[Youtube] Selfmade Gaming

Dr Patchy

Unggoy
Beiträge
454
Ort
Nordsee
Moin Leute!
Dr Patchy und sein Kumpel haben sich zur Aufgabe gemacht einen YT Kanal übers Gaming zu machen.

Unser erstes Spiel ist natürlich: Halo !
wir würden uns sehr über euer Feedback freuen und geben natürlich auch zu, dass das hier ein klein wenig Werbung ist....
Ein klein wenig viel.
Aber da wir noch am Anfang unserer Karriere stehen, müssen wir natürlich alles mit Werbung zubomben, was geht.
Sollte das hier unerwünscht sein, natürlich löschen! Als MoD muss man als Vorbild fungieren!

Ansonsten hier einfach mal in unsere erste Episode reinschauen:
(Jeden Tag kommt 1 Folge)

Die erste Folge diente zur Orientierung die Folge morgen wird besser bearbeitet sein und der Gamesound auch reduziert. Das Editing soll Leute ansprechen, die generell nichts mit Halo zu tun haben, sondern uns lieber zuhören.

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da wir noch am Anfang unserer Karriere stehen
Will denn heute jeder zu sonem beknackten YouTube Star werden? :facepalm:

Ne, weil wir noch Jobs haben, aber es macht einfach Laune ;)
und wenn man eh die ganze Zeit zockt, dann kann man seine Erfahrungen auch teilen.
Vill war "Karriere" auch falsch ausgedrückt. Es ist und bleibt einfach ein "Hobby".
Es geht uns nicht um Anerkennung, die kriegen wir eh schon genug :ugly:
 
Jeden Tag eine Folge werdet ihr auf dauer nicht durchhalten, besser 1-2x die woche
Sehe ich auch so, zumal die Qualität darunter nur leiden kann. Wichtig ist nicht Quantität, sondern Qualität. Die Frage an sich selbst muss lauten: Was bieten unsere Lets Plays, was andere nicht bieten? Einfach nur Gameplay mitlaufen lassen und dazu labern kriegt man halt leider auf hunderten toten Channels, die Leute betreiben in der Hoffnung jemand wird mal drauf aufmerksam ;)

Nimmt man zB AngryJoe oder sogar Francis Videos als Beispiel - Sobald man eine Folge mal wirklich geschaut hat, wird einen klar, dass es unterhaltsam ist und man vielleicht später mal gern weitere Episoden sehen will - Und so spricht es sich dann auch unter Freunden rum.
 
Das mit den Staffeln werden wir machen, wir haben auch den Fehler gemacht und mitten ind er Woche angefangen aufzunehmen und dann einen Tag später die erste Folgfe rauszuhauen... Ich hab nächste Woche Urlaub, da sammeln wir vorrätig folgen und editieren die vor und bündeln die in Staffeln.

PS:

Folge 3 ;)

 
Wir werden auf jeden Fall nen anderen Stil einschlagen. Kein kommentiertes Gameplay mehr, sondern eher ein "Best Of" Zusammenschnitt von dem Game was wir spielen. Das dauert dann halt länger, aber ist dann qualitativ hochwertiger.

 
Ich musste gerade hart ablachen, als du dort auf dem Balkon mit der Decke in der Ecke gelegen hast.
"hhhh.. h...hhhh..ja, okay..."

GANZ GROßES KINO!!!

Wenn die Staffel 2 komplett so wird, dann DAUMEN HOCH!!!! :daumenhoch:

Oh Gott, Junge Junge Oh Gott, Junge. Wie du in die Kamera starrst, junge Alde!

Ich brauch jetzt erstmal einen Kaffee!

 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ihr diese eingeblendeten Zeichnungen selber, oder sind die einfach aus dem Netz gefischt?

alles ausm netz gefischt, gucken ob wir dafür gestriked werden :ugly:

Naja es wird eh weniger bilderediting wie bei halo 4 geben. da die methode mit der 2. staffel besser anzukommen scheint.

Ich musste gerade hart ablachen, als du dort auf dem Balkon mit der Decke in der Ecke gelegen hast.
"hhhh.. h...hhhh..ja, okay..."

GANZ GROßES KINO!!!

Wenn die Staffel 2 komplett so wird, dann DAUMEN HOCH!!!! :daumenhoch:

Oh Gott, Junge Junge Oh Gott, Junge. Wie du in die Kamera starrst, junge Alde!

Ich brauch jetzt erstmal einen Kaffee!


Haha danke :)

Wir scheinen unseren Stil gefunden zu haben. So wirds auf jeden Fall weitergehen. Ein gesunder Mischmasch aus Realvideo und Ingame.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles ausm netz gefischt, gucken ob wir dafür gestriked werden :ugly:

Naja es wird eh weniger bilderediting wie bei halo 4 geben. da die methode mit der 2. staffel besser anzukommen scheint.
Also wenn ihr mal was halospezifisches oder sonst was braucht, kann ich euch da gerne was kritzeln. Hast mich ja bei Live in der Liste, also wenn mal Bedarf da ist, nur fragen.
Bisher gefallen mir eure Folgen ganz gut, muss ich sagen :)
 
alles ausm netz gefischt, gucken ob wir dafür gestriked werden :ugly:

Naja es wird eh weniger bilderediting wie bei halo 4 geben. da die methode mit der 2. staffel besser anzukommen scheint.
Also wenn ihr mal was halospezifisches oder sonst was braucht, kann ich euch da gerne was kritzeln. Hast mich ja bei Live in der Liste, also wenn mal Bedarf da ist, nur fragen.
Bisher gefallen mir eure Folgen ganz gut, muss ich sagen :)
Hey danke für das Angebot! Da werden wir hundert pro drauf zurückkommen! Positive Rückmeldung ist immer schön :)

Danke Scarface
 
Kein Ding. Ich mache das gerne für euch, wenn mein Zeichenstil was brauchbares für euch hergeben kann :)
Leider kan ich nicht wirklich ausfühlrich Feedback geben, da euer Stil sich ja noch entwickelt, aber euer Gelaber ist mir auf jeden Fall sehr sympatisch!
 
Soo die erste Folge rendert durch, werde sie morgen auf Facebook bekanntgeben. Ist meiner Meinung nach eine gute Idee von uns gewesen. Wir zocken Dead Space 2 durch. Jedes Kapitel eine Folge. Jede Folge einmal in der Woche. Diese Folge war nicht aufwändig, aber mal ein wenig mit dem Stil herumexperimentieren bringt auch einige neue Ergebnisse, sowie Erfahrungen.

Beim "Dreh" dieser Folge ging einfach mal alles schief: Aufnahme abgeschmiert. Mikrofon gesponnen. "Facecam" musste 3 mal ausgetauscht werden, sodass wir am Ende mit einer Baulampe als Lichtquelle und dem Notebook von meinem Kumpel als Frontkamera nutzen mussten :ugly:

Schneiden und Editieren wäre eigentlich auch angenehmer gewesen, aber wenn Du tausende Sachen synchronisieren musst und dann dein Rechner einige Vorschauvideos nicht flüssig wiedergeben kann, dann wird das auch problematisch :ugly:

Am Anfang gibt es wieder ein Realvideo. Nach dem Dreh haben wir uns Sorgen gemacht, dass es nicht ganz so "witzig", wie das aus dem Trailer sein könnte, deshalb brauchen wir hierzu natürlich Eure Meinung :)

Ich lad heute Nacht noch die Folge hier hoch (Wuhuu unique Content auf Haloorbit :ugly:)
Wenns euch gefällt erbitte ich natürlich noch Mundpropaganda :p

Scarface, jede Hilfe ist willkommen das kriegen wir sicher hin!

Vielleicht könnte man auch mehr Halobezogenes drehen uund mitunter Werbung für Haloorbit machen.
Da sind wir ganz offen. Bzw. ich bin ganz offen dafür, mein Kumpel muss mitziehen. Die Arbeitsteilung liegt eh bei 90% / 10% :ugly:

Aber freut mich schonmal, dass wir sympathisch nach außen wirken. Das war auch unsere Idee, da wir der Meinung sind, dass wir doch ganz "knorke" Typen sind.

Sooo... Hm... es rendert noch 2 Stunden :/
Ich lese jetzt erstmal noch eine Runde "Thursday War" von der Karen. Man schreibt sich :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben