in scale". "We wanted to... transform this live-action exploration from advertising into a full standalone product that people will enjoy."

Hauptprotagonist in „Forward Unto Dawn“ wird ein jungen ehrgeizigen UNSC Kadetten sein und die Ereignisse der Story sollen sich im nahen Umfeld von Halo 4 bewegen. Die Geschichte wird sich an Bord der UNSC Infinity abspielen, wo unser junger Kadett, der stark durch den Master Chief inspiriert wurde, zu einer hohen Führungspersönlichkeit aufgestiegen ist. „Forward Unto Dawn“ wird in den 5 wöchentlichen Episoden, die jede ungefähr 15 Minuten lang sein wird, aus der Perspektive des Hauptprotagonisten, auch in Rückblenden die Anfänge des Menschen – Allianz Krieges thematisieren.

Halo 4: Forward Unto Dawn angekündigt via variety.com

Erste Bilder vom Set aufgetaucht!

 

 Extended Version auf der Halo 4 Limited Edition

Wie aus dem Bulletin vom 16.05.12 (Link zu Raketes Übersetzung) zu entnehmen ist, wird es auf der Halo 4 Limited Edition eine Extended Version (ca. 90 minuten Laufzeit) zu "Halo 4: Forward Unto Dawn" geben, Inklusive eines Making of's der Serie und detailierten Infos zu den Charakteren und der Story.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok