Vor Release von Halo Infinite hatte 343i versprochen, dass man Post-Launch an Raytracing Support für das Spiel arbeiten wird. Anscheinend wurde das Thema tatsächlich weiter getrieben entgegen der Erwartung vieler, denn bei der gestrigen Pressekonferenz von AMD zur Vorstellung ihrer neuen Grafikkarten wurde tatsächlich auch auf Halo Infinite eingegangen.

So soll mit Season 3 im März der Multiplayer Raytracing Schatten bekommen, sodass die Schattenwürfen im Spiel nicht nur deutlich genauer sind, sondern auch deutlich schärfer und detaillierter. Fairerweise ist der grafische Sprung nicht all zu groß, da aktuell kein Raytraced Ambient Occlusion oder Global Illumination enthalten sein wird, aber man darf gespannt sein auf weitere Details, z.B. ob damit auch viel mehr Objekte wie fliegende Projektile Echtzeit-Schattenwürfe bekommen könnten.

Hier geht es zum entsprechenden Clip bei 36:37 im Video, bei dem man ganz kurze Vergleichsaufnahmen mit und ohne Raytracing sieht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok