Auf dem offiziellen Twitch Stream von Xbox wurde vor wenigen Tagen die Master Chief Collection ausgepackt und mit 343 Industries Producer Sean Swidersky über das Spiel gesprochen. Dabei ließ er eine Bombe platzen, was 343i gerade in der MCC untersucht.

"Halo ist episch, wenn wir mehr Leute hinzufügen können, was wiederum möglich ist, aber offensichtlich die Leistung und einige der anderen Konsolen... wenn wir diese Art von Sachen hinzufügen können, um mehr als 16 Spieler in diesen klassischen Spielen zu erreichen, zur Hölle, bis zu 40, 60, du weißt, was ich meine? Das wäre der Wahnsinn."

Natürlich ist damit noch nicht bestätigt, dass dieses Feature tatsächlich kommen wird. Immerhin ist von Halo CE bis Halo 4 keine Map dafür ausgelegt so viele Spieler gleichzeitig zu haben. Es wäre trotzdem eine spannende Ergänzung für Custom Games oder gänzlich neue Spielmodi und Maps für eben 40+ Spieler.

Gleichzeitig wirft diese Aussage auch die Frage auf, ob man für Halo Infinite einen Modus mit so vielen Spielern anpielt. Bislang sind lediglich klassische 4v4 Modi und Big Team Battle mit erstmals 24 Spielern für Halo Infinite vorgestellt worden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok