Eine gute Halo Serie zu erschaffen, scheint ein sehr schwieriges und langwieriges Unterfangen zu sein. Die Ankündigung der Showtime Halo Serie geht auf das Jahr 2013 zurück und ursprünglich sollte die Serie dann auch schon 2015 erscheinen. Dann sollte die Serie eigentlich 2020 erscheinen und Dreharbeiten haben wohl auch 2019 schon begonnen, aber das hat anscheinend immer noch nicht gereicht, die Serie irgendwie in einen Zeitplan zu kriegen.

Währenddessen ist nicht nur Steven Spielberg vom Projekt abgesprungen, sondern man hat auch den ursprünglichen Regisseur Rupert Wyatt verloren. Aber nun soll endlich alles gut werden - Immerhin möchte die Serie ein bisschen wie Game of Thrones sein! Denn wie Paramount per Twitter angekündigt hat, erscheint die Serie offiziell 2022 als Exklusivprogramm des kommenden Streamingdienstes Paramount+.

Wenn eines entscheidend ist für eine breites Zielpublik, dann ist es die sowieso fragwürdige Serie auf einen weiteren Streamingdienst-Boom-Sprössling zu packen, den niemand auf der Welt braucht.

Aber hey, was solls? Immerhin ist die Serie nach allem was wir bislang wissen sowieso nicht daran interessiert sich auch nur irgendwie an den Halo Kanon zu halten oder gar Halo Fans als Zielgruppe zu haben. Wer sich damit anfreunden kann, dass Miranda und Jacob Keyes einfach so eine andere Ethnizität haben, John mit einem anderen Team als Blue Team unterwegs ist, Keyes schon lange vor dem Fall von Reach den Rank eines Captains trägt und die Haupstory sich um einen Space-Mogli Menschen dreht, der von der Allianz aufgezogen wird, darf sich also weiter auf die Showtime Halo Serie freuen.

Wenn Tartarus noch leben würde, könnte er schon mal das Brandmal des Ketzers aufwärmen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok