343i hat mal wieder eine neue Ausgabe des Inside Infinite Blogs veröffentlicht, diesmal mit Fokus auf die PC Version von Halo Infinite. Dabei wird extra betont dass man nicht einfach nur eine Portierung von Infinite macht, sondern es Ziel von 343i den Spielern auf beiden Platformen das bestmöglliche Halo Erlebnis zu bieten.

Das bedeutet dass nicht nur Maus & Tastatur sinnvoll unterstützt werden, sondern auch alle Spielemente wie das Interface, Cutscenes oder Animationen auf Super-Ultrawide-Monitore abgestimmt werden - Was Ihr auf den neuen Screenshots auch sofort sehen werdet. Auch detaillierte Einstellungen von BIldwiederholrate und der Grafikoptionen sind selbstverständlich mit dabei, das Sichtfeld lässt sich sogar auf PC und Konsole individuell anpassen. Und jedes Kommando lässt sich auf drei verschiedene Tasten gleichzeitig binden. Wem das Interface stört, der kann es zudem komplett ausblenden, ebenso wird ein FPS und Ping Zähler im Spiel serienmäßig mitgeliefert.

Das wichtigste ist jedoch das vollständige Cross Play zwischen PC und Konsolen. Das heißt es wird nicht nur gemeinsame Spiele zwischen den Platformen geben, sondern auch der Fortschritt und Spielstände zwischen den Platformen übernommen. Auch LAN Support liefert Halo Infinite mit, sodass zB eine Person auf PC das Spiel hosten kann, und seine Freunde im LAN per Konsole und PC beitreten können.

Ein weiterer Teil des Updates behandelt Anti Cheat Systeme, die tief in der Engine verankert sein sollen. Man darf gespannt sein wie groß das Problem mit Cheatern in Infinite sein wird, in der MCC trifft man zumindest ab und an schon auf welche.  

Anbei die neuen Screenshots:

  • haloinfinite_campaign_pc_32x9_wm-9194fba57f384695964cd4d794e607d6
  • haloinfinite_campaign_pc_fov78_32x9_wm-3fbf0e1071f741ab96c5d180b81c6730
  • haloinfinite_campaign_pc_ring_21x9-9bc8168f0b9b49d28aa515e31bc93d91
  • haloinfinite_campaign_pc_spire_32x9_wm-4926c5c11eea444daab70d0bd1dbd0e7
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok